Fensteröffnen und Schließen mit Fernbedienung

• Zitat von Silberfuchs

Habe die Kraftbegrenzung jetzt mal selber ausprobiert, nämlich beim Anbringen von zwei Deutschland-Flaggen :D . Mußte wirklich zweimal schließen, wie oben beschrieben.

Also arbeitet die Sicherheitsautomatik bei Bedienung über die FFB korrekt. :guru:

Sind nun alle Pessimisten wieder auf dem Weg? ;)

Momo

• Habe letzte Woche meinen Q7 abgeholt.
    Es kann im MMI eingestellt werden, welche Fenster mit der
    Komfortöffnung bedient werden sollen.
    Und das ganze geht auch auf 15 Meter mit dem Funkschlüssel.
    Ob es beim Cayenne geht, weiss ich nicht...

:sonne:

• Glückwunsch zum Q7!
    Bericht wird im Off-Topic erwartet!
    :trinken

Zitat von bodo1966

Habe letzte Woche meinen Q7 abgeholt.
    Es kann im MMI eingestellt werden, welche Fenster mit der
    Komfortöffnung bedient werden sollen.
    Und das ganze geht auch auf 15 Meter mit dem Funkschlüssel.
    Ob es beim Cayenne geht, weiss ich nicht...

:sonne:

• Hallo,
    ich kenne es vom Golf und BMW, dass man durch längeres Drücken auf die Öffnertaste der Fernbedienung (Schlüssel) die Fenster und das Schiebedach öffnen kann. Genauso beim Schließen. Bei meinem Touareg funktioniert das nicht. Wer hat dies schonmal probiert? Ist es vielleicht möglich dies zu programieren, bzw. im Bordmenue einzustellen?
    Gruß Otto

• Hallo Otto,

kurz und prägnant: geht nicht. Ist nicht state-of-the-art, aber man (ich) kann damit leben.
    Du hast nur die Schließen/Öffnen-Funktion, wenn Du den Schlüssel ins Türschloß steckst und auf/zusperrst.

• Zitat von Otto

ich kenne es vom Golf und BMW, dass man durch längeres Drücken auf die Öffnertaste der Fernbedienung (Schlüssel) die Fenster und das Schiebedach öffnen kann. Genauso beim Schließen. Bei meinem Touareg funktioniert das nicht. Wer hat dies schonmal probiert? Ist es vielleicht möglich dies zu programieren, bzw. im Bordmenue einzustellen?

Ist durch umprogrammieren möglich - mit Bordmitteln nicht.

• Zitat von Xapathan

Ist durch umprogrammieren möglich - mit Bordmitteln nicht.

Interessant...
    Da ich dieses Thema hier aufgeschnappt habe, war ich natürlich bei meinem :o und hab ihn gequält. Der hatte keine Ahnung davon.
    Falls Du diese berüchtigte "VW Sicherheits-CD" meinst, von der hatte er auch noch nie was gehört (die habe ich sogar bei drei :o nachgefragt)....

• Servus,

Zitat von salvatore

Keine Ahnung; kann man das mit einem Bügeleisen umprogrammieren?? :D
    Vermutlich nur einmal.

nein, nicht umprogrammieren...Du kannst die Scheiben mit dem Bügeleisen einschmeißen...aber auch das nur einmal :lach:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von juma

Du kannst die Scheiben mit dem Bügeleisen einschmeißen...

oder ein Bügeleisen zwischen die Scheibe und den Rahmen klemmen.
    Dann kannst das mit der Fernbedienung beim Schliessen durchtrennen...

:lach:

• Zitat von salvatore

Interessant...
    Da ich dieses Thema hier aufgeschnappt habe, war ich natürlich bei meinem :o und hab ihn gequält. Der hatte keine Ahnung davon.
    Falls Du diese berüchtigte "VW Sicherheits-CD" meinst, von der hatte er auch noch nie was gehört (die habe ich sogar bei drei :o nachgefragt)....

Hallo Christian,
    Du wirst bei keinem :o der Damen oder Herren Erfolg haben.
    Das gesamte Thema war und bleibt problematisch.
    Wie allgemein bekannt, ist bei mir diese Technik intalliert.
    Ich würde gerne helfen.
    Mir fehlt aber jegliche Information in Bezug auf die genauen Änderungen, die erforderlich sind und durchgeführt werden müssen.
    Nicht einmal die persönlichen Kontaktdaten meines "Gönners" sind mir bekannt.

Gruß

• Zitat von Xapathan

oder ein Bügeleisen zwischen die Scheibe und den Rahmen klemmen.
    Dann kannst das mit der Fernbedienung beim Schliessen durchtrennen...

:lach:

Das wird Dir mit der FFB nicht gelingen. Die Sicherheitsschaltung verhindert das. :Applause:

Wenn Du die offizielle Version, also mit dem Schlüssel im Schloss, benützt, dann wird´s eventuell funktionieren. Da fahren die Fenster mit voller Kraft nach oben und die Sicherheitsfunktion ist dabei ausgeschalten. :eek:

Momo