Winterreifen 19 Zoll

• Ok ist noch ein wenig früh: gibt es gute 19" Winterreifen für unseren Dicken ?

Spiel nämlich mit dem Gedanken, die dann auf meine Atheos zu montieren und im nächsten Jahr auf 20" 'upzugraden' :D

LG Peter

• Zitat von darkdiver

ich kann nur die pirelli scorpio empfehlen... Laufruhig, super Haftung und gute Abrolleigenschaft.

Grüße
    Eric

... und die Laufleistung?? Habe schon vielerorts gelesen, dass die nicht so toll sein soll.

• Es gibt 255/50 R 19 107H SC Ice & Snow. Für Vereinsmitglieder zum Preis von 222,96 €.

Ihr seht, es gibt noch mehr gute Gründe Mitglied zu werden neben der Erstellung von Umfragen.

• Zitat von HPL

Ok ist noch ein wenig früh: gibt es gute 19" Winterreifen für unseren Dicken ?

Spiel nämlich mit dem Gedanken, die dann auf meine Atheos zu montieren und im nächsten Jahr auf 20" 'upzugraden' :D

LG Peter

Aber doch keine schönen Atheo´s für den Winter.:klopf:

Schad´ drum.

• nein, für den Winter doch dann eher 20" Mountain´s ?

sorry, couldn´t resist....

Nein im Ernst : 18" Winterreifen sind schon mehr als ausreichend (mal auf die Bremsanlage achten : bei manchen Modellen ist 18" Mindestgröße).

Tron

• Zitat

Aber doch keine schönen Atheo´s für den Winter.

Winterreifen habe ich üblicherweise von Mitte/Ende Oktober bis Ende April drauf.
    Soll ich also ein halbes Jahr mit hässlichen Felgen fahren ? ;)

LG Peter

• Zitat von HPL

Winterreifen habe ich üblicherweise von Mitte/Ende Oktober bis Ende April drauf. Soll ich also ein halbes Jahr mit hässlichen Felgen fahren ? ;) LG Peter[/color][/size]

Wenn man´s so sieht, bin ich Deiner Meinung. :zwinker:

Wir haben ja gesehen, beim ADAC Fahrertraining, was die Breitreifenfraktion für Probleme haben kann.

Zitat von salvatore

Nur so nebenbei: ich hab die original 17-er "Canyon's" in Wagenfarbe lackieren lassen. Außen hochglanz und innen matt (wegen Bremsabrieb). Kann sagen, dass ich mich auf meine Winterreifen schon "freue".

Die sehen ja mal gut aus. Wenn Sie drauf sind möcht ich mal ein Foto sehen.

• hallo Christian

finde die Felgen auch sehr gut, hatte auch vor meine lackieren zu lassen aber mein Reifenhändler will keine Verantwortung für den Lack beim Aufziehen der Reifen übernehmen, was ist deine Meinug dazu.

Mfg Eisbär

• Zitat von Eisbär

hallo Christian

finde die Felgen auch sehr gut, hatte auch vor meine lackieren zu lassen aber mein Reifenhändler will keine Verantwortung für den Lack beim Aufziehen der Reifen übernehmen, was ist deine Meinug dazu.

Mfg Eisbär

Hai Eisbär,
    Klar ist, dass solcher Art lackierte Felgen deutlich empfindlicher sind. Ich habe vor der Reifenmontage dem "Techniker" gesagt, das er aufpassen muß und bin die ganze Zeit dabei gestanden. Das mache ich eigentlich immer, da ich aufpasse, daß die Wuchtgewichte korrekt geklebt werden.
    Auch hab ich ihm - vorher! - ein bisschen mehr Schmattes in die Hand gedrückt.
    Somit hat alles tadellos geklappt; er hat sogar den Arm der Aufziehmaschine vorher noch gründlich geputzt.
    P.S.: solltest Du Deine Felgen auch schwarz lackieren lassen:
    1. metallic ist nicht notwendig, da man es sowieso nicht sieht.
    2. laß die Innenseite mattschwarz lackieren, dadurch sieht man den Bremsabrieb nicht
    3. frag Deinen Lackierer, ob er die Felgen beim nächsten schwarzen Auto "mitlackieren" kann; wird dadurch etwa günstiger.

• Dicker schwarz (eh klar), hintere Scheiben schwarz (wohl auch klar), Reifen schwarz (geht wohl kaum anders) und nun auch Felgen schwarz....
    Da ist dann quasi das Chrompaket die letzte Hilfe, damit man ihn nicht mit einem Leichenwagen verwechselt :D

LG Peter