Fensteröffnen und Schließen mit Fernbedienung

  • Hallo Manfred, habe die Empfehlung an Peter abgegeben und es auch fast gleichzeitig machen lassen (wollen). Es ging natürlich nicht. Beim Telefonat mit Fa. Becker Systems hörte sich alles wunderbar an. Also ab mit dem Dicken zur Firma und hoffen. Nach einer Stunde hatt Er aufgegeben. Leider.

    Gruß Ingo

  • So, heute habe ich einen Video darüber gedreht.

    Mit einer Mohrrübe habe ich die Sicherheitsfunktion überprüft.

    Fakt ist, dass wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster hochfahre, dann wird die Mohrrübe durchtrennt. Die Sicherheitsfunktion ist abgeschaltet.

    Wenn ich die Fenster mit der FFB hochfahre, dann öffnet das Fenster sofort wieder, wenn es mit der Mohrrübe in Kontakt kommt. Auch in dem besagten Dreieckswinkel, der angeblich das Problem sein soll.

    Wenn bei der Aktivierung mit Schlüssel im Schloss die Sicherheitsfunktion greifen würde, dann hätte ich noch Verständnis für die fehlende Komfortöffnung mit der FFB. Aber so? Da hat wohl jemand gepennt. :klopf:

    Wie kann man hier einen kleinen Video reinstellen?

    Momo

  • Hallo Zusammen,
    dieser Thread ist ja schon sehr alt und lang.
    Ich habe seit dem 21.05.07 einen neuen Touareg.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass mann durch längeres drücken der Funkfernbedienung die Fenster öffnen kann. Geht aber nicht. Entweder ist die Anleitung falsch oder die Fernbedienung.

    Grüsse Stefan

  • Hallo Zusammen,
    dieser Thread ist ja schon sehr alt und lang.
    Ich habe seit dem 21.05.07 einen neuen Touareg.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass mann durch längeres drücken der Funkfernbedienung die Fenster öffnen kann. Geht aber nicht. Entweder ist die Anleitung falsch oder die Fernbedienung.

    Grüsse Stefan



    Die Anleitung ist falsch!

    Thomas

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass mann durch längeres drücken der Funkfernbedienung die Fenster öffnen kann. Geht aber nicht. Entweder ist die Anleitung falsch oder die Fernbedienung.

    Die Anleitung stimmt nicht für den Auslieferungszustand.
    Aber grundsätzlich geht das natürlich ;)

  • .......falls man Einen kennt, der Einen kennt, der den Mut hat das zu programmieren!



    Laut meines :) kein Problem, ist ja eh Serie bei allen Audis, nur halt bei VW nicht - warum auch immer. Diese Softwareaenderung waere wohl kein Problem, das Abschalten des Gurt-Warn-Bimmeldingsbums aber nicht.


    Das soll einer noch verstehen?!

    :winken:

  • Laut meines :) kein Problem, ist ja eh Serie bei allen Audis, nur halt bei VW nicht - warum auch immer. Diese Softwareaenderung waere wohl kein Problem, das Abschalten des Gurt-Warn-Bimmeldingsbums aber nicht.


    Das soll einer noch verstehen?!

    :winken:




    Hallo Ezio,
    ich haben den Eindruck, dass Dein :) nicht auf dem Stand der Technik ist.

    Vielleicht hast Du ihn auch nur falsch verstanden?

    Frag ihn doch mal, ob er im Besitz der Sicherheits-CD ist, die die Programmierung der automatischen Fensteröffnung und Schließung per Fernbedienung möglich macht.

    Für die Bahnschranke zur Gurtbimmelei braucht er die Sicherheits-CD nicht.

    Gruß

  • ...Stand der Technik....



    Fein gesagt, faehrst Du Audi??? :D

    ...Vielleicht hast Du ihn auch nur falsch verstanden?...



    Definitiv nein, denn er wollte tatsaechlich 50Euronen dafuer haben - das war dann auch der Grund, fuer mich: Danke & Tschöö zu sagen. Abgeraten hat er mir auch, da der Schluessel ja mal in der Tasche ausversehen usw usw......

    ...Für die Bahnschranke zur Gurtbimmelei braucht er die Sicherheits-CD nicht....



    Das wollte er wiederrum nicht machen. Oton: Nee, also das geht nicht. Duerfen wir nicht und so....?

    :winken:

  • Hi Marc,
    bei mir war Tron (Arndt) auch schon laengt taetig......er toetet das boese Gurtbimmeldingsbumsmonster mit nur einem Finger...... :D

    Danke trotzdem!

    :winken:


    Hallo Ezio
    kommt Arndt eigendlich auch zum Camp 4 Fun? . Ich hätte da noch die Tötung meines Gurtbimmeldingsbumsmonsters anzumelden.:Applause: Oder kann das auch noch jemand anderes?
    Ben

  • Gestern beim Audi A6 Avant gesehen und getestet. Der hat auch so einen Knick in der hinteren Fensterscheibe und die gleichen Bedingungen wie der Touareg. Und da geht das (wei auch bei meinem Touareg :D ) einwandfrei.

    Also, warum machen die das nicht beim Touareg. :klopf:

    Momo, der davor warnt die Fenster (wie vom Werk empfohlen) mit dem Schlüssel im Schloß hochzufahren, denn da ist (eventuell fälschlicherweise) die Sichereitsabschaltung außer Funktion :eek:

  • Nochmal Hallo an ALLE

    Sorry wenn ich das Thema nochmals anfrage,aber ich hätte auch gerne
    daß mein Dicker (Baujahr 11/06) die Fenster mit FFB öffnet oder schließt. :guru:

    Hat irgendwer mittlerweile eine Lösung?

    Und BITTE BITTE keine Beschreibung über "Wenn was passiert......" :zorn:


    Im Voraus Vielen Dank.

    Gruß Michel

  • Hallo Michael 67,
    schau mal bei E-Bay nach.
    Eine kleine Zusatzbox wird montiert (5 Kabel) und du kannst alle Fenster und das Schiebedach mit dem Zündschlüssel per Funk öffen und schließen.
    Preis 29,90 plus 5,90 Versand. Habe mir auch eben eine Bestellt.
    :D
    Gruß ingoneu