Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

• Ja herrlich,

habe gestern mein Fahrzeug aus der Inspektion geholt, es sollte ebenfalls die Aktion gemacht werden. Allerdings müssen Ersatzteile bestellt werden (?), was nun ca. 14 Tage dauert. Da bin ich doch froh, dass ich bei einem grossen deutschen Hersteller bin und nicht bei einem exotischen Alfa o.ä.

Egal ... was mich interessiert ist, ob und wie man die Endreinigung (Pos. 24) einfordern kann. Es scheint so, als würden einige Händler das gerne mal "vergessen" :mad:

Bitte um Meinungen,

Grave

• Hey

bei der Durchsicht der Pos. auf der Updateliste hab ich den Servicemitarbeiter gleich gesagt das Nr. 24 am wichtigsten ist.
    Bei mir wurden nur 3 Updates gemacht (Motor, Getriebe und Navi).

MfG. Eric

V6TDI EZ 4/06 mit Luftfederung und sonst noch alles:D

• Ich hätte durchaus auf die Außen- und Innenreinigung verzichtet, da mein Wagen sowieso immer sauber ist. Frech finde ich nur, dass jemand dafür bezahlt und die Leistung nicht erbracht wurde. Bei mir hat man es übrigens auch nicht für nötig gehalten, die Uhr nach dem Update wieder einzustellen. :(

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

....Bei mir hat man es übrigens auch nicht für nötig gehalten, die Uhr nach dem Update wieder einzustellen.... :( Thomas

Das man die spezifischen Einstellungen, wie z. B. Helligkeitsregelung der Fussraumbeleuchtung nach dem Update neu einstellen mußte war mir vorher klar (sonst müssten die Mechaniker das vorher alles aufschreiben....), ein Uhr stellen sollte allerdings meines Erachtens nach, zum zum kleinen 1 mal 1 gehören bzw als Standart definiert sein.:stern:

• Zitat von MemphisStein

Das man die spezifischen Einstellungen, wie z. B. Helligkeitsregelung der Fussraumbeleuchtung nach dem Update neu einstellen mußte war mir vorher klar (sonst müssten die Mechaniker das vorher alles aufschreiben....), ein Uhr stellen sollte allerdings meines Erachtens nach, zum zum kleinen 1 mal 1 gehören bzw als Standart definiert sein.:stern:

Hallo Marc,
    dann weiß ich wenigstens wieder wie es geht.
    Die Winterzeit kommt bald!:D

Gruß

• Zitat von MemphisStein

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was durch die Update etwa der Motorsteuerung für Änderungen durchgeführt wurden (Verbrauchsoptimierung, Motorlauf ....)?

Man merkt eigentlich nichts. Das ist auch gut so - denn bei mir war ja vorher alles in Ordnung.

Thomas

• Update wurde bei mir am Freitag erfolgreich durchgeführt. Wagen war komplett gereinigt innen + außen. (1min nach der Abholung hat es dann geschüttet wie aus Eimern :p )
    Keine Änderungen zu Vorher aufgefallen, außer das die individuellen Einstellung futsch sind, und der Mechaniker bei der Borduhr den Unterschied zwischen 4.00 Morgens und Nachmittags nicht kannte, Spiegel läßt sich weiterhin bei abgezogenem Zündschlüssel und geöffneter Fahrertür nicht anklappen. Bius jetzt bin ich zufrieden.

Lollo

• Zitat von FrankS

Zumindest dieser Punkt ist normal, sollte aber auch schon vor dem Update der Fall gewesen sein: Im Rückwärtsgang schaltet die Klimaanlage auf Umluft, um nicht die eigenen Abgase in den Innenraum zu blasen.
    Kann aber sein, dass das nur der Fall ist, wenn der Schalter für automatische Umluft eingeschaltet ist, vielleicht war das ja vorher einfach nicht der Fall?

Gruß, Frank

Nö, egal wie der Schalter steht, Rückwärtsfahrt = Umluftbetrieb.

• Zitat von Lollo050968

Keine Änderungen zu Vorher aufgefallen, außer das die individuellen Einstellung futsch sind, und der Mechaniker bei der Borduhr den Unterschied zwischen 4.00 Morgens und Nachmittags nicht kannte, Lollo

ANTE meridiem und POST meridiem kommen ja auch aus dem Lateinischen und ist in den USA, Australien und Neuseeland üblich (teilw.asiatischer Raum) ...... :cool:

Und wenn ich mir die Ergebnisse von 90D7 so durchlese, kannste froh sein, dass nur die Uhr nicht ganz gestimmt hatte. :p

• Hallo Zusammen,

mein T-Reg ist nun schon seit einer Woche in der Werkstatt ( neue Kardanwelle und Antriebswellen wegen schlagen bei Lastwechsel ).

Man sagte, das man auch die 90 D7 bei mir gleich mitmachen würde und ich am letzen Samstag mein Auto abholen könnte. Was dann kam war mehr als erschütternd.

Ich wurde am Samstag angerufen, das ich wohl mit meinem Fahrzeug das komplette Programm der 90 D7 abbekommen würde und dazu noch viele Teile wie Kombiinstrument, Schalttafel etc. zu bestellen sind, die aber wegen des Rückrufes kaum noch verfügbar sind.

Mein Auto könne ich aber auch nicht abholen, da die neuen Softwarepakete irgendwie nicht richtig funktionieren und mein Auto nicht mehr richtig fahren würde. Man rechnet mit einer weiteren Woche in der Werkstatt.

Da mein Auto in 21 Monaten 23 mal in der Werkstatt war, hab ich die Schnauze voll und heute noch kurz vor Ablauf der Garantie den Antrag auf Wandlung gestellt.

Mal sehen ob mein nächster ein "Dienstagsauto" wird

Grüße

• Zitat von salvatore

ANTE meridiem und POST meridiem kommen ja auch aus dem Lateinischen und ist in den USA, Australien und Neuseeland üblich (teilw.asiatischer Raum) ...... :cool:

Und wenn ich mir die Ergebnisse von 90D7 so durchlese, kannste froh sein, dass nur die Uhr nicht ganz gestimmt hatte. :p

Jojo, das weiß ich auch. Eingestellt war die Uhr aber im 24h modus auf 04.00 Uhr, korrekt wäre nach dem Sonnenstand aber 16.00 gewesen. Aber mal ein leicht behebbarer Fehler.

Lollo

• Zitat von Hofmayer

Was ich nicht verstehe ist das es bei den einen klappt und bei den anderen nicht.

Ist die Vorgehensweise nicht genau von VW festgelegt?

Doch ist sie. Nur liegt das größte Problem im Aufspielen der Software, denn dies
    geschieht "online" und nicht per vorhandener Software beim :) . Durch die
    Vielzahl der Händler, die dort täglich online sind (vielleicht ist auch der Server
    von VW "bescheiden") kommt es nach Aussage meines :) häufiger zu Abbrüchen,
    und dies bedeutet im "worst case" alles noch einmal. Wie dies genau im Detail aus-
    sieht weiß ich nicht auch nicht, aber meiner war ja auch 3 Tage bei ihm, also Zeit
    genug.

Gruß

Dieter:sonne: der keine Veränderungen feststellen kann, nur alle persönlichen Ein-
    stellungen wieder eingeben musste, da sie verschwunden waren.:eek:

• Smart move!
    Viel Glück beim 2.!

:sonne: :o :sonne:

• Habe heute meinen T in der Werkstatt abgegeben. Da der Händler ein guter Kunde von mir ist, ich dort zu tun hatte und mich im ganzen Laden inkl. Werkstatt frei bewegen kann/darf, habe ich den T ab und zu besucht. Das hätte ich nicht tun sollen. Mir kamen fast die Tränen ...

Es wurden einige Teile ausgebaut. Allein für die Verlegung eines Kabels im Motorraum sind lt. VW über 4h notwendig. Dadurch ist der T natürlich nicht fertig geworden und ich musste mit einem anderen Hobel die Heimreise antreten. Da ich den angebotenen Passat 2.0 TDI Variant bereits kenne und schon gefahren habe, bin ich mit einem neuen (1.200km) Multivan TDI 130PS nach Hause gegurkt. Ganz nett.

Freue mich aber schon (hoffe?) auf einen möglichst komletten und NICHT verschlimmbesserten T.

Ciao

Ati