Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Zitat von MemphisStein

    Ich sollte Ihn eigentlich gestern Abend wiederbekommen.....:klopf:

    Anruf ca. 16:00 Uhr - Auto wird nicht fertig, Kombiinstrument läßt sich nicht updaten...(Hab ich irgendwo schon gelesen :zwinker: ).

    Wenn bei mir der Menüpunkt Hupe vorhanden ist, geb ich Bescheid, ich hab eine Diebstahlwarnanlage.



    Nimm's locker. Du kannst jetzt sicher sein, dass Du ihn bis zum Urlaub auf alle Fälle wieder zurück hast.


    Naja, immerhin ein schwarzes Ersatzfzg. War wohl ein 100er extra, gelle?!?! :p

  • Zitat von Arndt

    So ähnlich ging es mir am Mittwoch auch. Da ich den Wagen gestern benötigte fahr ich am Dienstag wieder hin.

    Bei welchem :) vor Ort läßt Du denn Deinen Dicken warten? (Warten ist hier ein wunderschön doppeldeutiger Begriff, gelle?)

  • Zitat von Silberfuchs

    Bei welchem :) vor Ort läßt Du denn Deinen Dicken warten? (Warten ist hier ein wunderschön doppeldeutiger Begriff, gelle?)

    Da ich aus alten Zeiten garnichts von der Sch???-Mafia halte, habe ich das Auto damals auch bei Auto Wolf an der alten B1 in MH-Saarn gekauft. Dort hatte ich ihn bislang auch immer in der Werkstatt.
    Ich will es mal so zusammenfassen: Technisch i.O, aber am Feinschliff mangelt es noch deutlich.

  • Zitat von Arndt

    Da ich aus alten Zeiten garnichts von der Sch???-Mafia halte, habe ich das Auto damals auch bei Auto Wolf an der alten B1 in MH-Saarn gekauft. Dort hatte ich ihn bislang auch immer in der Werkstatt.
    Ich will es mal so zusammenfassen: Technisch i.O, aber am Feinschliff mangelt es noch deutlich.

    In Bezug auf die besagte Mafia kann ich Deine Meinung nur teilen. Ich selbst habe seit über 10 Jahren beste Erfahrungen mit KAHAGE in Essen (Frohnhauser und Langemarckstr.) gemacht. Freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.

  • Zitat von Silberfuchs

    In Bezug auf die besagte Mafia kann ich Deine Meinung nur teilen. Ich selbst habe seit über 10 Jahren beste Erfahrungen mit KAHAGE in Essen (Frohnhauser und Langemarckstr.) gemacht. Freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.

    Da kann ich Dir zustimmen. Dort hatte ich meinen letzten Audi gekauft.

    Da die Händler nur noch geringe Margen im Vertrieb erzielen versuche ich immer die Wartungs- und falls notwendig Garantiearbeiten in der gleichen Werkstatt durchführen zu lassen. Das hat bislnag in Summe eigentlich gut funktioniert.

  • Zitat von HPL

    Zum Menüpunkt Hupe:

    Mein V6 TDI von Juni 2006 mit Alarmanlage hat diesen Punkt nicht - scheint also durch das Update neu dazugekommen zu sein.

    Peter

    Du bist also schon "upgedated"? Funktioniert das Hupen jetzt? :denker:

  • Hallo Arndt

    wollte damit ausdrücken, dass ein 2 Monate alter Dicker mit Alarmanlage und ohne Update diesen Punkt nicht hat.
    Dürfte also durch das Update neu hinzugekommen sein...

    Peter

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz berichten, dass ich den Dicken gestern zurückbekommen habe (aus dem einem wurden dann doch drei Tage). Leider gab es keine Dokumentation von den erledigten Maßnahmen, nur die Aussage des Meisters, dass alles durchgeführt worden sei (03/07/09/21/23/24). Zumindest 24 kann ich bestätigen;) Eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist: das Tagfahrlicht ist jetzt anders konfiguriert, voher brannte es immer, jetzt nur noch bei Schummerlicht und ab 140 kmh. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.
    LF

  • Zitat von CLF

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz berichten, dass ich den Dicken gestern zurückbekommen habe (aus dem einem wurden dann doch drei Tage). Leider gab es keine Dokumentation von den erledigten Maßnahmen, nur die Aussage des Meisters, dass alles durchgeführt worden sei (03/07/09/21/23/24). Zumindest 24 kann ich bestätigen;) Eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist: das Tagfahrlicht ist jetzt anders konfiguriert, voher brannte es immer, jetzt nur noch bei Schummerlicht und ab 140 kmh. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.
    LF

    Das mit dem Tagfahrlicht ist aber falsch. Wenn ich Tagfahrlicht brauche dann immer, sonst kann ich auch bei autom. Fahrlichtschaltung bleiben. Ist das bei Dir im Komfortmenu richtig eingestellt? Wenn ja, kannst Du direkt wieder zum :)

    Gruß

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Das mit dem Tagfahrlicht ist aber falsch. Wenn ich Tagfahrlicht brauche dann immer, sonst kann ich auch bei autom. Fahrlichtschaltung bleiben. Ist das bei Dir im Komfortmenu richtig eingestellt? Wenn ja, kannst Du direkt wieder zum :)

    Gruß

    Lollo

    Das sehe ich auch so. Ist dann wohl das erste, was ich prüfe, wenn mein Dicker dran war. Wofür hat man denn sonst das Tagfahrlicht???

  • Zitat von Silberfuchs

    Du bist also schon "upgedated"? Funktioniert das Hupen jetzt? :denker:


    Habe den Menüpunkt Hupe seit Auslieferung (07.07.06), Alarmanlage ist ebenso onboard aber beim Schließen ertönt kein Signal. :rolleyes:

  • Zitat von HPL

    Hallo Arndt

    wollte damit ausdrücken, dass ein 2 Monate alter Dicker mit Alarmanlage und ohne Update diesen Punkt nicht hat.
    Dürfte also durch das Update neu hinzugekommen sein...

    Peter

    Ahhhh, si, capisci! :zwinker:

  • Das ist aber nicht richtig.

    Bei einer Rückrufaktion müssen die Veränderungen auch im Bordbuch schriftlich mit Auftragsnummer festgehalten werden, da diese auch für den Weiterverkauf des Wagens von erheblicher Wichtigkeit sind. (Versicherung?) Sollte das nicht der Fall sein, muss (soll) ein Ausdruck dem Kunden gegeben werden. Fertig. Ich würde meine Auto nach einer Rückrufaktion (oder der Freundlichkeit halber Verbesserungsaktion :wand: ) nie ohne Dokumentation annehemen. Das Risiko wäre mir persönlich viel zu groß!

    Zitat von CLF

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz berichten, dass ich den Dicken gestern zurückbekommen habe (aus dem einem wurden dann doch drei Tage). Leider gab es keine Dokumentation von den erledigten Maßnahmen, nur die Aussage des Meisters, dass alles durchgeführt worden sei (03/07/09/21/23/24). Zumindest 24 kann ich bestätigen;) Eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist: das Tagfahrlicht ist jetzt anders konfiguriert, voher brannte es immer, jetzt nur noch bei Schummerlicht und ab 140 kmh. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.
    LF

  • So, nachdem ich zwei Tage das Vergnügen hatte, mit einem Golf durch die Gegend zu fahren und dabei ständig dachte, mit dem Allerwertesten jeden Moment den Asphalt abzukratzen, kann ich jetzt endlich wieder in luftiger Höhe dahingleiten. Bei mir wurden folgende Leistungen durchgeführt: 04, 05, 07, 08, 09, 10, 16, 21, 22, 24.
    17, also das Motorsteuergerät, wurde glücklicherweise nicht angetastet. Eine der Zahlen (keine Ahnung welche), bedeutet auch Austausch des Luftfilterkastens gegen einen neuen mit Löchern, dami das Wasser abfließen kann. Na ja, hoffentlich kommt es jetzt da nicht rein ;) Und fragt mich jetzt bloß nicht, was die Zahlen alles bedeuten. Es gibt sicher Freaks hier, die das erklären können. Der Freundliche hat es mir zwar erklärt, aber genau wiedergeben kann ich das nicht.

  • Zitat von CLF

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz berichten, dass ich den Dicken gestern zurückbekommen habe (aus dem einem wurden dann doch drei Tage). Leider gab es keine Dokumentation von den erledigten Maßnahmen, nur die Aussage des Meisters, dass alles durchgeführt worden sei (03/07/09/21/23/24). Zumindest 24 kann ich bestätigen;) Eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist: das Tagfahrlicht ist jetzt anders konfiguriert, voher brannte es immer, jetzt nur noch bei Schummerlicht und ab 140 kmh. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.
    LF

    Ich denke eher, dein Tagesfahrlicht ist ausgeschaltet und du beschreibst die normale Funktion des Licht- und Sichtpaketes....

    Ich denke, du musst es nur wieder einschalten im Setup...

    Meins funktioniert nämlich auch nach dem Update problemlos (ist allerdings ein Auto ohne Licht- und Sichtpaket).

  • Zitat

    Bei einer Rückrufaktion müssen die Veränderungen auch im Bordbuch schriftlich mit Auftragsnummer festgehalten werden, da diese auch für den Weiterverkauf des Wagens von erheblicher Wichtigkeit sind. (Versicherung?) Sollte das nicht der Fall sein, muss (soll) ein Ausdruck dem Kunden gegeben werden. Fertig. Ich würde meine Auto nach einer Rückrufaktion (oder der Freundlichkeit halber Verbesserungsaktion :wand: ) nie ohne Dokumentation annehemen. Das Risiko wäre mir persönlich viel zu groß!



    Kann ich bestätigen.
    Die Abarbeitungsliste hat man mir gezeigt, Arbeiten sind im Bordbuch dokumentiert. :D

    Bei meinem T waren es Punkt 3, 21 und 24 :winken:

  • So, meiner ist wieder da.

    Eine Veränderung habe ich nicht festgestellt.

    Der Menüpunkt Hupe, ist bei mir nach dem Update nicht vorhanden - schade aber auch.

    Das Grund des klapperns aus dem Bereich der Rückbank haben sie nicht gefunden, dass versuchen wir demnächst nochmal. :klopf:

    Ach ja das Klappern aus dem Bereich des Kombiinstrumentes ist........auch noch da.