Gisela hat es erwischt

  • Hallo Eric,

    bei den Bildern verliert man ja den Glauben an die Ausbildung der Techniker.
    Ist das Auto denn nicht vermessen worden. Ich glaube das Stefan recht hat,
    denn solche Spaltmasse sind ansonsten unmöglich.
    Hört sich vielleicht lapidar an, aber jetzt würde ich schon einen unabhängigen
    Sachverständigen für ein Gutachten einschalten, denn wieder zurück zum :)
    bring bestimmt nichts.

    Viel Glück + Gruß,


    Dieter

  • Zitat von Dieter131

    .....Hört sich vielleicht lapidar an, aber jetzt würde ich schon einen unabhängigen Sachverständigen für ein Gutachten einschalten, denn wieder zurück zum :) bring bestimmt nichts. Viel Glück + Gruß, Dieter



    Hallo Eric,
    ich sehe das genauso wie Dieter, in der Fachwerkstatt werden die nur noch versuchen, das irgendwie hinzumurksen.

  • Zitat von Joachim

    [...]Im Werk sagte und der Produktionsleiter, daß die Seite der Tür, wo der Griff ist ca. 5 mm tiefer im Fahrzeug steht als die Seite der Scharniere. So verhindert man Luftgeräusche. [...]


    Hallo,

    schade dass die sich aber selber nicht dran halten.. Ich merke ja jetzt gerade wie wenig Luftgeräusche ein Auto auch machen kann...

    Aber zurück zum Thema, dass die Haube vorne ein wenig übersteht ist glaube ich normal, zumindest war das bei meinen so.

    Der Rest ist schon ein echter Hammer, so einen Pfusch sollte man wirklich nicht tolerieren. War das bei Marnet??



  • Ja das war bei Marnet.
    ich habe der Werkstatt heute die Bilder eingesendet und jetzt geht Gisela vom 11. bis 18 September wieder in die Karosserie. Das wäre eigentlich kein so grosses Problem, wenn ich nicht wieder hätte diskutieren müssen ob das normal ist oder nicht wie Gisela aussieht.
    Der Meister wollte mir erklären, dass wäre Toleranzen die normal wären:wand:

    Zudem Ich wollte jetzt auch das ich Links einen neuen Reifen erhalte, denn das Profil auf dem neuen A/T Reifen (Beifahrer) hat weit mehr als 4 Millimeter mehr Profil als mein alter Reifen (Fahrerseite). VW gibt ja 2 mm vor, da sonst das ESP und ABS anfängt zu spinnen. Bin sehr gespannt ob ich nun auch diesen Reifen bekomme oder nicht?!?
    Leider habe ich erst heute den Leuten gesagt, ich hätte gerne meine alte Felge und Reifen zurück, aber die waren schon entsorgt....:eek:

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Viele Grüße
    Eric

  • Man sollte immer mindestens "2" Reifen tauschen lassen!


  • Ich habe mich auch ein wenig gewundert, denn seit der Abholung von Gisela bin ich nicht mehr dort gewesen, und als der Unfall passierte ware sie sehr schnell zur Stelle und haben auch schnell einen Ersatzwagen geliefert.

    Aber der Rest ist wohl beim alten geblieben. Keine Ahnung wie so etwas sein kann :(

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich möchte ja Deine Hoffnung nicht zerstören, aber ich glaube nicht, dass das rückstandslos behoben werden kann (soweit auf den Bildern erkennbar). Haben die denn den Rahmen vermessen (Fahrertüre!!!).

    Achja, und diese roten Graffiti-Pfeile hätten sie auch gleich wegmachen können! ;)

    Viel Glück!!!

  • ach du liebe Zeit :klopf: , das kann doch wohl nicht sein :wut:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Thanandon

    Glaube sowieso, leider zu Erics Leiden, daß der Rahmen verzogen ist.



    Diese Vermutung liegt mehr als nahe. Du kannst doch auf einer Vermessung bestehen; allerdings könnte sich herausstellen, dass es ein versicherungstechnischer Totalaschaden ist. Abgesehen davon, ich glaube, ich würde mich nicht mehr sicher fühlen.....

    Wünsche Dir, dass nur etwas "gepfuscht" wurde!

  • ÄHHHHHHH ,

    du hast ja noch mal meine Bilder gesehen , klare Aussagege , da selbsttragene Karosserie , Schweller aus Blechprofilen , muß bei allen Arbeiten am Schweller das Fz spannungsfrei entlastet / fixiert werden -> nur auf Richtbank möglich , sonst verspannt sich die Bodengruppe , Folgeschäden unvermeidbar ..... , leider haben aber nicht alle Händler " täglich " Richtarbeiten am Touareg , er benötigt neben der Richtbank , einem Grundträger , die Aufbauten für das jeweilige FZ , dem sog. Richtwinkelsatz , kostet den Händler täglich ca. 250 € Leihgebühr im VZ , nur so kann er auch das FZ genau vermessen , die Maße stehen im SSP Aufbau Karosserie .... , wie /womit haben die gearbeitet ???
    Auch Frank sein Kong kommt am Montag zur genauen Vermessung auf die Bank ,
    nur so ist es möglich alle Punkte genau zu vermessen und ggf. zu korrigieren ?, nur so sind die Spaltmaße im Millimeterbereich einzuhalten , Augenmaß war gestern ... .

    Grüße aus Berlin , Kruemel

  • Hallo Eric,

    die Bilder von deinem reparierten Auto schockieren mich regelrecht:wut: !

    Ich bin froh, dass ich Krümel hinten aufgefahren bin. Trotz allem kümmert er sich darum, dass meinem Dicken nicht das gleiche Schiksal blüht. Er ist fast täglich in der Werkstatt und hält mich auf dem Laufenden. Einem wie mir, der von Autotechnik keine Ahnung hat, ist er eine sehr große Hilfe!

    Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    Viele Grüße
    Frank

  • Gestern habe ich erfahren, dass jemand von VW WOB sich im Fall Gisela eingeschaltet hat.:guru:

    Heute habe ich dann mit dem regionalen Kompetenzcenter gesprochen und die schicken einen Fachmann und einen Gutachter zum Autohaus und klären da wohl mal einiges.
    Ich denke damit sollte sichergestellt sein, dass Gisela dann endlich fachgerecht repariert sein wird. Nach Rückfragen bei VW habe ich nun auch mitbekommen wer sich der Sache angenommen hat, ich sage nur soviel, es war jemand der auch bei unserem Treffen dabei war.

    Ich finde es bemerkenswert, denn es ist der einzige Weg gegenzusteuern und dafür Sorge zu tragen, dass die Händler an Qualität zulegen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Das hört sich doch gut!
    Schade, dass es so viele Händler einfach nicht schaffen die Kurve zu bekommen.
    Leid tun mir am Ende die, bei denen sich VW WOB nicht einschaltet bzw. nicht einschalten kann. Trotzdem ist es bemerkenswert mit viel Engagement die Truppe in WOB an die ganze Sache geht. Das sollte jedoch nur die Ausnahme sein!
    Dein neuer Motor war ja auch innerhalb von 48 Stunden vor Ort!
    :Applause:


  • Hallo Eric, was meinst Du, würde bei jedem Touareg-Fahrer diese Art Problem so behandelt, oder bei Dir anderes weil Du "der" bist der Du bist. :denker:

  • Die Kollegen aus dem VZ sind u.A. für solche Probleme da. Der Kunde müsste einfach nur von sich aus auf diese Instanz zugreifen. Das wurde mir erspart und zudem habe ich als Touareg-Freund etwas mehr Attention. Aber es steht jedem zu.

    z.B. Oliver hatte auch schon das VZ in Anspruch genommen als er noch einen Touareg hatte...

    Aber ich denke die Touareg-Freunde ansich erhalten immer etwas mehr Aufmerksamkeit als anderen bei VW. Nur die Händler haben das noch nicht verstanden :o

    Viele Grüße
    Eric

  • Aber leider nicht über VW WOB sondern auf eigene Recherche und permanenten Druck auf mein ex AH. Muß dazu aber sagen, daß ich das auch so wollte. Als das Thema Wandlung auf dem Tisch war, wollte ich auch keine Hilfe mehr aus WOB, denn da war der Zug schon abgefahren. Das VZ in Dieburg habe ich selbständig ausfindig machen müssen, abgesehen von den drei Besuchen um denen genau zu zeigen wo es harpert ist das VZ wie ein OP im Krankenhaus. Sauber alle neusten Geräte und Möglichkeiten, die einem AH gar nicht zur Verfügung stehen. Und kein Druck wartender Kunden. Dort hat man dann richtig Zeit für ein Auto. Also an alle bei denen die Probleme nicht über das AH behoben werden können, Druck auf das AH machen und das regional zuständige VZ hinweisen. Aber zurück zum Thema: Hoffentlich bekommst Du Dein Auto bald wieder Eric! :trinken

    Zitat von darkdiver


    z.B. Oliver hatte auch schon das VZ in Anspruch genommen als er noch einen Touareg hatte...


    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    .. .Oliver hatte auch schon das VZ in Anspruch genommen als er noch einen Touareg hatte...
    Viele Grüße
    Eric



    Ich habe damals vor meiner Wandlung auch direkt mit einem MA des VZ gesprochen, da regt schneller was.
    Wenn man was erreichen will, muß man mit Hans reden, nicht mit Hänschen.