Hallo Leute,
werde am Montag größeren Umbau haben, u.a. 19" mit Distanzscheibe für R5, Abt Sportauspuff, AHK nachrüsten und auch eine Phatbox.
Sobald ich meinen Dicken wieder habe, gibt es Bilder.
Gruß
LaForge_98
Hallo Leute,
werde am Montag größeren Umbau haben, u.a. 19" mit Distanzscheibe für R5, Abt Sportauspuff, AHK nachrüsten und auch eine Phatbox.
Sobald ich meinen Dicken wieder habe, gibt es Bilder.
Gruß
LaForge_98
was heisst 19zoll mit distanzscheibe?
welche felgen sind das? welche distanzscheiben?
gruss ralph
19" VW Atheo-Felgen auf 130/5 - 120/5 Lochkreisadapter
Gruß
LaForge_98
gefallen mir auch gut. wie ist das mit der eintragung beim r5?
gruss ralph
Zitat von LaForge_9819" VW Atheo-Felgen auf 130/5 - 120/5 Lochkreisadapter
Gruß
LaForge_98
Echt Cool! Wollte ich auch haben- habe aber die 18-Zöller genommen, da die 19-zöller samt distanz und wahrscheinlich 275-er Walzen zuviel hervorstehen- ausgenommen du lässt dir die Kotflügelverbreiterungen machen. Mir war der ganze Aufwand dann doch zu teuer. Aber toll sehen die 19" Atheo trotzdem aus!
gruss
...arni...
Hallo,
ist ja ein toller Umbau !!!
Mach doch mal eine Teileliste (vielleicht mit Preisen) und vielen Fotos!!
Wo wird die Phatbox verbaut?............... Hast du schon CD-Wechsler drin ?
Grüße
james
Hallo Leute,
Zwecks Preise (alles Preise inkl. Mwst, inkl. Großkundenrabatt (10%)):
Abt-Enschalldämpfer mit Heckschürze:
1514 € Umbausatz
93 € Y-Rohr
186 € Lackierung
232 € Montage
58 € Tüv
Atheo-Räder:
€2900 mit 275/45R19 108Y Pirelli
Lochkreisadapter: € 0 (habe ich damals schon beim Kauf des T als "Dreingabe" erhalten)
(by the way: €500 für Rücknahme der Orginal 235/65R17 Reifen)
Phatbox (im Kofferraum, dort wo normalerweise der CD-Wechsler ist, den ich nicht habe): €720
Einbausatz: 73 €
Montage: 260 €
AHK (abnehmbar): 439 €
Elektrosatz: 327 €
Montage: 650 €
Sobald ich die Teile-Nr. habe(Rechnung) kann ich diese nachliefern, ansonsten kommen Bilder sobald ich das Auto wieder habe.
Gruß
LaForge_98
Hallo Leute,
anbei wie versprochen die Bilder nach der Umrüstung.
Hier erst einmal die Totale für die Felgen.
Gruß LaForge_98
Hier jetzt die ABT-Auspuffanlage
Sowie die PhatBox.
Leider haben die Freundlichen von VW beim Einbau getölpelt (Sound kommt nur aus den rechten Lautsprechern), aber ansonsten ist das Teil richtig super.
Man kann mittels Sprachwiedergabe durch Album, Interpret, etc. durchlaufen und auch die SW für den PC ist gut.
Gruß
LaForge_98
@ La Forge
Hallo,
vielen Dank für die Bilder..................
sieht klasse aus !!!!!
LG
james
Hallo La Forge,
ist klasse geworden. Vor allem die Felgen mit den 275er Reifen kommen sehr gut raus.
Was ein Glück ohne Verbreiterung.
Ich war am Wochenende bei MTM in Wettstetten, dort hatten sie einen gechipten V10 TDI mit Sportauspuffanlage von Projekt Zwo und Verbreiterung, bei einer Bereifung von 295/40 auf 20 Zoll, sah einfach nur grausam aus.
Habe einige Bilder gemacht, habe nur keine Ahnung wie ich sie hier "rein bekomme".
Wie hört sich denn die Auspuffanlage im Vergleich zum Original an?
Viele Grüße
micha
Hallo Micha!
Schick die Fotos mir oder einen anderen Mod,
wir stellen sie dann ein.
hier meine Addy: rollo68@arcor.de
MFG
Roland
Zitat von rollo68Hallo Micha!
Schick die Fotos mir oder einen anderen Mod,
wir stellen sie dann ein.hier meine Addy: rollo68@arcor.de
MFG
Roland
Hey Roland,
Bilder sind unterwegs!
Hallo!
Hier sind denn jetzt die Fotos vom
Micha899
MFG
Roland
Hi!
und hier noch drei
Danke Roland!!!
Kleine Anmerkung noch zum Thema Chiptuning.
Der GF von MTM erklärte mir, dass in der Zwischenzeit einige renomierte Tunerfirmen das Chipen des V 10 eingestellt haben, z.B. Abt und auch MTM. Hintergrund ist der enorme Aufwand bei der Umprogrammierung der Steuergeräte, ( V 10 verfügt über zwei!!! ) hierfür benötigt man schon allein rund vier Stunden. Ob dies jedoch der alleinige Grund ist, da bin ich mir nicht sicher.
Gruß
micha
Moin zusammen,
Ich hab da auch einen kleinen Einwurf zum Thema chippen.
Abt beispielsweise hat das tunen des V10 eingestellt, weil die Turbos oder gar der ganze Motor platzt. Soll wohl damit zusammenhängen, dass der V10 "Aussetzer" auf einigen Zylindern erzeugt.
Wie schon mal erwähnt, ist mein Freundicher Abt Stützpunkt. Die hatten mal einen V10 gemacht. Erst die Probs mit den Steuergeräten, chippen und das Ding hatte null Leistung, dann wurde es nach mehreren Versuchen zur Chef-Sache bei Abt. So mit Kunde einladen usw. Tja, chippen nach 2h fertig, lief auf dem Prüfstand gut, Probefahrt, Leistung weg und Turbo tot. Nach Rep. 2. Versuch, nur diesmal hatte es den Motor komplett erwischt.
Ich bin ja bald bei meinem Freundlichen, , da werde ich mir die Sache mal genauer erklären lassen.
Auf jeden Fall war es bei Abt nicht der erste Totalausfall eines V10. Damit ist die Arbeit eingestellt. Dammich, das Ding hat doch eingendlich auch genug Druck, oder was meint ihr?
Grüße Alex
Hey Alex,
Andeutungsweise hat man das auch bei MTM gesagt. Der V 10 auf den Bildern war gechipt und lief wie "Schmidt´s Katze", beeindruckend war der Sound des V 10.
Ich werde meinen zu MTM bringen, das steht für mich nach dem Besuch dort am vergangenen Wochenende fest. Garantie gibt es auch und da MTM im Bereich Motorenentwicklung bei Audi und Seat involviert ist, habe ich den Eindruck, die verstehen Ihr Handwerk.
Viele Grüße
micha