Freisprecheinrichtung defekt?

  • Seit heute zeigt mir meine FSE im Display immer den Fehler "Bitte Telefon einlegen" an. Das Telefon ist eingeschaltet, funktionsfähig und korrekt in der Mittelarmlehne eingesetzt. Im Display des Telefons wird das kleine Auto Symbol angezeigt - also scheint das Telefon die FSE zu erkennen.

    Eingehende Anrufe werden im FIS nicht angezeigt und klingeln nicht. Eine Bedienung über die Lenkradtasten und Sprachsteuerung ist nicht möglich. Bei einer Anwahl direkt am Telefon erfolgt keine Verbindung und auch kein Ton aus den Lautsprechern.

    Telefon ist ein 6310i in originaler Halterung in der MAL.

    Gleiches Verhalten erfolgt mit einem 6310 (ohne i).

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und schon mal einen Tipp für mich?

  • Zitat von Arndt

    Eingehende Anrufe werden im FIS nicht angezeigt und klingeln nicht. Eine Bedienung über die Lenkradtasten und Sprachsteuerung ist nicht möglich. Bei einer Anwahl direkt am Telefon erfolgt keine Verbindung und auch kein Ton aus den Lautsprechern.


    Sieht für mich aus, als ob die Software der Schale "hängt".
    Wenn Sicherung ziehen nichts bringt: Schale entfernen und wieder einsetzen
    resettet sie auch.

  • Zitat von jamesbond

    Ich glaube, der Fehler wurde schon öfter beschrieben. An "agroetsch" kann ich mich noch erinnern :denker:

    Zur Fehlerbehebung wurde einmal die Sicherung gezogen und wieder gesteckt und der Fehler ist nie mehr aufgetreten .................. ist zumindest einen Versuch wert.
    Schau mal HIER (klick)

    LG
    james

    Hallo Dietmar.

    Danke, das war wohl die Abstellmaßnahme. Ich glaube wir haben doch Windows an Board, wenn AEG (ausschalten - einschalten - geht wieder) so gut funktioniert.

    Wir sollten in Bratislava für das Facelift mal nach einem Restschalter fragen.

  • Zitat von dummytest

    Kontakte reinigen, am Telefon + an der FSE...

    hat bei mir immer geholfen, zumindest für einige Wochen.

    So mach' ich's auch immer.....

    Gruss
    Thomas