Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

  • Zitat von MemphisStein

    Aber Salvatore,

    wie kannst Du sowas auch nur denken? :zwinker:



    Um ehrlich zu sein, sowas macht mich echt stinkig! Da wird das Plattformdenken erfunden und es wir alles Vereinheitlicht, um Kosten zu senken. Und dann sowas - in benachbarten Märkten, wo es (technisch) so gut wie keine Unterschiede gibt!

  • Hallo nach Wien!

    Ich habe meinen Händler auf jeden Fall auf die Aktion angesetzt - sollte das nicht helfen, bekommt Porsche Austria als Importeur die nächste Anfrage!

    Immerhin habe ich meinen T-Reg ja aus Deutschland imporiert - ist also nicht so ein billiges Import-Modell :lach:


    LG aus Innsbruck

    tiger

  • Zitat von hansasel

    also die aktion/servicemaßnahme ist nur für den deutschen markt, kein ausland....

    Was passiert denn in dem Fall, wo das in D gekaufte Auto sich aber im Ausland befindet, wie bei mir in Portugal?

    Die Werkstatt dürfte ja wohl keinerlei Informationen haben.

    Auf meine Anfrage in WOB habe ich diesbezüglich noch keine Antwort erhalten.



  • Hallo tiger,
    offenbar spricht der Importeur nicht sehr viel mit Kunden. Ich warte seit 3.5. auf eine Antwort. Trotz 2 Mails und ein paar Anrufen ----> nix, nada, niente!

    Und den :) habe ich auch darauf angesetzt. Er hat mir zugesagt, dass, falls es einen RR gibt, ich vom BM für Verkehr sowieso angeschrieben werde ........ Aufgrund meiner FIN ist laut VW bei meinem T nix zu tun.
    LG in die schönste Bergwelt!

  • Zitat von hansasel

    also die aktion/servicemaßnahme ist nur für den deutschen markt, kein ausland....

    ...und warum sind dann 2 Servicemaßnahmen der Aktion explizit für US- Fahrzeuge gelistet? Kann es sein, dass die Zusammenfassung aller Maßnahmen als spezielle Aktion nur in Deutschland läuft, die eigentlichen Änderungen/Updates aber auch in allen anderen Ländern durchgeführt werden?

    Gruß,

    Frank

  • @ Thomas TDI:

    wäre an sich ja durchaus nachvollziehbar. Andererseits wird VW z.B. keine 250.000 Handyhalter benötigen; ich glaube nicht einmal, dass sie wirklich ALLE Luftfiltergehäuse ersetzen. Bestenfalls kontrollieren...

    @ Frank S:

    nach Aussage "meines" (... als ob er der beste & liebste Freund wäre!) Annahmemeisters, hat er nur vom Rückruf des V10-Turbos gewußt. Alles Andere (lt. geposteter Liste) war im komplett neu; auch der PC spuckte nix aus.

    Ich glaub ja nicht mal, dass VW irgendwelche Sachen heimlich (sprich anläßlich eines anderen Werkstattbesuches) macht. Dafür sind die Intervalle einfach zu lange.

    Na schauma mal... :(

  • Die Aktion betrifft auch die V6 Benzin-Fraktion mit Luftferderung. Ich habe gestern bei meinem Freundlichen nachgefragt und siehe da meiner fällt auch unter diese Aktion.
    Wobei ich aber den Eindruck hatte dass nur Erstwagenbesitzer direkt angeschreiben werden.

    Jetzt werden die Teile erst einmal bestellt.... ;)

    VG
    Tilo

  • Hallo zusammen. Bin neu hier und meiner (R5, 11/05) ist schon beim :) in Sachen Qualitätssicherung (aber wenn's schön macht...) Folgende Maßnahnen sollen durchgeführt werden: 03/07/09/21/23/24. Dank TF war ich gut vorbereitet: "Sie sind aber gut informiert". Echt Super so ein Forum. Allen Dank :Applause: Angeblich soll er heute abend fertig sein. Mal sehen.

    LG
    LF

  • War heute in der Werkstatt, weil bei meinem R5 gestern plötzlich kaum noch Leistung vorhanden war (vermutlich Turbo). Allerdings war nach einem Neustart plötzlich wieder die volle Leistung da. Trotzdem wird er jetzt gerade in der Werkstatt überprüft. Dabei teilte mir der Werkstattmeister dann auch gleich mit, dass die bekannten Arbeiten ausgeführt werden sollen. Unter anderem auch ein Update des Motorsteuergerätes. Problem: habe einen von ABT getunten Wagen (damals gab es den V6 Diesel leider noch nicht). Und bei einem Update muß ich jetzt erst mal zu dem (ca. 80 km entfernten) Abt-Stützpunkthändler, um die dabei verlorengegangene Leistungssteigerung neu aufspielen zu lassen. Das erneute Tuning selbst ist zwar kostenlos, aber ich soll die Arbeitszeit sowie den Leihwagen (zusammen ca. 160 Euro) zahlen. Das kann doch nicht sein, oder? :(

  • Zitat von Touareg69

    War heute in der Werkstatt, weil bei meinem R5 gestern plötzlich kaum noch Leistung vorhanden war (vermutlich Turbo). Allerdings war nach einem Neustart plötzlich wieder die volle Leistung da. Trotzdem wird er jetzt gerade in der Werkstatt überprüft. Dabei teilte mir der Werkstattmeister dann auch gleich mit, dass die bekannten Arbeiten ausgeführt werden sollen. Unter anderem auch ein Update des Motorsteuergerätes. Problem: habe einen von ABT getunten Wagen (damals gab es den V6 Diesel leider noch nicht). Und bei einem Update muß ich jetzt erst mal zu dem (ca. 80 km entfernten) Abt-Stützpunkthändler, um die dabei verlorengegangene Leistungssteigerung neu aufspielen zu lassen. Das erneute Tuning selbst ist zwar kostenlos, aber ich soll die Arbeitszeit sowie den Leihwagen (zusammen ca. 160 Euro) zahlen. Das kann doch nicht sein, oder? :(

    Das sind die hier schon vielfach erörterten Probleme beim Tunen oder Verändern der "Herstellerversion".
    Ist das bei Abt im "Tuningvertrag" nicht geregelt, wer was bezahlt??? Das wirst du mit Abt klären müssen oder du könntest auf das Update des Motorsteuergrätes von VW verzichten.

    Wenn der :p kooperativ ist (weiß der eigentlich vom Tuning?), kann er sich mit Abt in Verbindung setzen und klären, was verändert wird.


    Dein geschildertes Problem von wegen Leistungsverlust trifft auch auf die Beschreibung von agroetsch zu ........... ESP-Eingriff bei normaler Fahrt KLICK

    LG
    james






  • Das Problem könnte auch dasselbe sein wie bei mir Anfang Juli, da leuchtete aber beim Leistungsverlust auch "Motorsteuerung, Werkstatt aufsuchen" . Nach einem Neustart fuhr er wieder ganz normal noch 300 km nach Hause.

    Es wurde in der Werkstatt der Turbolader gewechselt ( Dauer 1 Tag, Teilebeschaffung 8 Tage :cool: ) wegen "sporadischem Turboladerfehlers" .....

  • Zitat von jamesbond

    [...]Dein geschildertes Problem von wegen Leistungsverlust trifft auch auf die Beschreibung von agroetsch zu ........... ESP-Eingriff bei normaler Fahrt KLICK

    LG
    james


    Hallo james,

    danke für den Hinweis, aber ich denke es ist was anderes.. Denn ein Leistungsverlust und das künstliche Herunterregeln der Leistung fühlt sich anders an. Ich konnte ja auch nicht schneller als ca. 30 fahren. Und das Gequietsche und Geruckel hätten Touareg69 sicher auf eine andere Beschreibung gebracht..!

  • Hallo zusammen,

    heute am späten Nachmittag kam der Anruf vom :) : leider wird der dicke heute nicht fertig :wand: . Mindestens einen Tag länger, da der Austausch des Massekabels am Motor erhöhten Aufwand benötigt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    heute am späten Nachmittag kam der Anruf vom :) : leider wird der dicke heute nicht fertig :wand: . Mindestens einen Tag länger, da der Austausch des Massekabels am Motor erhöhten Aufwand benötigt.

    Grüße von Stephan :winken:

    Na Klasse. Meiner muß morgen hin. Hoffentlich kriegen die alles auf die Reihe, weil ich Donnerstag Abend den Wagen mit Hängerkupplung dringend benötige und nicht 2 x zur Arbeit fahren möchte.

  • Also geruckelt hat und/oder geblinkt / aufgeleuchtet ist gar nichts. Dachte im ersten Moment, der Tank wäre leer. Einfach ohne Vorwarnung keine Leistung mehr da. Werde jetzt erst mal dieses Problem beheben lassen und alles andere mit Abt und VW noch mal besprechen. Der Händler konnte Abt wegen des Feiertages (warum wohne ich eigentlich nicht in Bayern? :p ) noch nicht kontaktieren. Jedenfalls werde ich wohl auf irgend welchen Kosten sitzen bleiben. Aber wer eine T. fährt, muß sich das wohl leisten können. Bin da von BMW ganz anderes gewohnt. Und nachdem ich die ersten Bilder des neuen X5 gesehen habe, werde ich mir das mit VW noch mal genau überlegen. Der Wagen ist wirklich klasse, aber sonst müssen die noch viel lernen.