Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Zitat von IT-CS

    Aber noch mal zurück zum Thema, ich habe das gefühl, das nach der Q-Aktion meiner weniger verbraucht. Zumindest zeigt der BC weniger an als sonst.
    Gruß, Jörg

    Das ist allerdings auch mein Eindruck bei meinem R5. Ca. 1/2 l weniger innerstädtisch.

  • Zitat von IT-CS

    ...Aber noch mal zurück zum Thema, ich habe das gefühl, das nach der Q-Aktion meiner weniger verbraucht. Zumindest zeigt der BC weniger an als sonst. Eine genaue Messung über ein längeren Zeitraum wird das schon ans Licht bringen. Aber wie gesagt, vieleicht ist ja "Mein Gefühl nicht in Ordnung" :D Gruß, Jörg



    Ich hab gestern getankt, werde das auch mal beobachten, da ich eh ein Kontrollfreak bin.:wand:

  • Fahre einen V6 aber keinen Diesel mit Automatik. Als ich mal einen V6TDI gefahren bin, viel mir auf, dass die bessere Beschleunigung gegenüber meinem T dadurch zustande kam, dass die Automatik beim Gasgeben immer gleich 2 Gänge heruntergeschaltet hat. Mein Benziner lässt sich damit wesentlich mehr Zeit. kann schon sein, dass der Vorführwagen so forsch eingefahren war. Vielleicht ist es aber auch eine Eigenschaft vom TDI.

  • So, mein Touareg war letzte Woche bei 90D7, habe ihn am Samstag wieder abgeholt.

    Erste Auffälligkeit: 24 wurde vergessen. :mad: Als ich den Meister darauf anspreche, meint er: "Oh jetzt, wo sie es sagen ist es mir auch aufgefallen." Ziemlich dämlicher Versuch finde ich. Er hat sich dann entschuldigt und mir einen Gutschein ausgeschrieben.

    Zweitens der Hinweis: Service. Das konnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Ist erst knapp 9.000Km her. Nach einer kurzen aber heftigen Diskussion verschwand er in der Werkstatt und kam mit einem Techniker raus, der die Anzeige dann zurückgestellt hat. Auch ein dämlicher Versuch gleich im Anschluß nachzukassieren.

    Drittens habe ich den Eindruck, dass das Fahrzeug jetzt relativ deutlich nach Rechts zieht. Das war vorher so nicht der Fall. :wand: Wie kann das durch 90D7 passieren? Irgendeine Idee, bevor ich die Werkstatt wieder anrufe.

    Seitdem das hiesige VAG Familienunternehmen an die Scherer Gruppe verkauft hat, gibt es nur noch Ärger. :wut:

    gruß
    Heinz

  • Hallo Zusammen,

    ist ja sehr interessant, als ich meinen aus der Werkstatt von der 90 D7 abholte, stand bei mir auch plötzlich "Service in 3000 km " auf dem Display, obwohl ich erst vor 20.000km beim Service war und so sicher noch etwa 10.000km hätte fahren können .
    Was soll das ?? in der Werkstatt weiß keiner Bescheid ....

    Grüße
    Stephan

  • Hallo,

    meiner war auch letzte Woche bei der 90D7, habe es zusammen mit dem
    ersten Service (30000 km Service wurde im Display angezeigt) machen lassen,
    ich kann keine Unterschiede zu vorher feststellen, ausser das man meinen
    Dicken von innen und aussen 1a gereinigt hat.

    die Kosten für die Inspektion incl. 7,5 ltr. Oel, Filtereinsatz, Dichtring und Waschzusatz
    betrugen 275,44€. Ist der Betrag ok. oder nicht?


    Grüße Martin

  • Zitat von Heinz


    Drittens habe ich den Eindruck, dass das Fahrzeug jetzt relativ deutlich nach Rechts zieht. Das war vorher so nicht der Fall. :wand: Wie kann das durch 90D7 passieren? Irgendeine Idee, bevor ich die Werkstatt wieder anrufe.


    Hallo Heinz,

    Sittingbull (auch ein V8-Fahrer) hatte nach 90D7 das Gleiche. Schau mal HIER

    LG
    james

  • Tach zusammen,

    mein Dicker ist seit heute morgen auch zur 90D7. Veranschlagte Zeit 2 Tage. Immerhin gab´s als Ersatzfahrzeug einen Touareg:), auch wenns "nur" ein R5 mir Stahlfederung ist (ist das überhaupt ein T.:spam:???). Mal schaun was die dann alles so verschlimmbessern.

    Zumindest wird der ganze Sand aus Bratislava endlich aus dem Innenraum entfernt.:zwinker::zwinker:


    Gruss Jens

    Schön "sauber" bleiben.

  • Schönen guten Tag auch,

    auch meiner ist heute zum :) / :( gekommen..... 90D7 und 60.000 er inspektion...

    Techn. aufwertung bezgl. funktionalität und zuverlässigkeit... ich schmeiß mich weg... :lach:

    Vielleicht hab ich ja hier bald den rekord geknackt... meiner ist bj 10/2004 und heute zum 18. mal in der werkstatt.

    mein :) will mich zur weihnachtsfeier einladen.... hab schon bald einen eigenen schreibtisch dort...

    Nächstes jahr wird es def. kein "Dicker" mehr....

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Zitat von stoffel

    Hallo Zusammen,

    ist ja sehr interessant, als ich meinen aus der Werkstatt von der 90 D7 abholte, stand bei mir auch plötzlich "Service in 3000 km " auf dem Display, obwohl ich erst vor 20.000km beim Service war und so sicher noch etwa 10.000km hätte fahren können .
    Was soll das ?? in der Werkstatt weiß keiner Bescheid ....

    Grüße
    Stephan

    Mit der Serviceanzeige habe ich noch nchts bemerkt. Bei mir waren aber alle "meine" Sprachkommandos im Telefonspeicher gelöscht und völlig unbekannte Namen im Telefonbuch und Sprachspeicher. Das war eine Heidenarbeit alles zu löschen und meine eigenen Kommandos wieder zu speichern.

    Ich vermute, daß irgendwelche Einstellungen oder Werte der "VW-Testfahrzeuge" in den Updates enthalten sind und diese nun bei uns allen eingespielt werden.

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen R5TDI Bj.05.2005.Laufend(5 mal in der Werkstatt)ist die Klimanalge/Lüftungdefekt/undicht.
    Farbe ist natürlich schwarz.Beim kleinsten sonnenschein funktioniert sie nicht.
    Es gibt noch mehr kurioses mit diesem Auto.
    Ich möchte wandeln.VW-Kundendienst sperrt sich jedoch noch.
    Was kann man tun?

    Gruß

    TRFreund/Feind

  • Zitat von trfreundfeind

    Laufend(5 mal in der Werkstatt)ist die Klimanalge/Lüftungdefekt/undicht....Ich möchte wandeln.VW-Kundendienst sperrt sich jedoch noch.
    Was kann man tun? Gruß TRFreund/Feind



    Ich habe mich damals an das VZ gewendet, dann ging´s plötzlich.

  • Hier noch mal TRfreundfeind

    Das schönste kommt ja noch.auf dem Weg aus dem Urlaub war wie schon gewohnt die Klimanlage defekt(außen 38 Grad innen ?)Habe dann Rast in Augsburg gemacht.war dort beim VW-Handler.Klimaanlage konnte dort nicht repariert werden.
    Gestern bekam ich einen Brief aus Augsburg(Bin selbst aus der Nähe Aachen)indem mir eine Qualittsverbesserung vorgeschlagen wurde(Rückrufaktion).wohlgemerkt ca. 600 Km entfernt.Dauer 1-2 Tage.Mein Freundlicher in Aachen weiß von nichts.
    wie gut daß bei VW die Linke weiß was die Rechte tut

    Gruß

    TRfreundfeind

  • So,

    meiner nun auch von der 90D7 zurück. Hat nur einen Tag gedauert und lt. :) waren nur Updates erforderlich.:trinken

    Die Aktion ist auch im Serviceheft vermerkt.

    Unterschiede kann ich bis jetzt keine feststellen, auch nicht in Bezug auf "Wartung in ...km" (Hab' erst 11,5 tsd drauf). Das ist ja erst mal gut so.

    Habe aber festgestellt, dass ich nun im rechten Außenspiegel die sog. "Bordsteinautomatik" drin habe, sprich nach unten stellen des rechten Außenspiegels. War das schon immer so ?

    Oliver

  • Zitat von T-REG


    Habe aber festgestellt, dass ich nun im rechten Außenspiegel die sog. "Bordsteinautomatik" drin habe, sprich nach unten stellen des rechten Außenspiegels. War das schon immer so ?

    Wenn Du elektisch verstellbare Aussenspiegel hast ist das Feature mit dabei, Du wirst bloss immer den Schalter auf den linken Spiegel gestellt haben, dann ist die Funktion deaktiviert. Eventuell hast Du es auch nicht gemerkt, weil Du vielleicht den Blinkwinkel noch nie eingestellt hast... :D

    VG
    Tilo

  • Zitat von bell407

    Die Aktion läuft übrigens seit 26.04.2006 (Aktionsstart im System)!!!!

    Grüsse

    Christian


    Ist schon klasse, wenn seit April Rückrufe laufen und weder mein :) in KA sich rührt, noch VW selbst !
    Da muss man nach nem Camp4Fun abends 250km von daheim entfernt liegenbleiben, damit einem ein :) mitten in der Pampas (Rieden bei Mayen bei Koblenz) erklärt, dass der Wagen stehen bleiben muss wegen Rückruf; und dass der Wagen mind. 2 Tage in der Werkstatt verbringen darf; und dass er nur einen Skoda Oktavia als Ersatzwagen hat; und und und.
    Was ist das eigentlich für eine Qualitätssicherung bei VW in WOB ??
    Muss man da erst gegen einen Baum fahren bis die einem den Rückruf übermitteln ? Oder soll's dann gleich ein Nachruf sein ?? Bin schon sehr enttäuscht von dieser "Quality made in Germany" (oder Made in SZ ??):zorn:

  • Hallo,
    ich noch mal. Was ich hier beobachte und was jeder selbst schnell feststellen kann, wenn er aufmerksam die Berichte hier liest, ist doch immer das Problem die Werkstatt. In meinem Fall haben die sich richtig Mühe gegeben, dafür ist der Händler hier auch bekannt. Guter Service, bei moderaten Preisen. Nun scheint es aber auch wohl viele Bastelbuden zu geben, die unkompetenten Senf von sich geben und die Fahrzeuge verschlimmbessern.
    Ich kann den unzufriedenen nur empfehlen sich einen guten und kompetenten Händler zu suchen. Eigentlich müssten wir eine Rubrik aufmachen, wo Händlernamen mit Adressen und Beurteilung von uns vermerkt sind. So nach Zufriedenheitsprozenten 0 - 100%. Das kann für viele sehr hilfreich sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das rechtlich unproblematisch ist.

    Gruß, Jörg