• hi,

gestern hats *** Pitsch *** gemacht, und ein Steinschlag in der Windschutzscheibe.

Zum Glück weit außen rechts aber:wand: man siehts doch. Kein Riß nur ein Tupfer !!

War heute früh beim Freundl., Reparatur am Donnerstag, wäre kein Problem sagt er,
    wird wohl mit Kunstharz oder so instandgesetzt.

Habe die Scheibe mit der Frontscheibenheizung.

Wer hat denn hier positive oder auch negative Erfahrungen mit solchen Reparaturen ??

Gruß sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• Ich wäre froh, wenn man es bei mir so reparieren könnte. Außerhalb des Sichtbereichs soll das wunderbar funktionieren. Bei mir ist aber der Riss inzischen fast 25 cm lang. Insofern hilft nur austauschen.

Thomas

• normaler weise müsste man die Rechnung nach BERLIN schicken!
    Gerade die A1/ A48 ist in so einem miesen Zustand - da fliegen mehr Steine als Vögel!
    Ich fahre sehr oft von KO nach SB und jedesmal ärgere ich mich über diese Piste!
    Das einzige was sie schaffen ist ein Schilderwald und dazwischen wird geblitzt bis Anschlag!
    So ist das halt bei uns..............................:wut:

• Hallo Peter,

Keine Bange, ist bei uns nicht anders. :mad: Und langsamer gehts auch noch voran. Nicht nur wegen "Tempo 130" sondern auch wegen der notorischen Linksfahrer........ :klopf:
    (.... und zurück zum Thema ;) )

• [QUOTE=salvatore]Hallo Peter,

Keine Bange, ist bei uns nicht anders. :mad: Und langsamer gehts auch noch voran. Nicht nur wegen "Tempo 130" sondern auch wegen der notorischen Linksfahrer........ :klopf:

wie, die gibt`s bei euch auch?
    Dachte die wären alle bei uns!
    Nun ja..........................................:wand:

• Zitat von sel4s

.....Wer hat denn hier positive oder auch negative Erfahrungen mit solchen Reparaturen ?? Gruß sel4s

Hallo,

ich habe eine derartige Reparatur mal durchführen lassen, allerdings an einem Fzg ohne Frontscheibenheizung. Da verlief alles reibungslos und hat prima gehalten.

• Bei meinem Ex-Cadillac mußte ich drei Mal die Scheibe tauschen. Die Letze hatte jedoch eine etwas andere Krümmung als der Fensterrahmen (kam aus Mexico, soweit ich weiß) ......... Mann, das hat Tage gedauert, bis die drauf gekommen sind. Die haben hunderte Liter Wasser übers Schiebedach gekippt... :o

P.S.: sieh Dir nach der Reparatur Deinen Himmel an. Bei mir hatte der Lehrling den Kleber inkl. ein Stück Himmel rausgeschnippselt. :klopf: