Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

• Hallo GGue1313,

willkommen bei den Touareg Freunden.

Zitat von agroetsch

Hallo,

willkommen bei den Touareg Freunden!

Die Lüftungsdüsen in der B-Säule haben seit dem MJ 2006 keine Verstellbarkeit mehr (entfeinert!). Da kann eigentlich auch nichts mehr klappern, oder etwa doch..?

Da gab´s anscheinend noch eine Übergangslösung:

Mein Dicker ist MJ 2006 und ich habe noch die verstellbaren Luftdüsen in der B-Säule.

Aber die sind´s nicht, die so Klappern.

Das ist eher ein dumpfes Geräusch, irgendwas schweres?

Zitat von Hofmayer

... 1. Spiegel anlegen funktioniert jetzt auch ohne Zündung.

War gerade draußen am Dicken, funktioniert bei mir auch, ob er das vorher schon konnte glaub ich nicht.

• Zitat von MemphisStein

Mein Dicker ist MJ 2006 und ich habe noch die verstellbaren Luftdüsen in der B-Säule.

Mein 2006-er hat die nicht! Sauerei; komme mir vor wie ein Loser, weil ich hinten nicht mit den Düsen spielen kann.................:D

• Zitat von salvatore

Mein ..komme mir vor wie ein Looser ...

...ein Loser bist du höchstens, wenn du es mit Doppel-O schreibst :D :

To lose : Verlieren
    Loose: Lose (nicht fest)

Sorry, aber das musste mal sein, aber mach’ dir keine Gedanken, das machen selbst meine Kollegen hier fast alle falsch.
    :spam:
    Gruß,

Frank

• Zitat von hansasel

nein, also die bereiche der fahrgestellnummern die oben aufgeführt sind, in denen ist eine aktion/servicemaßnahme fällig. aber auch fahrzeuge in den bereichen sind nicht automatisch betroffen, daher MUß jedes fahrzeug individuell über den partner abgefragt werden. aber alle die in die fahrgestellnummern reinfallen, sollten post vom händler bekommen.

p.s.: denke aber mal, das die aktion/servicemaßnahme auch in A oder CH fällig sind, weil sind ja nicht anders die fahrzeuge. :confused:

Mein Dicker ist jedenfalls nicht aufgeführt und passt somit auch nicht in die Auflistung rein.

• :guru:
    eigentlich weiß ich es, aber bin nicht so toll im Tippen... :o

:guru:

• Zitat von Silberfuchs

Mach mir nur Mut............. :bremse: :spam:

Auto Wolf hat mir heute Abend noch die Einträge im Händlernetz gezeigt: "...bla, bla, bla...eine endgültige Lösung ist noch nicht in Sicht....."

• bin ich denn nun dabei, wenn ich bei diesen daten ins muster passe? man hört nämlich auch manchmal, daß es auch sein kann, daß man trotzdem nicht`s mit der rückrufaktion zu tun hat.:confused:

7L Touareg alle
    Servicemaßnahme
    Fahrgestellnummernbereich

WVG ZZZ 7L Z 3 D 000 267 bis WVG ZZZ 7L Z 3 D 015 324
    WVG ZZZ 7L Z 4 D 000 031 bis WVG ZZZ 7L Z 4 D 086 655
    WVG ZZZ 7L Z 5 D 000 007 bis WVG ZZZ 7L Z 5 D 084 419
    WVG ZZZ 7L Z 6 D 000 073 bis WVG ZZZ 7L Z 6 D 084 412

• Guten Morgen;

Nachdem ich jetzt mit meinem :) telefoniert habe bin ich obwohl ich laut FahrgestellNr. betroffen wäre nicht bei diesen Servicemaßnahmen dabei;

Sollte sich in den nächsten Tagen oder Wochen etwas ändern werde ich selbstverständlich sofort informiert;:horn:

• Zitat von GGue1313

Guten Morgen;

Nachdem ich jetzt mit meinem :) telefoniert habe bin ich obwohl ich laut FahrgestellNr. betroffen wäre nicht bei diesen Servicemaßnahmen dabei;

Sollte sich in den nächsten Tagen oder Wochen etwas ändern werde ich selbstverständlich sofort informiert;:horn:

Servus nach NÖ,
    ich glaube, das weiß nicht mal VW selbst, wer und in welchen Umfang betroffen ist. :wand:
    Werde wieder mal meinen :o anrufen....

• Zitat von Arndt

Auto Wolf hat mir heute Abend noch die Einträge im Händlernetz gezeigt: "...bla, bla, bla...eine endgültige Lösung ist noch nicht in Sicht....."

Meine Info ist direkt von der VIP-HOTLINE, Herr Ernst. Hat meinem :) auch eine Email diesbezüglich geschickt, der wußte aber schon längst davon!!! :Applause: Ist Dein :) nicht immer up to date mit seinem System?? :denker:

• Zitat von Hofmayer

Ich habe heut bei meinem Dicken zwei dinge bemerkt.

1. Spiegel anlegen funktioniert jetzt auch ohne Zündung.

...kann das noch jemand bestätigen? Ist bei mir leider auch nach dieser Aktion nicht möglich.:(

• Zitat von undertaker

...kann das noch jemand bestätigen? Ist bei mir leider auch nach dieser Aktion nicht möglich.:(

bei mir es es wie vorher (und auch wie beim Vorfahrzeug), es funktioniert nach dem Abschalten der Zündung noch einige Zeit weiter, so lange keine Tür geöffnet wurde.

Das ist wie bei den Fensterhebern.... :rolleyes:

• Status vor Update:

Spiegel lassen sich auch nach ausgeschalteter Zündung eine gewisse zeitlang noch anlegen, solanege - wie oben schon beschrieben - die Türen noch nicht geöffnet waren.

Bin gespannt darauf, wie es nach dem Update aussehen wird.

• Zitat von Silberfuchs

Status vor Update:

Spiegel lassen sich auch nach ausgeschalteter Zündung eine gewisse zeitlang noch anlegen, solanege - wie oben schon beschrieben - die Türen noch nicht geöffnet waren.

Bin gespannt darauf, wie es nach dem Update aussehen wird.

Habe es gestern ausprobiert:

Zündung an - Zündung aus - Spiegel angelegt.

Mit offenen Türen.

• Zitat von salvatore

Mein 2006-er hat die nicht! Sauerei; komme mir vor wie ein Looser, weil ich hinten nicht mit den Düsen spielen kann.................:D

Hallo,

liegt´s eventuell daran, dass ich eine 4-Zonen Klima mein Eigen nenne?