Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Zitat von MemphisStein

    Hallo,

    ich habe gerade im Fzg nach der durchgeführten Aktion 90D7 einen Aufkleber im Auto vorgefunden.

    Er befindet sich unter der Reserveradabdeckung.
    Steht nur daruf: Aktion 90D7 und die Adresse des durchführenden Autohauses.

    Im Servicehaft steht´s dann ausführlicher inklusive der Zahlenkombinationen 03/18/usw.

    Hallo Marc,

    da muss ich gleich mal nachsehen, was bei mir drin steht. Auf jeden Fall steht das Lenkrad nach dem Spurvermessen jetzt wieder schief :wand: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von jome

    Habe den Menüpunkt Hupe seit Auslieferung (07.07.06), Alarmanlage ist ebenso onboard aber beim Schließen ertönt kein Signal. :rolleyes:



    Den Menüpunkt Hupe habe ich nicht im MFD (Auslieferung 3.05.06). Beim 4-Wochen-Check hatte ich ihn alleridngs am Laptop des Technikers gesehen. Er konnte ihn auch auswählen, aber der Wagen hat die Änderung nicht übernommen.....
    Falls ich auch bei der Aktion dabei sein sollte, werde ich das genau hinterfragen. :mad:

  • Zitat von Touareg69

    So, nachdem ich zwei Tage das Vergnügen hatte, mit einem Golf durch die Gegend zu fahren und dabei ständig dachte, mit dem Allerwertesten jeden Moment den Asphalt abzukratzen, kann ich jetzt endlich wieder in luftiger Höhe dahingleiten. Bei mir wurden folgende Leistungen durchgeführt: 04, 05, 07, 08, 09, 10, 16, 21, 22, 24.
    17, also das Motorsteuergerät, wurde glücklicherweise nicht angetastet. Eine der Zahlen (keine Ahnung welche), bedeutet auch Austausch des Luftfilterkastens gegen einen neuen mit Löchern, dami das Wasser abfließen kann. Na ja, hoffentlich kommt es jetzt da nicht rein ;) Und fragt mich jetzt bloß nicht, was die Zahlen alles bedeuten. Es gibt sicher Freaks hier, die das erklären können. Der Freundliche hat es mir zwar erklärt, aber genau wiedergeben kann ich das nicht.




    Die Details zu den Nummern sind im Post # 31 angeführt!

  • Ich habe heute den Termin bei meinem :) gemacht. Freitag sollen die Arbeiten erledigt werden. Bei meinem halten sich die Aufwände angeblich in Grenzen. Ca. 2 Stunden sind veranschlagt. Jetzt kommt aber der Hammer: Im Schreiben wurde ja darauf hingewiesen, dass meine Mobilität auf Kosten von VW gesichert würde (den Brief habe ich weiter oben gepostet). Nun teilt man mir aber mit, das gelte erst für Reparaturen ab 2 Stunden! :zorn: Denkt VW, der durchschnittliche Touareg-Käufer setzt sich zwei Stunden ins Autohaus und trinkt Kaffee??? Nach meinem Einwand bekomme ich jetzt (auf Kosten des Autohauses) einen Fox für einen Tag. Sicher zum nach Hause fahren und Auto wieder Abholen in Ordnung. Kunden begeistern tut man damit allerdings nicht! Nur zur Erinnerung: Für unseren 3er BMW erhielt ich bei der letzten Garantiearbeit ohne zu Fragen einen X3 - die wissen halt, wie man Autos verkauft!

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich habe heute den Termin bei meinem :) gemacht. Freitag sollen die Arbeiten erledigt werden. Bei meinem halten sich die Aufwände angeblich in Grenzen. Ca. 2 Stunden sind veranschlagt. Jetzt kommt aber der Hammer: Im Schreiben wurde ja darauf hingewiesen, dass meine Mobilität auf Kosten von VW gesichert würde (den Brief habe ich weiter oben gepostet). Nun teilt man mir aber mit, das gelte erst für Reparaturen ab 2 Stunden! :zorn: Denkt VW, der durchschnittliche Touareg-Käufer setzt sich zwei Stunden ins Autohaus und trinkt Kaffee??? Nach meinem Einwand bekomme ich jetzt (auf Kosten des Autohauses) einen Fox für einen Tag. Sicher zum nach Hause fahren und Auto wieder Abholen in Ordnung. Kunden begeistern tut man damit allerdings nicht! Nur zur Erinnerung: Für unseren 3er BMW erhielt ich bei der letzten Garantiearbeit ohne zu Fragen einen X3 - die wissen halt, wie man Autos verkauft!

    Thomas

    Beim ersten mal habe ich mich wirklich 2h ins Autohaus gesetzt, aber nur weil ich sehen wollte was mit dem Dicken passiert. Da dieses Update fehlgeschlagen ist, habe ich ohne Nachfragen vom :) am nächsten Tag eine neue Wunschtermin-Nachfrage bekommen mit kostenlosem Passat als Leihwagen. Das ist jetzt kommenden Freitag. Schaun´wir mal.

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Beim ersten mal habe ich mich wirklich 2h ins Autohaus gesetzt, aber nur weil ich sehen wollte was mit dem Dicken passiert. Da dieses Update fehlgeschlagen ist, habe ich ohne Nachfragen vom :) am nächsten Tag eine neue Wunschtermin-Nachfrage bekommen mit kostenlosem Passat als Leihwagen. Das ist jetzt kommenden Freitag. Schaun´wir mal.

    Lollo

    Meiner stand letzte Woche schon einen Tag in der Werkstatt und heute ist er schon wieder da. Angeblich hat das Update nicht korrekt funktioniert. Letzte Woche gab es einen Golf mit Minimalausstattung; heute habe ich auf einen EOS bestanden.

    Wehe, wenn ich morgen nicht nach Bratislava fahren kann!

  • Zitat von MemphisStein

    So, meiner ist wieder da.

    Eine Veränderung habe ich nicht festgestellt.

    Der Menüpunkt Hupe, ist bei mir nach dem Update nicht vorhanden - schade aber auch.

    Das Grund des klapperns aus dem Bereich der Rückbank haben sie nicht gefunden, dass versuchen wir demnächst nochmal. :klopf:

    Ach ja das Klappern aus dem Bereich des Kombiinstrumentes ist........auch noch da.



    Bin neu hier im Forum, erstmals Hallo zusammen;
    MemphisStein
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen;:denker:

    Ich hatte dieses Klappern im Bereich der Rückbank auch, bis sich rausstellte:
    Es ist nicht die Rückbank sondern die die Lüftungsdüsen in der B-Säule;

    Schon ausprobiert?

  • Laut Auskunft meines Händlers wird die Verbesserungsaktion - oder wie auch immer die Maßnahme bezeichnet wird - in Österreich erst in ca. 1 Woche für die VW-Vertretungen bekannt gemacht. Diese Aussage stammt angeblich von der Österreichischen VW-Zentrale in Salzburg.

    Bis dahin können die Händler nicht feststellen, welche Fahrgestellnummern tatsächlich und in welchem Ausmaß betroffen sind, geschweige denn können sie irgendwelche vorsorgliche Bestellungen für auszutauschende Komponenten vornehmen.

    Mich wundert diese Zeitverzögerung gegenüber Deutschland sehr, kommt in diesem Fall doch der Faktor bezüglich des Übersetzens von Arbeitsanweisungen nicht zum Tragen.

    Herzliche Grüße

    Wiener

  • Zitat

    Mich wundert diese Zeitverzögerung gegenüber Deutschland sehr,..

    wundert mich nicht.
    Nachdem das 'Update' ja offensichtlich bei vielen schief geht und einen zweiten Besuch in der Werkstatt erfordert, wollten sie offensichtlich erst einmal die Baustelle in D in den Griff bekommen, bevor sie noch wo anders Löcher aufreissen... :D

    Peter



  • ... und was man (vor allem hier) so gehört hat, gibt es auch bei einigen Austauschteilen Lieferprobleme .....
    Mein :) hatte letzte Woche noch überhaupt keine Ahnung davon. Habe aber sowieso am 13.9. einen Termin.

  • Ich hatte heute einen Anruf vom :) . Termin für das "Update": nächste Woche Donnerstag und Freitag. Kriege dann auch neue Wischergummis, die nicht mehr rubbeln sollen. Werde berichten.....

  • Zitat von Silberfuchs

    . Kriege dann auch neue Wischergummis, die nicht mehr rubbeln sollen.

    da wünsche ich dir aber Glück.... , meine rubbeln jetzt etwas weniger, aber das taten die im Januar für wenige Wochen auch, als sie noch nagelneu waren..... :(

  • Zitat von Hofmayer

    Ich habe heut bei meinem Dicken zwei dinge bemerkt.


    1. Spiegel anlegen funktioniert jetzt auch ohne Zündung.

    2. Das Umschalten von High auf Low was vorher bis 40 Km/H ging geht jetzt nur noch unterhalb 20 Km/h



    1. das würde tatsächlich unter Verbesserung fallen.
    2. damit VW nicht soviele Probleme bei den Getrieben hat....??!! :D


  • Hallo,

    willkommen bei den Touareg Freunden!

    Die Lüftungsdüsen in der B-Säule haben seit dem MJ 2006 keine Verstellbarkeit mehr (entfeinert!). Da kann eigentlich auch nichts mehr klappern, oder etwa doch..?

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    willkommen bei den Touareg Freunden!

    Die Lüftungsdüsen in der B-Säule haben seit dem MJ 2006 keine Verstellbarkeit mehr (entfeinert!). Da kann eigentlich auch nichts mehr klappern, oder etwa doch..?



    Entschuldige, bin bis jetzt nur Touaregs bis MJ 2005 gefahren;

    Nach dem der Freundliche mit etwas "Spray" nachgeholfen hat ist das Klappern in den Lüftungsdüsen verschwunden;
    Aber ich bin schon gespannt wann mein Dicker wieder zum Klapperstorch wird :(

    Eine andere Frage hätte ich aber bei der Gelegenheit noch an euch:

    Bei schlechten Straßenverhältnissen und kurzen Bodenwellen höre ich im hinteren Bereich des Wagens ein seltsames Geräusch, bzw. eine Art Schlagen; Als wenn bei den Achsengelenken oder dem Verteilergetriebe irgendwas nicht ganz stimmen würde;:confused:

    Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    (Touareg R5 TDI, MJ 2005, Standardfahrwerk)

    Da mir der Wagen in den Kurven etwas zu "schwammig" ist werde ich wohl auf das Sportfahrwerk umsteigen;

    Bezüglich der Qualitätsverbesserungen werde ich morgen gleich meinen Mechaniker anrufen und das Ergebnis mitteilen;

  • Zitat von dummytest

    da wünsche ich dir aber Glück.... , meine rubbeln jetzt etwas weniger, aber das taten die im Januar für wenige Wochen auch, als sie noch nagelneu waren..... :(

    Mach mir nur Mut............. :bremse: :spam:

  • Hallo zusammen,

    war heute auch schon wieder beim :) und habe erstmal alle "Verbesserungen" im Bordbuch nachtragen lassen und den Aufkleber im Kofferaum anbringen lassen. Beides hatten die vergessen :klopf: und die Spur wird in zwei Wochen neu eingestellt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von GGue1313


    Bei schlechten Straßenverhältnissen und kurzen Bodenwellen höre ich im hinteren Bereich des Wagens ein seltsames Geräusch, bzw. eine Art Schlagen; Als wenn bei den Achsengelenken oder dem Verteilergetriebe irgendwas nicht ganz stimmen würde;:confused:

    Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    (Touareg R5 TDI, MJ 2005, Standardfahrwerk)

    hat sogar mein V6TDI, MJ2006 mit Luftfederung, wird stärker im Offroad-Level, ich habe mit da noch keine Gedanken gemacht, vielleicht ist es der Auspuff.... :confused: