Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle
-
-
Eine allgemeine Frage:
Gibt es bei dieser Aktion eine zeitliche Begrenzung bis wann man das Update machen lassen muss?
Ein Bekannter hat auch einen Brief von VW bekommen und ist nach Durchsicht dieses Threads sehr am Überlegen ob er nicht zwei-drei Monate ins Land gehen lässt bevor er sein Fahrzeug in die Werkstatt bringt. -
Hi,
so, ich habe meinen T gestern wieder bekommen. Die großen Aktionen 7,8,9 und einige Software-Updates. Was ich aber nicht fassen kann: Ich habe mich jetzt über 2 Jahre über die Schaltung bzw. Kupplung beschwert. Der Wagen liess sich sehr schwer schalten. Außerdem gab es bei jedem Gangwechsel Schläge im Getriebe. Ich habe schon an mir gezweifelt. Doch zu blöd zum Schalter fahren. Diverse Male in der Werkstatt gewesen. Die haben natürlich nichts gefunden. Nach den Qualitätssicherungsmaßnahmen funktioniert plötzlich alles bestens. Also hat VW wahrscheinlich die ganze Zeit über das Problem Bescheid gewusst.
Außerdem, wie üblich beim großen R aus Hamburg, wurde der Wagen nur vorne saubergemacht.
Gruß,
Derek -
-
Hallo allerseits,
bei meinem V6TDI EZ4-06 mit allen möglichen Extras wurden nur Updates vom Motor, Getriebe und Navi gemacht.Natürlich auch Nr:24 und zwar gründlich!!!
Bei euren Antworten fehlt teilweise ein Hinweis auf die EZ um vergleichen zu können.
MfG Eric -
Habe das mit der Qualitätssicherung gerade erst hier gelesen und darauf gleich meine Werkstatt angerufen. Anscheinend ist mein DSicker nicht betroffen
fahre einen V6TDI EZ 03/2005, kann das sein oder ist mein nicht up to date? Gegen das eine oder andere Update hätte ich nicht gehabt.
Grüße
-
Zitat von metagross
bin ich denn nun dabei, wenn ich bei diesen daten ins muster passe? man hört nämlich auch manchmal, daß es auch sein kann, daß man trotzdem nicht`s mit der rückrufaktion zu tun hat.
7L Touareg alle
Servicemaßnahme
Fahrgestellnummernbereich
WVG ZZZ 7L Z 3 D 000 267 bis WVG ZZZ 7L Z 3 D 015 324
WVG ZZZ 7L Z 4 D 000 031 bis WVG ZZZ 7L Z 4 D 086 655
WVG ZZZ 7L Z 5 D 000 007 bis WVG ZZZ 7L Z 5 D 084 419
WVG ZZZ 7L Z 6 D 000 073 bis WVG ZZZ 7L Z 6 D 084 412Unter der Fett markierten Zeile befindet sich auch mein Dicker. Mein meinte jedoch, dass meiner nicht betroffen ist, jetzt bin ich etwas confused
-
Zitat von dasmussen
Hi,
so, ich habe meinen T gestern wieder bekommen. Die großen Aktionen 7,8,9 und einige Software-Updates. Was ich aber nicht fassen kann: Ich habe mich jetzt über 2 Jahre über die Schaltung bzw. Kupplung beschwert. Der Wagen liess sich sehr schwer schalten. Außerdem gab es bei jedem Gangwechsel Schläge im Getriebe. Ich habe schon an mir gezweifelt. Doch zu blöd zum Schalter fahren. Diverse Male in der Werkstatt gewesen. Die haben natürlich nichts gefunden. Nach den Qualitätssicherungsmaßnahmen funktioniert plötzlich alles bestens. Also hat VW wahrscheinlich die ganze Zeit über das Problem Bescheid gewusst.
Außerdem, wie üblich beim großen R aus Hamburg, wurde der Wagen nur vorne saubergemacht.
Gruß,
DerekDa könntest du dich jetzt weiter darüber ärgern, aber du könntest dich auch einfach nur darüber freuen, dass er jetzt so gut funktioniert. Ändern kannst du sowieso nicht's mehr.
-
Zitat von TouaregV6TDI
unter der fett markierten Zeile befindet sich auch meine. Mein meinte jedoch, das meiner nicht betroffen ist, jett bin ich etwas confused
Unsere Wagen sind ja ungefähr gleich alt. Meiner war wie gesagt letzte Woche beim . Also, tritt deinem gegen das Schienbein. Der ist nicht nur schlecht informiert, sondern lässt auch noch Kohle sausen. Vielleicht fährst du doch lieber zu einem anderen.
Thomas -
Zitat von jome
Eine allgemeine Frage:
Gibt es bei dieser Aktion eine zeitliche Begrenzung bis wann man das Update machen lassen muss?
Ein Bekannter hat auch einen Brief von VW bekommen und ist nach Durchsicht dieses Threads sehr am Überlegen ob er nicht zwei-drei Monate ins Land gehen lässt bevor er sein Fahrzeug in die Werkstatt bringt.
Einen Zwang gibt es natürlich nicht. Ich würde mir das aber genau überlegen. Der Rückruf hat ja Gründe. Mir erschließt sich auch nicht, weshalb man das nicht machen will.
Thomas -
So, einer geht noch...
meiner (EZ 12/2005) ist auch dabei.Der auf Nachfrage: "Ja, ja, Ihrer ist auch bei der Aktion dabei. Ich bestell' erst mal die Ersatzteile und melde mich dann wieder für einen Termin".
Na denn, schau'n mer mal
Oliver
-
Zitat von T-REG
So, einer geht noch...
meiner (EZ 12/2005) ist auch dabei.Der auf Nachfrage: "Ja, ja, Ihrer ist auch bei der Aktion dabei. Ich bestell' erst mal die Ersatzteile und melde mich dann wieder für einen Termin".
Na denn, schau'n mer mal
Oliver
Meiner ist ein Jahr älter, und mein hat dasselbe gesagt. Hat 10 Tage gedauert, bis er einen Termin mit mir ausgemacht hat. Morgen ist es soweit. Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. (Never touch a running system heißt es doch, oder ?)
-
Zitat von Silberfuchs
Meiner ist ein Jahr älter, und mein hat dasselbe gesagt. Hat 10 Tage gedauert, bis er einen Termin mit mir ausgemacht hat. Morgen ist es soweit. Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. (Never touch a running system heißt es doch, oder ?)
Hallo Arndt,
dann zieht es unsere Beiden am gleichen Tag zur Qualitätsverbesserung.
Ich bin gespannt!?
Gruß -
Hey,
wir waren gestern bei unserem Händler (wegen Sägezahn),
als wir wegen der Aktion nachgefragt haben, hiess es unser sei nicht betroffen.
Wird im Computer angezeigt sobald die Fahrgestellnummer eingegeben wird.
Und das obwohl unser theoretisch genau rein fallen müsste, von der Woche der Hertsellung.
21. Kalenderwoche von diesem Jahr.
Nuja, Termin haben wir jetzt am Montag, aber nur wegen den Reifen.
Da er vermessen wird und auch das Steuergerät, sowie der Stellmotor gecheckt, gegebenenfalls wird auch ein Update gemacht.......
Schauen wir mal. Uns wurde aber direkt gesagt das er wahrscheinlich erst am Mittwoch morgen abholbereit sei. Wir bekommen als ersatz einen Transporter, da wir noch unsere neuen Grabber At samt Felgen bei Mayerosch abholen wollen.:D
Für den 9.9.06 -
Zitat von TouaregV6TDI
unter der fett markierten Zeile befindet sich auch meine. Mein meinte jedoch, das meiner nicht betroffen ist, jett bin ich etwas confused
Geht mir genauso. Lt. FIN wäre meiner dabei, der erzählt mir aber schon zum 3. Mal, dass er NICHT betroffen sei.
Es ist mir schon wurscht...
Euch allen wünsche ich viel Glück - möge es nur besser werden! -
So bei meinem hats jetzt 2 1/2 Tage gedauert, gemacht wurde 03,18,21,24.
Einen Unterschied konnte ich bislang nicht feststellen....doch - er ist wieder schön sauber innen und aussen.MfG
Jens
-
Ich habe einen Termin in 10 Tagen.
Bin mal gespannt - insbesondere, was das Navi Update bringt.
Gruß
Chris -
hi, war gestern beim Freundl.
Pkt. 1 Türöffnungssteuermodul oder so - Update,
zieht sonst wohl Strom aus der Batterie, hatte aber nie Probleme oder Warnmeldungen.
Pkt. 2 Innen - Außenreinigung. Na ja, mach ist selber besser !!
Das wars.
Nee noch was, habe die neueste Navi DVD Europe VT 3 bekommen.
Drin war noch die aus 2005 VT 1. Hatte da mal nachgehakt.
Gruß Sel4s
-
Hallo zusammen,
kleiner Tipp an alle, bei denen die Spur vermessen wird: fragt den , ob sie dabei auf dem neusten Stand (Update nicht älter als 4 Wochen) sind, sonst geht das in die Hose. Das voetzte Update hatte viele Fehler, so dass der Wagen nicht korrekt eingestellt ist. Diese Info habe ich aus allererster Hand in Bratislava.
Grüße von Stephan
-
Meiner ist gerade gebracht worden, habe ihn heute um 08.15 Uhr abgegeben.
Updates wurden gemacht Navi, Getriebe, irgendwas an der Tür.
Gereinigt wurde er nicht, dafür habe ich einen Gutschein bekommen, da der Putzer, äh, Fahrzeugreinigungspezialist, Urlaub hat, der Meister meinte, ich solle nach dem 2 wöchigen Spanienurlaub kommen, da hätte er es eher nötig ... fand ich ne gute Idee
Meine Sitzeinstellung z.B. ist aber noch gespeichert, das Licht geht auch erst nach 30 sec. aus .... wundert mich, das eure persönlichen Einstellungen alle weg sind. -