Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle
-
-
-
-
Zitat von Silberfuchs
Heißt das:
Zündung an
Zündung aus
Türen auf
Spiegel anlegen
oder:
Zündung an
Zündung aus
Spiegel anklappen und dabei die Türen öffnen ????? Spiegel klappen zuende an????
Hallo,
Türe auf reinsetzten, Türen offen lassen, Zündung an, Zündung aus, Spiegel anklappen - fertig.
Ich werde heute Morgen auf dem Firmenparkplatz nochmals probieren:
Ankommen, Zündung aus, Türe auf, Spiegel anklappen, müßte eigentlich jetzt funktionieren.
Ich geb Bescheid.
@ Salvatore: Habe die hintere Klima mitbestellt, um meinem vierbeinigen Freund, was gutes zu tun.( Nein bedienen kann er sie nicht ) -
Habe ein Modell 2007 (geliefert Ende Juni 2006), daher kein Update
Bei mir klappen die Spiegel ohne Zündung allerdings nicht. Das Update hat als doch neues gebracht....Peter
-
So ... mein Termin ist der 31.08 um 08.00 Uhr ... mal sehen, was danach nicht mehr geht
-
Zitat von Mean-Andi
So ... mein Termin ist der 31.08 um 08.00 Uhr ... mal sehen, was danach nicht mehr geht
Du hattest Deinen doch grade wegen dem Turbo in der Werkstatt....
Mir ist schleierhaft, warum das VW nicht gebacken bekommt, diese Dinge gleich "in einem Aufwaschen" zu erledigen. Jemand hatte doch gepostet, dass diese "Verbesserungsmaßnahme" seit April bekannt ist.
Letzten Endes tragen - über Umwege - diese Mehrkosten doch die Kunden - wir! -
Christian, ich war heute zufällig beim VW, da mir einfiel, das wir ja in 14 Tagen in Ulraub fahren so 4000 km, da bin ich kurz rein und hab gesagt, sie sollen ihn mal durchchecken vorher.
Als ich fragte, ob die Serviceaktion beim Turboladertausch schon durchgeführt wurde, schaute mich der Annehmende ganz entgeistert an, etwa so , schaute in Computer, murmelte etwas von "welche Aktion ?" ... da wies ich ihn freundlich auf 90 D7 hin, was er dann auch fand in seiner EDV, und es eintrug.
Muss aber sagen, das es ein mir völlig unbekannter Mitarbeiter war, der Meister, der normalerweise dort arbeitet, ist in Urlaub, eventuell ein aus einer anderen NL des Händlers Ausgeliehener Leibeigener. -
Zitat von salvatore
Du hattest Deinen doch grade wegen dem Turbo in der Werkstatt....
Mir ist schleierhaft, warum das VW nicht gebacken bekommt, diese Dinge gleich "in einem Aufwaschen" zu erledigen. Jemand hatte doch gepostet, dass diese "Verbesserungsmaßnahme" seit April bekannt ist.
Letzten Endes tragen - über Umwege - diese Mehrkosten doch die Kunden - wir!
Hallo,ja, so ist es...
Habe erfahren dass an meinem alten R5 auch die Wasserpumpe getauscht werden muss. Nun, der hat aber auch schon die zweite (eine war mir vor ca. 1 Jahr verreckt)....!
-
Zitat von Mean-Andi
Als ich fragte, ob die Serviceaktion beim Turboladertausch schon durchgeführt wurde, schaute mich der Annehmende ganz entgeistert an, etwa so , schaute in Computer, murmelte etwas von "welche Aktion ?" ... da wies ich ihn freundlich auf 90 D7 hin, was er dann auch fand in seiner EDV, und es eintrug.
HeHeHe, ja diese Gesichter kenne ich auch! Iregndwie kann/will ich mich aber nicht daran gewöhnen....
Na wenigstens klappt's jetzt. -
-
Mahlzeit,
hallo ersteinmal und vielen Dank für die super Foren.
Ich gehöre hopefully nächste Woche auch zu den glücklichen Touaregfahrern, habe mir nach viel hin und her und langer Suche jetzt einen gebrauchten gekauft. (R5 TDI)
Jetzt aber zum Thema, nachdem ich über diese Aktion gelesen habe, hatte ich heute meinen Verkäufer dran und ihm mal so auf den Zahn gefühlt und gefragt ob er die Aktion 90 D7 kennt, er meinte nein erkundigt sich aber bei seinem Werkstattmeister, zehn Minuten später Rückruf mit der Antwort, wird auf jeden Fall noch vor Übergabe nächsten Samstag (also in einer Woche) gemacht und er bedankte sich dafür.
Hätte ja auch vielleicht selber drauf kommen können, aber was solls. Jetzt bin ich mal gespannt hatte das Auto ja nur für ne Probefahrt und was ich dann jetzt erhalte. Auf jeden Fall scheinbar ne fast generalüberholte Maschine.
Gruß
PU -
Hallo PU16,
willkommen bei uns.
Manchem muß man halt ein wenig auf die Sprünge helfen.
Dafür sind wir ja (unter Anderem) hier zusammen. -
So, ich habe gerade mit dem gesprochen. Meiner Dicker ist in 1h abholbereit. Wird gerade noch Punkt 24 durchgeführt.
Es soll alles funktionieren.Tip an alle die den Service noch machen müssen: auf kostenlosen Leihwagen bestehen. Der hat heute morgen seinen "Damen" auf die Füsse getreten, dass bei dieser Aktion ein adäquater Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung zu stellen sei. Ich fahre jetzt A3 Sportsback 2.0 FSI. Macht auch mal Spaß. Freue mich aber trotzdem auf den Dicken.
Ergebins des Service poste ich später.
Lollo
-
Hallo Touareg-Freunde,
nachdem ich mit meinen Touareg nun fast 5 Monate ohne nennenswerte Mängel durchs Land brausen konnte :p , erhielt auch ich von VW die Aufforderung zur Qualitätsverbesserung 90D7. Also habe ich mich auf den hervoragenden Internetseiten der Touareg-Freunde über den Umfang dieser Maßnahme informiert und bin dann zur Terminabsprache zum Freundlichen gefahren. Dort war der Meister nicht in der Lage mir zu sagen, was genau an meinem Fahrzeug gemacht werden muß. Ich sollte allerdings 2 Tage für diese Reparatur einplanen, da schließlich ggf. noch Ersatzteile bestellt werden müßten. Dann bat ich den Meister noch darum, nun endlich mit VW abzuklären, was mit den bereits vor 18 Monaten bemängelten Sitzflächen meiner Ledersitze (bekanntes Problem im Bereich der Sitzkeder ) passieren sollte. Außerdem schlug ich vor, alle benötigten Ersatzteile vorab zu bestellen um unnötige Verzögerungen bei der Reparatur zu vermeiden.
Am 22.08. habe ich dann mein Auto zur Reparatur gebracht und einen Audi A6 als kostenlosen Ersatzwagen erhalten .
Am 24.08. nahm das Unheil dann seinen Lauf , mein Freundlicher rief mittags an und bat mich den Wagen wieder abzuholen. Allerdings, so sagte man mir am Telefon, müßte der Wagen noch einmal für ca. 2 Tage in die Werkstatt, da noch nicht alle Ersatzteile (Wasserpumpe, Airbagkabel etc.) vorhanden wären! ? Desweiteren sollten beim nächsten Werkstattbesuch die Sitze abgepolstert und die defekten Keder von einem Fachmann neu vernähnt werden.Folgende Verschlimmbesserungen habe ich nach Abholung meines Dicken festgestellt:
- Die Heckklappe konnte erst nach mehreren Versuchen geöffnet werden (Zuziehhilfe hat eine andere Grundeinstellung?) Wenn ich jetzt die Klappe nach dem Betätigen des Microschalters nicht schnell genug aufmache, verriegelt das Schloss wieder und man muß erneut den Schalter betätigen.
- M. E. rubbelt das Fahrzeug jetzt bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 50 km/h als wenn ich ständig auf einer welligen Straße fahren würde (ähnlich wie bei den Bodenwellen vor einer Ampel). Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und gesagt, dass dieses Rubbeln wahrscheinlich von den fast abgefahrenen Reifen verursacht wird (Na dann sind die Reifen wohl bei dem zweitägigen Werkstattaufenthalt abrupt ausgehärtet o. ä.).
- Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Einstellung der Lüftung sich irgendwie beim Einlegen vom Rückwärtsgang verändert, weil immer dann, wenn ich den Vorwärtsgang wieder einlege sich das Geräusch der Lüftungsanlage verändert. (Hat vieleicht noch jemand eine ähnliche Festellung gemacht?)
Für mich hatte diese Qualitätsverbesserung also keine spürbaren Vorteile und gewaschen worden ist mein Fahrzeug übrigens auch nicht!
Mich würde noch interessieren, ob ich einer Reparatur der durchgeschlissenen Ledersitze zustimmen muß oder ob ich neue Sitzflächen verlangen kann.
Gruß Rainer -
Zitat von firemen.de
Hallo Touareg-Freunde,
nachdem ich mit meinen Touareg nun fast 5 Monate ohne nennenswerte Mängel durchs Land brausen konnte :p , erhielt auch ich von VW die Aufforderung zur Qualitätsverbesserung 90D7. Also habe ich mich auf den hervoragenden Internetseiten der Touareg-Freunde über den Umfang dieser Maßnahme informiert und bin dann zur Terminabsprache zum Freundlichen gefahren. Dort war der Meister nicht in der Lage mir zu sagen, was genau an meinem Fahrzeug gemacht werden muß. Ich sollte allerdings 2 Tage für diese Reparatur einplanen, da schließlich ggf. noch Ersatzteile bestellt werden müßten. Dann bat ich den Meister noch darum, nun endlich mit VW abzuklären, was mit den bereits vor 18 Monaten bemängelten Sitzflächen meiner Ledersitze (bekanntes Problem im Bereich der Sitzkeder ) passieren sollte. Außerdem schlug ich vor, alle benötigten Ersatzteile vorab zu bestellen um unnötige Verzögerungen bei der Reparatur zu vermeiden.
Am 22.08. habe ich dann mein Auto zur Reparatur gebracht und einen Audi A6 als kostenlosen Ersatzwagen erhalten .
Am 24.08. nahm das Unheil dann seinen Lauf , mein Freundlicher rief mittags an und bat mich den Wagen wieder abzuholen. Allerdings, so sagte man mir am Telefon, müßte der Wagen noch einmal für ca. 2 Tage in die Werkstatt, da noch nicht alle Ersatzteile (Wasserpumpe, Airbagkabel etc.) vorhanden wären! ? Desweiteren sollten beim nächsten Werkstattbesuch die Sitze abgepolstert und die defekten Keder von einem Fachmann neu vernähnt werden.Folgende Verschlimmbesserungen habe ich nach Abholung meines Dicken festgestellt:
- Die Heckklappe konnte erst nach mehreren Versuchen geöffnet werden (Zuziehhilfe hat eine andere Grundeinstellung?) Wenn ich jetzt die Klappe nach dem Betätigen des Microschalters nicht schnell genug aufmache, verriegelt das Schloss wieder und man muß erneut den Schalter betätigen.
- M. E. rubbelt das Fahrzeug jetzt bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 50 km/h als wenn ich ständig auf einer welligen Straße fahren würde (ähnlich wie bei den Bodenwellen vor einer Ampel). Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und gesagt, dass dieses Rubbeln wahrscheinlich von den fast abgefahrenen Reifen verursacht wird (Na dann sind die Reifen wohl bei dem zweitägigen Werkstattaufenthalt abrupt ausgehärtet o. ä.).
- Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Einstellung der Lüftung sich irgendwie beim Einlegen vom Rückwärtsgang verändert, weil immer dann, wenn ich den Vorwärtsgang wieder einlege sich das Geräusch der Lüftungsanlage verändert. (Hat vieleicht noch jemand eine ähnliche Festellung gemacht?)
Für mich hatte diese Qualitätsverbesserung also keine spürbaren Vorteile und gewaschen worden ist mein Fahrzeug übrigens auch nicht!
Mich würde noch interessieren, ob ich einer Reparatur der durchgeschlissenen Ledersitze zustimmen muß oder ob ich neue Sitzflächen verlangen kann.
Gruß RainerIch kann nur was zur Lüftung sagen: Ist lt. Bedienungsanleitung richtig. Beim einlegen des Rückwärtsganges wird autom. auf Umluft geschaltet.
Gruß
Lollo
-
Zitat von firemen.de
...Einlegen vom Rückwärtsgang verändert, weil immer dann, wenn ich den Vorwärtsgang wieder einlege sich das Geräusch der Lüftungsanlage verändert. (Hat vieleicht noch jemand eine ähnliche Festellung gemacht?)
Zumindest dieser Punkt ist normal, sollte aber auch schon vor dem Update der Fall gewesen sein: Im Rückwärtsgang schaltet die Klimaanlage auf Umluft, um nicht die eigenen Abgase in den Innenraum zu blasen.
Kann aber sein, dass das nur der Fall ist, wenn der Schalter für automatische Umluft eingeschaltet ist, vielleicht war das ja vorher einfach nicht der Fall?Gruß, Frank
-
Zitat
Zumindest dieser Punkt ist normal, sollte aber auch schon vor dem Update der Fall gewesen sein: Im Rückwärtsgang schaltet die Klimaanlage auf Umluft, um nicht die eigenen Abgase in den Innenraum zu blasen.
Kann aber sein, dass das nur der Fall ist, wenn der Schalter für automatische Umluft eingeschaltet ist, vielleicht war das ja vorher einfach nicht der Fall?Kann nicht nur so sein, sonder ist so
Bei mir merke ich allerdings keine Änderung am Lüfter...LG Peter
-
Hallo Rainer,
klingt ja nicht so toll, Frage was hat das mit den Ledersitzen auf sich weil wir haben extra einen mit Leder gekauft weil bei allen VWs die wir bisher hatten vom Golf 3 bis Golf 5 bei allen die Stoffe nach 1 1/2 Jahren blank wurden.
Was heißt das bei Dir mit Keder und Ledersitz kannst du mir das mal genauer erklären ?Gruß
Patrick -
Ich habe meinen heute wieder abgeholt. Gestern abend habe ich dann doch anstelle des "versprochenen" Fox einen Golf Plus bekommen. Der Dame von Euromobil war es sichtlich peinlich - VW anscheinend nicht!
Laut Auftragsbestätigung sollten 18, 21, 22 und 24 gemacht werden. Zusätzlich musste die Fahrertür erneut eingestellt werden und die Rückspiegel "geschmiert" werden (haben beim Anklappen immer höllisch gequietscht).
Beim Abholen sah ich schon von Weitem: 24 wurde garaniert nicht gemacht! Ok, die paar Krümel im Fussraum wurden beseitigt. Das wars. Dass sie zum Einstellen der Fahrertür nicht kommen, hatte mir der Meister am Telefon schon gesagt. Mich würde mal brennend interessieren, was die mit VW abrechnen. Es werden bestimmt nicht nur die Kunden besch..., sondern auch der Hersteller.
Thomas -