Fensteröffnen und Schließen mit Fernbedienung
-
Momo7 -
10. August 2004 um 20:17 -
Geschlossen
-
-
1000 mal ist nichts passiert.....
Ist ja auch kein Vorwurf an Rollo gewesen sondern ein einfacher Hinweis.
Es ghet ja auch nicht um den Eigner sonder den "Verursacher".
Was galubst Du warum es so schwer ist die CD zu bekommen?Zitat von dreyer-bandeHallo,
also wenn es als mutig für den VW MA gilt, dann hat er jetzt wohl schon mehr als 20 mal Mut bewiesen.
Der Eigner kann doch selbst entscheiden ob er sich damit oder andere gefährdet.
Immerhin hat Rollo kleine Kinder und wird schon wissen, was er tut.
Ich bin jedenfalls dem Verursacher meiner neuen Automatik (und das war diesmal nicht Rollo) dankbar, das dieses "Future" funzt.
Gruß -
Zitat von Thanandon
1000 mal ist nichts passiert.....
Ist ja auch kein Vorwurf an Rollo gewesen sondern ein einfacher Hinweis.
Es ghet ja auch nicht um den Eigner sonder den "Verursacher".
Was galubst Du warum es so schwer ist die CD zu bekommen?
Hallo Olli
Nun, dann ist Eigner sicherlich mit Nutzer gleich zu setzen.
Sicher geht es im Schadensfall in der Hauptsache um den Verursacher.
Der Unterschied besteht letztendlich im Ergebnis darin, dass nun nicht nur mit dem Schlüssel sondern auch mit der Funkfernbedienung evtl. ein Schaden verursacht werden kann.
Allerdings können Schäden immer verursacht werden wenn der Mensch unaufmerksam ist.
Das hat letztendlich nichts mit der Technik zu tun.
Gruß -
Zitat von Thanandon
1000 mal ist nichts passiert.....
Ist ja auch kein Vorwurf an Rollo gewesen sondern ein einfacher Hinweis.
Es ghet ja auch nicht um den Eigner sonder den "Verursacher".
Was galubst Du warum es so schwer ist die CD zu bekommen?
Aber das spiegelt eigentlich hauptsächlich die Denkart der Rechtsabteilung bei VW wieder, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass es auch "rechtens" ist!Das beste Beispiel hierzu ist der Q7, den ich am Montag ausgibieg probegefahren habe.
Der Dicke hat bei uns KESSY, aber ohne Keyless Start. Der Dicke hat bei uns Elektrische Fenster und immer Schiebedach, aber halt keine Fernbediehnung dafür. Der Dicke hat hier Zwangstagesfahrlicht.
Der Q7 hingegen hat den keyless Start und auch die Fernbediehnung! Der Q7 hat kein Zwangstagesfahrlicht!
Das zeigt doch eindeutig , dass eine Gruppe der Gesammtfirma die Rechtslage anders auslegt als die Andere. Und das ist scheinbar wieder mal typisch "Deutsch". Warum sollen die Leute mir in Wolfsburg bestimmen können, ob ich ein Feature, dass im Auto vorhanden ist, angestellt bekommen will oder nicht! Ich dachte immer, dass der Kunde König ist, und nicht ein paar engstirnige Leute in der VW Rechtsoderwasimmerfüreineabteilung! Solche Sachen vergraulen dann die Kunden auf die Dauer, und das kann man an den Verkaufszahlen von VW in den USA auch sehen! Alle anderen deutschen Hersteller haben Verkaufssteigerungen, nur VW baut ständig ab. Die Gründe hierfür sind dann, unter Anderem, relativ schlecht ausgebildetes und geführtes Händlernetz und Fahrzeuge, die im Detail am Wunsche des Kunden vorbeigehen!
So, und jetzt kann ich wieder von der Soap Box runtersteigen.
-
Mir geht es nicht um die rechtslage in Bezug auf Fentser oder Schiebedach mit der FB zu öffnen, sondern vielmehr darum dass ein VW MA anscheinend hier Einstellungen mit einer Schlüssel CD im öffentlichen Berreich durchführt obwohl das von VW her aus 100%ig nicht erlaubt ist. Das könnte der Person sogar den Job kosten. Wenn das VW egal wäre würde die Schlüssen CD mittlerweile bei Ebay, als Torrent oder sontswas im Netz rumdüsen. Ich habe selbst versucht auf legale Weise an die CD heranzukommen. leider (goot sei dank) erfolglos.
Ich habe mich mit dem Thema mehr als lang genug beschäftigt. Die CD ist fest unter Verschluss!
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
also wenn es als mutig für den VW MA gilt, dann hat er jetzt wohl schon mehr als 20 mal Mut bewiesen.
Der Eigner kann doch selbst entscheiden ob er sich damit oder andere gefährdet.
Immerhin hat Rollo kleine Kinder und wird schon wissen, was er tut.
Ich bin jedenfalls dem Verursacher meiner neuen Automatik (und das war diesmal nicht Rollo) dankbar, das dieses "Future" funzt.
GrußIch wiederhole mich:
durch die Bedienung mit der FFB ist die Sicherheitsschaltung aktiv und bei einer Klemmung der Fenster bleiben diese stehen und fahren wieder etwas runter.
Bei der offiziellen, möglichen Bedienung mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss ist die Sicherheitsschaltung NICHT aktiv und es kann eine Verletzung geben, wenn ein Körperteil beim Hochfahren der Fenster eingeklemmt wird.
Alles klar?
Momo
-
Kann denn nicht jemand morgen einen Laptop und die ominöse CD mit zur Mitgliederversammlung bringen?
-
Die CD wirst Du nicht bekommen, zumindest nicht öffentlich bei einem Meeting!
Versuch es doch mal über Hannes, der hat ja anscheinend die richtigen Kontakte.Zitat von ArndtKann denn nicht jemand morgen einen Laptop und die ominöse CD mit zur Mitgliederversammlung bringen?
-
Zitat von Thanandon
1000 mal ist nichts passiert.....
Ist ja auch kein Vorwurf an Rollo gewesen sondern ein einfacher Hinweis.
Es ghet ja auch nicht um den Eigner sonder den "Verursacher".
Was galubst Du warum es so schwer ist die CD zu bekommen?Moin,
sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
BMW und z.B. AUDI haben seit Jahren die Komfortschließung für Fenster + Dach. Wenn das verletzungsgefährdend wäre, dann gebe es doch dieses Feature nicht mehr oder täusche ich mich da?
Die Ursache liegt doch wie immer beim Anwender/Fahrer und nicht in der Technik
-
Zitat von Porsche-Paul
Moin,
sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
BMW und z.B. AUDI haben seit Jahren die Komfortschließung für Fenster + Dach. Wenn das verletzungsgefährdend wäre, dann gebe es doch dieses Feature nicht mehr oder täusche ich mich da?
Die Ursache liegt doch wie immer beim Anwender/Fahrer und nicht in der TechnikSorry, aber so sehe ich das auch. Diese Funktion hatte ich selbst vor Jahren schon
in einem Passat 1,8 T.
Da beide Funktionen runter wie rauf nur durch ein längeres "Drücken" der Taste
möglich ist, dann hat man ja wohl notgedrungen auch die 4 Scheiben im Blick
und sieht gegebenfalls, wenn jemand am Wagen/Fenster steht.
Gruß
Dieter (14° und keine ) -
Zitat von Porsche-Paul
Moin,
sorry, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
BMW und z.B. AUDI haben seit Jahren die Komfortschließung für Fenster + Dach. Wenn das verletzungsgefährdend wäre, dann gebe es doch dieses Feature nicht mehr oder täusche ich mich da?
Die Ursache liegt doch wie immer beim Anwender/Fahrer und nicht in der Technik
Ursache ist klar, nur leider funktioniert die Sicherungsfunktion eben bei den hinteren Fenstern aufgrund der leichten 3-eckigen Form eben nicht, deshalb ist ja der Automatik - Hoch-Lauf wie bei den vorderen Fenstern auch deaktiviert.
AUDI hat da andere Fensterformen, da gibt es wohl kein so starkes Problem.Ich kann schon verstehen, dass VW somit die Hochlaufautomatik deaktiviert.
Nicht ganz verständlich (aber oK, dass muss ich eben akzeptieren) ist das gleichzeitig die Schlüssel-Fernbedienung (dies ist auch beim AUDI ohne Hochlaufautomatik!!!) mit abgeschaltet ist. Das ist nichts anderes als eine manuelle Bedienung wie jetzt aus dem Fahrzeuginneren mit dem manuellen Schalter auch (wobei ich vom Fahrersitz aus die Fenster noch schlechter beobachten kann als von aussen....).
So eine richtige Logik in einigen dieser Einschränkungen sehe ich nicht, wir sollten aber auch nicht den VW-Leute hierbei nur schlechtes unterstellen, die Verletzungsgefahr ist schon recht gross, wenn die Sicherungsfunktion nicht greift (bzw. aufgrund des Designs nicht greifen kann!!).
-
Zitat von dummytest
Ursache ist klar, nur leider funktioniert die Sicherungsfunktion eben bei den hinteren Fenstern aufgrund der leichten 3-eckigen Form eben nicht, deshalb ist ja der Automatik - Hoch-Lauf wie bei den vorderen Fenstern auch deaktiviert.
AUDI hat da andere Fensterformen, da gibt es wohl kein so starkes Problem.Ich kann schon verstehen, dass VW somit die Hochlaufautomatik deaktiviert.
Nicht ganz verständlich (aber oK, dass muss ich eben akzeptieren) ist das gleichzeitig die Schlüssel-Fernbedienung (dies ist auch beim AUDI ohne Hochlaufautomatik!!!) mit abgeschaltet ist. Das ist nichts anderes als eine manuelle Bedienung wie jetzt aus dem Fahrzeuginneren mit dem manuellen Schalter auch (wobei ich vom Fahrersitz aus die Fenster noch schlechter beobachten kann als von aussen....).
So eine richtige Logik in einigen dieser Einschränkungen sehe ich nicht, wir sollten aber auch nicht den VW-Leute hierbei nur schlechtes unterstellen, die Verletzungsgefahr ist schon recht gross, wenn die Sicherungsfunktion nicht greift (bzw. aufgrund des Designs nicht greifen kann!!).
Vemute eher, daß es ein "einknicken" vor den streitwütigen Bürgern von Bush-County ist!
-
Zitat von Porsche-Paul
Vemute eher, daß es ein "einknicken" vor den streitwütigen Bürgern von Bush-County ist!
Das nehme ich nun wiederum nicht an! Ich nehme eher an, dass es eine Entscheidung einer übervorsichtigen Rechtsabteilung bei den Wolfsburgern ist, da andere Hersteller (inclusive Audi) all die vorher schon angesprochenen Möglichkeiten anbieten, und zum Teil sogar damit weben!
-
Zitat von dummytest
Ursache ist klar, nur leider funktioniert die Sicherungsfunktion eben bei den hinteren Fenstern aufgrund der leichten 3-eckigen Form eben nicht, deshalb ist ja der Automatik - Hoch-Lauf wie bei den vorderen Fenstern auch deaktiviert.
AUDI hat da andere Fensterformen, da gibt es wohl kein so starkes Problem.Ich kann schon verstehen, dass VW somit die Hochlaufautomatik deaktiviert.
die Verletzungsgefahr ist schon recht gross, wenn die Sicherungsfunktion nicht greift (bzw. aufgrund des Designs nicht greifen kann!!).
Genau so sieht es aus. VW hat durch die Form der Fenster einfach Probleme mit der automatischen Schließung, ohne jemanden zu verletzen. Deshalb gibt es sie nicht.
-
Und warum kann ich dann mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster OHNE die Sicherungsautomatik bedienen?
Das ist alles überhaupt nicht stimmig.
Also nochmals für alle Unwissenden, das könnt Ihr auf der Versammlung alle mal testen:
Zündung an und mit den Tastern die Fenster hinten runterfahren. Dann wieder rauffahren. Beim zweiten Versuch beim Hochfahren eine Packung Tempotaschentücher im Fenster einklemmen. Was passiert? Die Sicherung greift, das Fenster wird gestoppt, fährt sogar leicht nach unten.
Dann das gleiche mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss. Nun werdet Ihr feststellen, dass die Tempopackung sehr strapaziert wird und auch die Fenster nicht nach unten fahren. Die Sicherung grift in diesem Modus NICHT.
So, nun bitte erklärt mir mal, was sich die D..... von VW dabei gedacht haben. Ich befürchte - NICHTS.
Und jetzt melde ich mich von diesem Beitrag ab.
Alles Gute und viel Erfolg. Mich hat die fehlende Funktion so genervt, dass ich den Touareg fast verkauft hätte.
Momo
-
Zitat von Momo7
Zündung an und mit den Tastern die Fenster hinten runterfahren. Dann wieder rauffahren. Beim zweiten Versuch beim Hochfahren eine Packung Tempotaschentücher im Fenster einklemmen. Was passiert? Die Sicherung greift, das Fenster wird gestoppt, fährt sogar leicht nach unten.
Dann das gleiche mit dem Schlüssel im Fahrertürschloss. Nun werdet Ihr feststellen, dass die Tempopackung sehr strapaziert wird und auch die Fenster nicht nach unten fahren. Die Sicherung grift in diesem Modus NICHT.
So, nun bitte erklärt mir mal, was sich die D..... von VW dabei gedacht haben. Ich befürchte - NICHTS.
Das soll wohl doch einen Sinn haben. In der Bedienungsanleitung steht:
"Wenn Sie nicht erkennen können, warum sich das Fenster nicht schließen läßt, versuchen Sie, das Fenster innerhalb von 10 Sekundenerneut zu schließen.Die Kraftbegrenzung ist jetzt deaktiviert. Das Fenster schließt mit maximaler Kraft." .........(weiter unten)...."Hinweis: Die Kraftbegrenzung erfolgt nicht beim Komfortschließen der Fenster von außen mit dem Zündschlüssel."
Es geht wohl nur um die Möglichkeit, dem Fahrer eine Option zu bieten die Fenster mit "Gewalt" zu schließen, wenn die Hochlaufautomatik aus irgendeinem Grund ihren Dienst versagt.
-
Habe die Kraftbegrenzung jetzt mal selber ausprobiert, nämlich beim Anbringen von zwei Deutschland-Flaggen . Mußte wirklich zweimal schließen, wie oben beschrieben.
-
-
Hallo,
ich hätte die Funkion auch sehr gerneAn wen müsste ich mich denn hier aus dem Forum wenden, der mir da helfen kann ?
Ein paar Leute haben das ja schon,
nur irgendwie gibts nichts genauer, woher man die CD bekommtDanke schonmal
-
Ich habe jetzt einen Kontakt in KOBLENZ, der macht mir die Software für 50 EURO drauf !
Ohne den COMFORT Modus ist das, jetzt gerade im Sommer, auf gut Deutsch Sch.....!!!
Wieder rein in die Karre, Schlüssel rein und dann auf oder zu.http://www.becker-systems.de in 56068 Koblenz am Rhein
-