Fensteröffnen und Schließen mit Fernbedienung

  • Was ist denn das für eine Schräge?

    Und wenn das wirklic so wäre, dann wolle ich die Funktion auf alle Fälle mit den Fenstern vorne aktiviert haben.

    Momo

  • Zitat von Momo7

    Und warum geht die Funktion mit Keyless Acess? :confused: :mad:


    Hast Du es schon einmal probiert?

    Der Knick sitzt im unteren Drittel, da wo die schwarze "Verkleidung" ist.
    Die Fensterscheibe schiebt sich sozusagen von vorn nach hinten. D.h. die Registrierung eines Hindernisses in waagerechter Richtung geht nicht.

  • Ich habe probiert und stelle fest:

    wenn ich im Auto sitze und die Fensterheber betätige, dann ist die Sicherheitsfunktion an allen vier Fensterhebern aktiv.

    AUCH bei den hinteren Fensterhebern kann ich eine Packung Tempotaschentücher in den besagten Spalt halten und wenn das Fenster die Packung einklemmt, dann tritt die Sicherung in Aktion, das Fenster fährt wieder runter! :wow:

    Wenn ich aber die Fenster mit dem Schlüssel von außen schließe, dann ist diese Sicherheitsfunktion bei ALLEN Fenstern nicht aktivierbar. :eek: Was soll denn das schon wieder? :wut:

    Beim Pheaton das selbe ausprobiert. Die Sicherheitsfunktion geht IMMER.

    Resumee: Die Erklärung von VW ist nicht richtig! :mad: Die Sicherheitsfunktion an den hinteren Fensterhebern ist vorhanden und funktioniert.

    Ich könnte wetten, dass auch dies nur eine Frage der Programierung der Software ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das "einstellen" kann.

    Ich werde doch noch mal einen fähigen Techniker in der Werkstatt finden, der mir das korrekt einstellen kann?!?!? :guru:

    Momo

  • Ganz vergessen zu erwähnen:

    Ich möchte ja im Normalfall die Fenster Öffnen, wenn der T. in der prallen Sonne geparkt und aufgeheizt ist. Öffnen ist ja immer gefahrlos möglich.

    Und wenn ich alle Fenster Schließen möchte, dann ist das meistens, wenn der T. alleine vor der Firma parkt und es fängt an zu regnen. Sollte auch kein Sicherheitsrisko beherbergen.

    Oder was meint Ihr?

    Momo

  • ich denke, daß die erkennung nicht zu 100% garantiert werden kann. deshalb wird man diese auch nicht aktivieren.
    der versuch mit den tempos ist nicht besonders aussagekräftig (die tempos passen sich gut der kontur an, meine finger sind etwas stabiler). du solltest da schon etwas anderes reinhalten (z.b. deine finger).
    außerdem gibt es schlimmeres (außer der kollege mit dem X5 macht sich wieder lustig darüber. dafür kannst du mit anderen funktionen aufwarten :zwinker: )

  • Hi MoMo7,


    ich verstehe dich echt nicht.... Wenn diese Funktion so eminent wichtig ist für dich, weshalb hast du sie sicht vorher getestet bevor du den Dicken gekauft hast ?

    Wie konntest du so etwas wichtiges vergessen..... ???

    Scheib doch einmal mal eine Brieg nach WOB und frag nach wann es kommt...


    Grüße
    Eric

  • Tja, konnte ich leider nicht vorher testen.

    Ich bin aber davon ausgegangen, dass der T. das kann. Denn unser Skoda Octavia kann das auch schon mit dem Schlüssel im Schloss und unser Audi A4 mit der Funkfernbedienung. Da war ich in der Annahme, dass der T. das locker kann.

    Wenn ich das vorher gewußt hätte? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich vom T. so enttäuscht gewesen wäre, dass ich ihn nicht gekauft hätte. :confused: Können viele sicherlich nicht nachvollziehen, aber ist halt so.

    Abhilfe für mich: ich versuche das freigeschalten zu bekommen. Genauso wie das nervende Gurtsignal. Ich fahre keinen Meter (vorwärts ;) ) ohne Gurt, aber wenn ich aus der Garage fahre und ich muss wieder aussteigen um das Garagentor zu schließen, dann nervt das Gebimmelt doch sehr. Und jetzt bitte keinen blöden Kommentare, dass ich mir ein automatisches Tor zulegen soll. :mad: ;) :D

    Momo

    P.S.: die volle Tempopackung hat da schon ausgereicht das zu testen. Das Fenster ist weiter hochgelaufen und hinten schon fast aus er Führung rausrerutscht. Wie gesagt, der gleiche Test beim Pheaton war ok.

  • Hallo
    Das mit dem Gebimmel kann ich nicht so richtig verstehen meiner bimmelt nur ca 5 Mal und dann ist Ruhe egal ob angeschnallt oder nicht . Die Komfortschließung schön und gut währe schön wenn es funktionieren würde geht halt net aber deswegen gleich Himmel und Hölle in Bewegung setzen .... schlimmer find ich da ,daß man nicht ohne diverse Adapter ein gescheites Radio einbauen kann ;) :wut:

    MfG Sandro

  • agroetsch
    keine Ahnung der macht halt seine paar Bimmler und dann ist gut vielleicht hab ich ja auch den letzten Softwarestand er wird ja am Mittwoch erst zwei Wochen alt ....
    Ich bin halt einer von den Typen ,die beim Zündschlüsseldrehen schon den Gurt in der Hand haben ,das ist einfach Macht der Gewohnheit 20 Meter auf dem Firmenhof selbst da habe ich den Strick dran.

    muß ich mal ausprobieren ob er wieder mit bimmeln anfängt.

    Grüße

  • Mein Freundlicher hat den Gurtwarner auf meinen Wunsch hin abgestellt, für 0,00 €.
    Beim Leih-T. habe ich mich gestern erstmal erschrocken, da bimmelt es noch.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Sandokahn

    .... schlimmer find ich da ,daß man nicht ohne diverse Adapter ein gescheites Radio einbauen kann ;) :wut:

    MfG Sandro


    Hallo Sandro,

    was ist denn an dem Radio auszusetzen? Ich habe sehr guten Empfang, einfache und intuitive Bedienung und auch einen einwandfreien Klang bei unterschiedlichen Musikstilen.

    :confused:

    gruß
    Heinz

  • @ Heinz
    seit ca. 10 Jahren bin ich in der Car Hifi Szene aktiv und halte nicht viel von den Werkslösungen obwohl ich neidlos eigestehe ,das sich in den letzen Jahren viel getan hat auf der klanglichen Seite ,aber wenn man weiß was man für einen Klang ins Auto zaubern kann ( mit den nötigen Zutaten )dann ist das schon ein bischen frustrierend .Ich rede jetzt nicht vom GTI-Niveau BUM BUM BUM sondern von echtem Klang,in meinem vorletzten Golf hatte ich Equipment im Gesamtwert von ca.15000 DM das war dann Hifi Pur ,das bei mir verbaute Delta ist zwar nicht schlecht aber stößt relativ schnell an seine Grenzen meine Referenz CD´S hören sich auf jeden fall gelinde gesagt grausam an... :wand: :wand:

    Grüße

  • Hallo Sandro,

    hast Du Dir das "große" RNS2 (12/11) mal angehört?? Also ich bin super zufrieden damit! Sicher, das bessere ist des guten Feind aber ich habe bislang im Auto noch keinen besseren Sound gehört. Wobei ich da wohl nicht Deinen Erfahrungsgrad habe, aber trotzdem. Würde es nicht gegen eine Nachrüstlösung tauschen wollen!!

  • Hallo
    Navi stand und seht für mich nicht zur Debatte ,aber das Große Soundsystem räumt schon mit den Problemen auf soll heißen extra Verstärker Subwoofer zur Entlastung der kleinen Bässe in den Türen usw .das klingt freilich schon sehr viel besser , vielleicht habe ich ja zum nächsten Treffen schon alles soweit fertig,das man mal probehören kann mal sehn ...
    übigens :
    er bimmelt doch sobald man über ca 10 KM/h fährt :D :D

    MfG Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    @ Heinz
    seit ca. 10 Jahren bin ich in der Car Hifi Szene aktiv und halte nicht viel von den Werkslösungen obwohl ich neidlos eigestehe ,das sich in den letzen Jahren viel getan hat auf der klanglichen Seite ,aber wenn man weiß was man für einen Klang ins Auto zaubern kann ( mit den nötigen Zutaten )dann ist das schon ein bischen frustrierend .Ich rede jetzt nicht vom GTI-Niveau BUM BUM BUM sondern von echtem Klang,in meinem vorletzten Golf hatte ich Equipment im Gesamtwert von ca.15000 DM das war dann Hifi Pur ,das bei mir verbaute Delta ist zwar nicht schlecht aber stößt relativ schnell an seine Grenzen meine Referenz CD´S hören sich auf jeden fall gelinde gesagt grausam an... :wand: :wand:

    Grüße


    Hallo Sandro,

    gut, für 15.000 DEM lässt sich sicherlich vieles zaubern. Respektlos sprechen dann aber viele vom Ghettoblaster auf 4 Rädern ... :D

    Aber ich muss sagen, der ganze Hifibereich im Auto kostet schon genug. Als Wenigfahrer bin ich mit dem RNS2 mit Soundsystem mehr als zufrieden. Ich hatte vorher einen A8 mit Delta (so der Name, wenn ich mich recht erinnere) mit Bose-Soundsystem. Das war auch nicht schlecht, aber nicht für alle Musikrichtungen. Pop und Rock war okay, aber Instrumental und Klassik hatte nicht den erhofft brillanten Klang. Das ist mit dem RNS2 definitiv viel besser. Es klingt nicht dumpf und auch hohe Töne sind sehr gut rauszuhören.

    Wenn ich meine diversen Anlagen zu Hause und im Büro mit der im Auto vergleiche, dann ist die im Touareg mit Abstand die Beste. Allerdings genügen Alle meinen Ansprüchen. Wie so oft sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt, jedoch setzt jeder andere Schwerpunkte. Ich denke, für viele ist die RNS2 subjektiv eine sehr gute und absolut ausreichende Car Hifi Anlage.

    gruß
    Heinz

  • So ich möchte mich mal wieder in Erinnerung bringen. :horn:

    Meine FFB kann mittlerweile die Fenster mit Funk Öffnen und Schließen. ;)

    Was mich verwundert hat ist, dass die Sicherheitsfunktion einwandfrei funktioniert. :Applause: (Im Gegensatz wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster schließe.) :eek:

    Kleiner Hinweis: der :) kann das nicht umprogrammieren. Da muss der Spezialist ran.

    Momo

  • Zitat von Momo7

    So ich möchte mich mal wieder in Erinnerung bringen.

    Meine FFB kann mittlerweile die Fenster mit Funk Öffnen und Schließen.
    Was mich verwundert hat ist, dass die Sicherheitsfunktion einwandfrei funktioniert. (Im Gegensatz wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster schließe.)

    Kleiner Hinweis: der :) kann das nicht umprogrammieren. Da muss der Spezialist ran.

    Momo

    Herzlichen Glückwunsch !!!!

    Nach fast 2 Jahren hat es endlich geklappt ............. :sonne: :sonne:

    Ich habe "die Sicherheitsfunktion" schon mal vorgeführt bekommen. Es gibt eine bestimmte Stelle am Fenster der hinteren Tür, da greift die Sicherheitsautomatik nicht. Ein in den Spalt gehaltener Kugelschreiber wurde einfach zerquetscht............ deshalb immer schön aufpassen :guru:

    LG
    james