Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Zitat von bell407

    Hallo an alle bereits "verbesserten" Touareg User
    ... Aber wichtiger, schaut mal alle unters Auto, bei mir hat sich durch die von VW bezahlte Reinigung mit Unterbodenwäsche die hintere Halterung der Motorabdeckung gelöst. Das sind zwei Blechklemmen, die aussehen wie ein verbogenes V. Hab ich auch erst 2 wochen später gemerkt... Der :) sagt, ach das passiert öfters.....
    ...
    Grüsse
    Christian



    Na hab ich ein Glück, dass weder eine gescheite Reinigung von aussen, noch überhaupt eine innen gemacht wurde ... :zorn:Also besteht die hier Gefahr gelöster Halterungen nicht :wand: . Dafür hab ich ne beachtliche Beule mehr erhalten ...:eek: :wut:

  • Zitat von HillRider

    Na hab ich ein Glück, dass weder eine gescheite Reinigung von aussen, noch überhaupt eine innen gemacht wurde ... :zorn:Also besteht die hier Gefahr gelöster Halterungen nicht :wand: . Dafür hab ich ne beachtliche Beule mehr erhalten




    Tja, bei mir hat's die Türverkleidung zerlegt. Nach dem Besuch beim :) hatte meine Fahrertürverkleidung von unten nach oben einen nicht zu verachtenden Riss, und um das Ganze noch etwas zu verbessern, steckte im Griff der hinteren Tür ein Lappen, der sonst wohl beim Ölwechsel zum Einsatz kommt.:wand:

    Allerdings wurden beide Türverkleidungen, nachdem der :) merkte, dass ich angesichts seiner Frage, ob ich das denn nicht gewesen sei, fast explodierte, getauscht.

    Jedoch frage ich mich schon, wes Geistes Kind die Leute sind, die dort in meinen Wagen gelassen werden.


    Gruß

  • Ich habe gerade meinen vom 60T-er Service abgeholt - D907 wurde natürlich nicht gemacht, da nicht gewust/nachgeschaut.

    Ich habe nun nachgefragt und bei mir müßten Punke 1,4,5,7,8,9,10,16,17,21,22 gemacht werden !

    Na dann Prost!

    Wobei 4 wurde bei mir schon in einer Art geregelt (Kolbenringe für Luftkompressor), nach Rückfrage mit D soll aber dennoch ein "Aggregat" getauscht werden !?!

    Punkt 10 wurde schon erledigt (Kabel Seitenairbag)

    tja und der Rest ? - ob das alles nachher besser ist :confused:

  • Zitat von jamesbond

    Seit ihr, die 90D7 schon erledigt haben, von "VW" oder vom Händler angeschrieben worden???

    LG
    james


    Hallo james,

    mich hat sogar der :) in WOB der mich nach dem Defekt nach der Abholung mit meinem R5 aufgelesen hatte, angeschrieben wegen der Aktion. Das nenne ich Kundenpflege :Applause:

  • Zitat von jamesbond

    Seit ihr, die 90D7 schon erledigt haben, von "VW" oder vom Händler angeschrieben worden???

    LG
    james




    Gar nicht. Mein Händler, von dem ich das Auto habe, hat sich seit Verkauf und Weigern des Abstellens des Gurtgebimmels nie mehr bei mir gemeldet.

    Der örtliche Händler hier hat es beim Urlaubcheck gleich mitgemacht.

  • Hallo,

    ich bin auch erst durch dieses Forum auf die Aktion aufmerksam geworden. Eigentlich schade!

    Ich hab am Freitag den 15.09.06 meinen :) angerufen. Nach einer halben Stunde der Rückruf vom Meister: Ja der Dicke ist auch betroffen und wir brauchen das Auto ca 1/2 Tag. Wir melden uns noch mal wegen einem Termin.

    Gestern dann endlich der 2. Rückruf. Der :) hatte alles abgeklärt, was an meinem fällig ist, und erst mal alle Teile bestellt und gewartet bis alles da ist, bevor er einen Termin machen wollte. Ist bei mir wohl eine ganze Menge Kram laut dem Meister. Laut Vorgabe sollte das alles an einem Tag gemacht werden, aber er sagte gleich, daß das fast nicht funktionieren kann, ich solle mal 2 Tage einrechnen.
    Wenn mann ein paar Beiträge zurück ließt, war das bis jetzt sehr ehrlich und kompetent. (oder schon dazugelernt)
    Mal gespannt, wie deer Dicke dann zurück kommt.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von jamesbond

    Seit ihr, die 90D7 schon erledigt haben, von "VW" oder vom Händler angeschrieben worden???

    LG
    james


    Ich war damals eventuell zu schnell. Nachdem ich hier im Forum von der Aktion erfahren hatte, habe ich beim Händler engerufen, der wußte im ersten Moment noch nichts, hat mir aber dann ein paar Stunden später zurückgerufen.

  • Zitat von MemphisStein

    Ich war damals eventuell zu schnell. Nachdem ich hier im Forum von der Aktion erfahren hatte, habe ich beim Händler engerufen, der wußte im ersten Moment noch nichts, hat mir aber dann ein paar Stunden später zurückgerufen.


    So war es bei mir auch und der Mitarbeiter vom Händler war wieder mal von den TF Informationen total beeindruckt. Ich habe mir angewöhnt, bei "typischen" Problemen immer gleich die "Reparaturanleitung" aus dem Forum ausgedruckt beizulegen... :D

  • Morgääähhhn,

    Also, ich stelle meinen am 23.10. zum :o .
    1. eine Haltenase des Getränkehalters ist nach innen in die Konsole gerutscht
    2. Fondbeleuchtung spinnt (geht an wenn die Türen geschlossen werden und umgekehrt) und die Lampe in der Heckklappe funzt nicht
    3. habe ihm gesagt, er soll die Coming/Leaving Home Funktion zum Tagfahrlicht dazuprogrammieren (ok, er ist bislang noch ratlos)
    4. Winterreifen umstecken.

    Von 90D7 ist meiner nach wie vor nicht betroffen.

    Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich checken lassen sollte/könnte?

  • guten morgen,

    werde mister t in den herbstferien (mitte okt.) zwecks reifenwechsel zum :) bringen.
    außerdem soll er noch mal nach dem "heulen" schauen bzw. hören.
    seit eine woche klappert was auf der beifahrerseite, wenn die straße etwas holprig ist. vielleich bekommt er das hin:guru:

  • Zitat von metagross

    guten morgen,

    werde mister t in den herbstferien (mitte okt.) zwecks reifenwechsel zum :) bringen.
    außerdem soll er noch mal nach dem "heulen" schauen bzw. hören.
    seit eine woche klappert was auf der beifahrerseite, wenn die straße etwas holprig ist. vielleich bekommt er das hin:guru:


    Das klappern in der Beifahrerseite kenne ich auch. Hab nachgschaut und die leere Coladose rausgenommen - ehrlich!

    Hinten links wars auch zu Beginn, da lag dan neine einzelne Karosserieschraube mit VW-Logo :zorn:

  • Zitat von tthom

    Laut Vorgabe sollte das alles an einem Tag gemacht werden, aber er sagte gleich, daß das fast nicht funktionieren kann, ich solle mal 2 Tage einrechnen.
    Wenn man ein paar Beiträge zurück ließt, war das bis jetzt sehr ehrlich und kompetent. (oder schon dazugelernt)
    Mal gespannt, wie der Dicke dann zurück kommt.

    Gruß
    Thomas



    So gestern Abend dann der Anruf des:o . Auto ist nicht fertig.
    Es wird Freitag, spät nachmittag.

    Ich übersetz das mal so: Dem Meister stehen die Schweißperlen auf der Stirn und wir alle beten und hoffen, daß die Kiste zum Wochenende wieder läuft!!!

    Gruß
    Thomas


  • Gut Ding will Weile haben. :zwinker: