Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

• Hallo zusammen,

habe heute nachmittag meinen Dicken zurückerhalten. Da mir die Reinigung in einer Textilanlage versprochen wurde, haben sie ihn sogar gesäubert zurückgegeben. Eine Kopie der durchgeführten Arbeiten habe ich leider noch nicht erhalten :wut: , alle Einstellungen waren auf Werk zurückgesetzt, dass gefiel mir gar nicht. Ansonsten konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von Sittingbull

................ , alle Einstellungen waren auf Werk zurückgesetzt, dass gefiel mir gar nicht.

welche einstellungen meinst du? die im tacho, das ist normal und ist leider nicht zuändern. da ja das steuergerät komplett "platt" gemacht wird und neue software bekommt.

• Zitat von jamesbond

Für tbreth ist aber interessant, ob "der Neue", wahrscheinlich produziert im Juli 2006, in der Auflistung auch noch dabei ist.
    Man sollte davon ausgehen, dass die "Aufwertungen" ab einem Zeitpunkt in den normalen Produktionsprozess eingehen.

LG
    james

Stimmt natürlich, sorry. Modelljahr 2007, zu erkennen an der 7 in der 10. Stelle der Fahrgestellnummer, ist nicht in der Liste dabei, es sieht also so aus, als seien die Änderungen mit dem Modelljahreswechsel in die Serie eingeflossen, nicht vorher.

Gruß,

Frank

• Zitat von hansasel

welche einstellungen meinst du? die im tacho, das ist normal und ist leider nicht zuändern. da ja das steuergerät komplett "platt" gemacht wird und neue software bekommt.

eben diese wie z.B. Autolock, Fussraumbeleuchtung, Langzeitverbrauch usw.

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von FrankS

Vielleicht sind das Änderungen, die die Funktion gar nicht betreffen? Bei meinem Touareg (2005er Modell) ist es z.B. so, dass das Türsteuergerät immer eine Fehlermeldung im Speicher ablegt, obwohl eigentlich alles prima funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Update das Ablegen dieses Fehlers beseitigt.

Gruß, Frank

Ich vermute jetzt mal so drauf los, dass alle bisher bekannten "bugs" weggebügelt werden.
    Bedeutet aber auch, dass alle pers. Einstellungen ausradiert werden!*

*Oops da war ich wieder zu schnell, das hat ja Sittingbull schon festgestellt.

• Heute habe ich meinen Dicken beim :) gekauft und das erste was er sagte, dass Auto muss nochmal in die Werkstatt, darauf hin sagte ich dem Verkäufer, dass ich dieses schon wüsste, na der hat aber dähmlich geguckt;)

Was mich nur etwas verwundert, warum geben die ein Auto raus was dann nochmal in die Werkstatt muss:wand:
    Na egal auf jedenfall ist der V10 ein geiles Teil:D

Gruß Marco

• Zitat von Marco71

Heute habe ich meinen Dicken beim :) gekauft und das erste was er sagte, dass Auto muss nochmal in die Werkstatt, darauf hin sagte ich dem Verkäufer, dass ich dieses schon wüsste, na der hat aber dähmlich geguckt;)

Was mich nur etwas verwundert, warum geben die ein Auto raus was dann nochmal in die Werkstatt muss:wand:
    Na egal auf jedenfall ist der V10 ein geiles Teil:D

Gruß Marco

Mich wundert eigentlich nur, dass Dein :o das so frei heraus zugegeben hat. Ich glaube, dass sowas meistens irgendwo unter dem Titel "Übergabeservice" (o.ä.) versteckt wird...

• Ich hab die Updates auch schon drauf.

Übrigens was Punkt 24 angeht, ich hab gedacht ich hol nen Neuwagen ab, so sauber war der.

Nur gestern habe ich durch zufall festgestellt das die Komfortschließung der fenster nun auch nichtmehr über das Türschloss funktioniert, sowie die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Da muss ich wohl noch mal zum freundlichen hin.

• Liebste Gemeinde,

ich reihe mich ein in die Riege derer, die ein grandioses Update in den Punkten Qualität und Service erhalten. Nächste Woche wird die Qualität meines Autos in mehreren Punkte aus der Liste zur Aktion 90 D 7 "verbessert". Mann, da bin ich aber gespannt ... parallel habe ich noch nen Service-Termin, so krieg ich ggf. wenigstens einen Mietwagen umsonst :p .

Werde euch über den (hoffentlich eintretenden) Erfolg in Kürze berichten.

Es grüßt der Gravedigga

• hatte ich diesen Menüpunkt im Komformenü eigentlich immer schon drinstehen oder kam der erst mit dem Software Update ????

Nicht das er was bringt, ich kann ihn zwar anwählen aber hupen tut er deswegen trotzdem nicht.
    Es wäre allerdings mal interessant zu erfahren, wie es Touareg-Besitzern geht, die bereits die Alarmanlage verbaut haben (ich hab ja keine und damit auch keine Extra-Lautsprecher).....

Das Bild ist leider etwas verwackelt, aber da steht "Hupe" als Signalisierung für die Türöffnung.

• Interessant. Bei mir steht nur "Blinker".
    Die Hupenansteuerung ist doch bei euch seit ein paar Jahren verboten...... Andererseits, im VW-Laptop steht dieses Untermenü auch drinnen; nur kann man es nicht anwählen.

Hei, vielleicht wurden Deine alten bugs durch Neue aktualisiert ...... damit Du am letzten Stand der Technik bist! :lach:

• Laut dem Belgischen Importeur kommt die Aktion auch nach Belgien.
    Problem im Moment ist die Übersetzung der Werkstattinstruktionen. Deswegen dauert
    es bestimmt noch eine Weile bis Frankreich und Belgien und Anderen dran sind.
    :o
    Gruss
    Willi

• Zitat von salvatore

Interessant. Bei mir steht nur "Blinker".
    Die Hupenansteuerung ist doch bei euch seit ein paar Jahren verboten...... Andererseits, im VW-Laptop steht dieses Untermenü auch drinnen; nur kann man es nicht anwählen.

Hei, vielleicht wurden Deine alten bugs durch Neue aktualisiert ...... damit Du am letzten Stand der Technik bist! :lach:

Ah... danke, sonst glaubt mit nämlich keiner, dass ich das vorher nicht hatte....
    (ich wusste es ja selber nicht mehr 100%ig....)...

Jetzt bin ich endlich auf dem "aktuellen Stand der Technik" :D , Menüpunkte, die nicht funktionieren :Applause:

• Zitat von Van den bosch

Laut dem Belgischen Importeur kommt die Aktion auch nach Belgien.
    Problem im Moment ist die Übersetzung der Werkstattinstruktionen. Deswegen dauert
    es bestimmt noch eine Weile
    bis Frankreich und Belgien und Anderen dran sind.
    :o
    Gruss
    Willi

Aha, jetzt verstehe ich auch die Wartezeit der Österreicher und Schweizer. :D

Duck und weg.

• So, meiner wurde gestern auch vom :) abgeholt.

Durchzuführende Arbeiten: 03/18/21/22/23/24. Was das heißt weiß ich nicht so genau.

Wie schon geschrieben soll VG/Motorsteuerung/Kombiinstrument und Navi dabei sein.

Wenn das andere Innen- und Außenreinigung heißen soll, könnte es zahlenmäßig hinkommen.

Ich sollte Ihn eigentlich gestern Abend wiederbekommen.....:klopf:

Anruf ca. 16:00 Uhr - Auto wird nicht fertig, Kombiinstrument läßt sich nicht updaten...(Hab ich irgendwo schon gelesen :zwinker: ).

Naja, immerhin ein schwarzes Ersatzfzg. :zwinker:

Wenn bei mir der Menüpunkt Hupe vorhanden ist, geb ich Bescheid, ich hab eine Diebstahlwarnanlage.

• Zitat von MemphisStein

So, meiner wurde gestern auch vom :) abgeholt.

Durchzuführende Arbeiten: 03/18/21/22/23/24. Was das heißt weiß ich nicht so genau.

auf seite 3 genauer erklärung der kriterien....

• Zitat von MemphisStein

Anruf ca. 16:00 Uhr - Auto wird nicht fertig, Kombiinstrument läßt sich nicht updaten...(Hab ich irgendwo schon gelesen :zwinker: ).

So ähnlich ging es mir am Mittwoch auch. Da ich den Wagen gestern benötigte fahr ich am Dienstag wieder hin.