Aufwertung / Rückruf / Qualitätsverbesserung für alle Modelle

• Hallo,

habe gerade vom VW-Dealer erfahren, dass alle V10 in die Werkstätten zurückgerufen
    werden, weil die Turbolader, die Steuergeräte und das Kombiinstrument getauscht
    werden. Eine Qualitätssicherungs-Massnahme :)

Wurdet ihr auch schon benachrichtigt oder hat das schon jemand machen lassen ?

Eigentlich will ich das gar nicht, wenn er so schön läuft, wer weiß was danach alles
    wieder nicht geht.

Da wäre mir doch lieber die Turbos auf die Seite zu legen und wenn sie wirklich
    kaputt gehen zu tauschen.

Günther

• Servus zusammen,

ist absolut kein Gerücht, mien V10 ist am 22.08.05 gebaut worden und es sind drei Kriterien betroffen: 03, 21, 27 was auch immer das heissen mag (der :) weiss es auch noch nicht...). Aber die Vermutung liegt nahe das es wie unten erwähnt Turbos, Steuergeräte und Kombiinstrument sind...

Die Aktion heisst 90 D 7 , wer mal Nachfragen will, betrifft wohl auch R5 in gewissem Masse, was mir der :) so gesagt hat...

Na Klasse, einmal Auto zerlegen jetzt, wo er gerade läuft wie ein Glöckerl... :wand:

So long

Christian

• Zitat von abel

Die Aktion betrifft wohl auch die V6 TDI. Meine WS konnte mir
    aber auch noch nicht genau sagen, was das fällig ist.

MfG
    Alex

Panikmache ? Ich wart mal ab ... und einen neuen Turbolader hab ich seit 2-3 Wochen ja schon drin :zwinker:

• Zitat von salvatore

Hallo Alex,

bitte gib Bescheid, sobald Du mehr erfahren hast!

Si,

laut meinem Freundlichen ("sie sind aber gut informiert :D ") auch V6TDI betroffen,
    er ruft mich heute noch wegen Termin und Umfang zurück. Ich halte Euch auf dem Laufendem.

Lollo

• Zitat von Lollo050968

Si,

laut meinem Freundlichen ("sie sind aber gut informiert :D ") auch V6TDI betroffen,
    er ruft mich heute noch wegen Termin und Umfang zurück. Ich halte Euch auf dem Laufendem.

Lollo

Termin in ca. 2 Wochen, Teile sind zum teil rückständig, der :) sprach von eime ganzen Katalog von Massnahmen die überprüft bzw. ausgetauscht werden.
    Oh,Oh hoffentlich hat der Spruch"Never change a running system" hier keine Bedeutung.

Lollo

• Hey,

das ist aber mein Bild, also Gisela mit ihrem R5 Motor :klopf:

Grüße
    Eric

• Zitat von Mean-Andi

Panikmache ? Ich wart mal ab ... und einen neuen Turbolader hab ich seit 2-3 Wochen ja schon drin :zwinker:

nein nein nein ... keine panikmache.

Ich hatte mit der WS sowieso einen Termin vereinbart (halt wegen anderer Dinge) und dabei wurde mir erzählt, dass eine Serviceaktion ansteht.

Der Termin ist aber erst am 14.08 - ich vermute fast, dass anderer hier im Forum vorher Informationen haben.

MfG
    Alex

• Hallo,

es stimmt!
    Die R5 sind auch betroffen. Es handelt sich lt. VW um eine Serviceaktion.
    Die Details und Maßnahmen stehen noch nicht fest.
    Meiner ist auch gelistet.

Gruß

• Irgendwann erwischt es eben auch (leider) VW.
    Das Bild von Erics Auto habe ich noch gut vor Augen. Der Aufwand ist schon immens. Die Teile werden weniger kosten aber die ZE's für so eine Massnahme werden immens sein. Darunter leidet dann wieder das AH, da der innterne Stundensatz niederiger ist und die Kapazitäten des AH verringert werden. Eien Teufelskreis eben. Alles in allem sind die Anleitungen für den Aus/Einbau aber doch sehr gut im System hinterlegt, dass wenig schief gehen kann.
    Kopf hoch.

• Zitat von Hagen

Woher weißt Du das? Vom :) ? Geht das über die Hostabfrage von ELSA?

Hallo Hagen,
    ich weiss zwar nicht wer ELSA ist da ich nur IRENE kenne, aber wenn es was mit
    "updates" zu tun hat, dann stimmts. Habe auch den Brief bekommen und gemäß
    dem Meistro geht es um verschiedene Software-updates, u.a. beim Navi (??).

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von Hagen

Woher weißt Du das? Vom :) ? Geht das über die Hostabfrage von ELSA?

Hallo Hagen,
    ich hatte ein Gespräch mit meinem :) . Nebenbei gab er mir diese Nachricht.
    Er hat eine globale Info.
    Nach der Eingabe meiner Fahrgestell-Nr. ist erwähnt, dass ein Servicerückruf erfolgt.
    Die Details sind noch nicht gelistet.
    Ich erhalte direkt vom Werk Info.
    Er konnte bei Elsa auch noch nicht entdecken was los ist.

Gruß

• Hallo Dieter,

hast also einen Brief bekommen. Na hoffentlich ist bei mir nix in der Post.

Ach ja, IRENE kenne ich nun wieder nicht. :D