Hallo Zusammen,
ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe und muss Euch gleich mal um Rat fragen.
Bei meinem Dicken entriegelt die Heckklappe sich, ohne dass ich sie darum gebeten habe. Meistens tritt es auf, wenn ich eine der Türen öffne oder zuschlage. Mancmal auch erst, wenn schon alle Türen zu sind und ich den Motor starte. Meistens ist es auch nicht damit getan, das Fenster einfach wieder zuzuschlagen. In der Regel braucht es vier fünf Versuche bis das Fenster wieder schließt. Am Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass die mir nicht helfen können, denn der Fehler tritt nicht auf Kommando auf. Manchmal passiert es fünf mal am Tag und dann wieder zwei Tage gar nicht. Habt ihr eine Idee???????????????????? Ich habe übrigens Keyless Access, spinnt das vielleicht?
Und mein zweites Problem ist der Regensensor. Drei Tropfen Wasser und der glaubt er sei in einem Taifun. Habt Ihr da einen Rat?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Visionaer
Heckfenster öffnet sich ohne Aufforderung
-
-
Hi und herzlich willkommen!
Fehlerspeicher beim auslesen lassen, dort müsten die Fehlfunktionen hinterlegt sein.
Stärke des Wischers kannst Du am Schalter selbst einstellen. Falls das nichts hilft, Regensensopr tauschen lassen!
Viel Glück und enjoy your ride bei den TF.de! -
Hallo Visionär,
Meinst Du die Heckklappe oder das Heckfenster?
Beim Heckfenster hatte ich ein ähnliches Problem: beim Zuschlagen vibrierte es wieder so stark zurück, dass es nicht verriegelt wurde. Ist im Normalfall keine große Sache; auf der Innenseite der Scheibe ist eine rechteckige Fangöse. Die muß Dein ein bischen rein- oder rausdrehen, dann klappts.
Der Regensensor ist auch bei mir nach wie vor ein bisschen problematisch ....... -
Hallo Thanandon,
das ist doch schon mal ein guter Hinweis, dass der Fehlerspeicher die Angaben enthalten müsste. Habe ich das in den Beiträgen hier richtig verstanden, gibt es drei Fehlerspeicher die ausgelesen werden müssen
Der Regensensor ist auf der kleinsten Stufe, da werde ich dann wohl auf einen Austausch bestehen müssen.
Vielen Dank für die Infos und viele Grüße -
Das Heckfenster ließ sich auch bei meinem Touareg am Anfang schlecht schließen, hat man es zu fest zugeschlagen, ist es wieder zurückgefedert, bei zu wenig Schmackes ist es nicht eingerastet (ist aber nie von selber aufgegangen).
Nach ein paar Wochen hat sich das aber von selber gegeben und das Ding ist immer satt ins Schloss gefallenGruß
Frank
-
Zitat von Visionaer
Hallo Zusammen,
ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe und muss Euch gleich mal um Rat fragen.
Bei meinem Dicken entriegelt die Heckklappe sich, ohne dass ich sie darum gebeten habe. Meistens tritt es auf, wenn ich eine der Türen öffne oder zuschlage. Mancmal auch erst, wenn schon alle Türen zu sind und ich den Motor starte. Meistens ist es auch nicht damit getan, das Fenster einfach wieder zuzuschlagen. In der Regel braucht es vier fünf Versuche bis das Fenster wieder schließt. Am Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass die mir nicht helfen können, denn der Fehler tritt nicht auf Kommando auf. Manchmal passiert es fünf mal am Tag und dann wieder zwei Tage gar nicht. Habt ihr eine Idee???????????????????? Ich habe übrigens Keyless Access, spinnt das vielleicht?
Das ist der kleine Schalter welcher das Öffnen auslöst bekommt Feuchtigkeit ab und funktioniert irgendwann gar nicht mehrZitat von Visionaer
Und mein zweites Problem ist der Regensensor. Drei Tropfen Wasser und der glaubt er sei in einem Taifun. Habt Ihr da einen Rat?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Visionaer
da sollte im Fehlerspeicher hinterlegt sein : Regensensor unplausibles Signal sporadisch
austauschen lassen dann gehts wieder -
Furchtbar: Ihr schlagt die Heckfenster Eurer geliebten T's zu????
Das getönte Glastürchen wird von mir liebevoll ins Schloss gedrückt!
Eigentlich wär eine ZZH für das Heckfenster für VW echt eine überlegenswerte Option..:D
Oder vielleicht gleich vollelektrisch wie's die ganze Klappe seit kurzem schon gibt?Mal im Ernst: Mein Heckfenster geht zu und auf so und wann wie ich's mir wünsche. Allerdings hab ich auch kein Kessy....
Also wenn das Türchen bei mir nach Lust und Laune aufginge würde ich auch mal den bemühen. Normal scheint das allemal nicht.Viel Glück
-
Hallo,
bei meinem V6 geht das Fenster wesentlich schlechter zu als noch beim R5.
Hat sich auch nicht gebessert...
-
Hallo Zusammen,
hiermal ein Zwischenstand, war ja am Freitag bei meinem :). Ich hatte bei Terminvereinbarung darum gebeten einen Ersatzwagen für mich bereit zu halten. Die haben verstanden, wir schauen uns das erstmal an und dann sehen wir weiter. Problem ich bin die ganze Woche unterwegs und nur am Wochenende zu Hause. Was für ein Glück, gestern konnte ich auch zu Hause bleiben und mein Auto wieder zu meinem bringen. Es gab einen heftigen Streit darüber wer den Ersatzwagen für die eine Woche bezahlt, am Ende habe ich einen Golf für die Woche bekommen und die wollen kein Geld von mir dafür
Seit es Samstag Abend zu regnen begonnen hat, hat sich das Problem massiv verschärft, es scheint also tatsächlich ein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Und wie schlecht mein Regensensor und die Wischer sind sehe ich jetzt an dem Golf. Der Wischer arbeitet völlig geräuschlos auch bei hohen Geschwindigkeiten und die Wischgeschwindigkeit steht in einem vernünftigen Verhältnis zum Regen. Also daraus schließe ich, die können das. Sobald ich was von den netten Herren aus meiner Werkstatt höre mache ich hier mal Meldung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies erst der Anfang einer sehr unschönen Geschichte ist.
Viele Grüße
Visionaer -
Zitat von Visionaer
... Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies erst der Anfang einer sehr unschönen Geschichte ist. Viele Grüße Visionaer
Na das wollen wir mal nicht hoffen. -
Warum gibts hier eigentlich kein
"DAUMENDRÜCK-SMILEY" ? ? ?
Das könnte man sehr häufig brauchen. -
Zitat von Visionaer
[...]Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies erst der Anfang einer sehr unschönen Geschichte ist.
Viele Grüße
Visionaer
Na und diese Befürchtung bei DEINEM Nickname... Hoffen wir mal dass du falsch liegst!!! -
Hallo Visionär
habe bei meinem dicken das gleiche Problem mit der heckscheibe gehabt.
Nach Schloßtausch und Softwareupdate usw. hat sich dann
herausgestellt, das die in Bratislava die Gummimuffe vergessen haben!!!
dort wo der Kabelbaum vom Dachhimmel in die Heckklappe verläuft.
Dadurch hat sich der Kabelbaum aufgescheuert und die Heckscheibe
hat gemacht, was sie wollte
Nun ist alles wieder gut:D (bis jetzt)
Grüße aus Kirchheim
Kelles -
Hallo Zusammen,
leider konnte ich erst heute wieder hier rein schauen. Meine Heckklappe geht wieder Die haben mir erklärt, dass der Micrschalter defekt gewesen sei. Soweit war ich ja zufrieden. Aber was die Scheibenwisccher betrifft bin ich entsetzt. Die haben mir allen Ernstes erklärt, das ich damit leben müsste, dass die Wischer rubbeln und krach machen. Und auch damit, dass der regensensor gelegentlich etwas empfindlicch reagiert. An einem Neufahrzeug in der Ausstellungshalle hat mir der Meister dann vorgeführt, dass der ssogar bei trockener Scheibe wischt. Na das hat mich vielleicht getröstet Meine Frage warum das den bei dem Leihgolf einwandfrei funktioniere wurde damit begründet, dass da die Entwicklung schon weiter sei. die haben echt Glück, dass ich ein so gutmütiger Mensch bin
Mal ehrlich wäre das nicht mal ein fall für Auto-Bild. Ich denke wenn die darüber berichten würden, dann würde VW vielleicht mal reagieren. Wisst ihr wie man das anstellt?
Danke und viele Grüße
Heiko -
vielleicht reden sie bei VW nicht miteinander ( Golfentwickler und Touaregentwickler) ????
-
Zitat von Visionaer
Mal ehrlich wäre das nicht mal ein fall für Auto-Bild. Ich denke wenn die darüber berichten würden, dann würde VW vielleicht mal reagieren. Wisst ihr wie man das anstellt?
Danke und viele Grüße Heiko
Soweit würde ich nicht gleich gehen, versuch der erstmal mit den Damen und Herren der VIP-Hotline zu sprechen, ob nicht eventuell der Austausch in Frage kommt. -
Offenbar ist meiner grade mal 1/2 Jahr älter. Meine Gummis sind tadellos.
Der Sensor allerdings ist eine echte Katastrophe. Die Automatikstellung benutze ich schon gar nicht mehr... -
Hallo,
haben die den gesamten Kabelbaum gewechselt oder geflickt??
MfG
Kalli -
Hallo,
haben die den gesamten Kabelbaum gewechselt oder geflickt??
MfG
KalliHallo Kalli,
der Thread ist 3 Jahre alt und Salvatore ist seit 4 Wochen nicht mehr Online gewesen.
Gruß
Lollo
-
Moin.
Seit gestern öffnet sich mein Heckfenster auch selbständig...
Gruß, Chris.
-