• Ich habe beim Entfernen eines besonders hartnäckigen, verklebten Insektenrückstandes vielleicht zu viel an der Oberfläche der Motorhaube mit Insektenentferner gerieben, so dass in diesem handflächengroßen Bereich die silberne Metallicfarbe nun heller ist als der übrige Motorhaube.
    Wer kann mir eine Empfehlung geben, was ich machen kann, um diese helle Stelle farblich wieder in den Originalzustand zu bekommen.

    Gruß
    Kleinschmitt
    :D

  • am besten einfach mal zu deinem händler fahren und seinen lackiermeister fragen, die wissen was bei solchen sachen zu machen ist. eventuell kann der händler auch eine lackgarantie einreichen, vielleicht kommt es nicht vom reiniger und ist dir erst jetzt aufgefallen. habe auf jedenfall noch nicht gehört, das reiniger so etwas schafft. :)

  • Manche hier im Forum würden behaupten, dass ein silberner Touareg ein kompletter Lackfehler ist

    Ansonsten stimme ich hansasel zu, schau’ mal hier , dort wird auch von helleren Stellen bei der silbernen Lackierung berichtet (in englisch), ein Bild findest du dort auch.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Manche hier im Forum würden behaupten, dass ein silberner Touareg ein kompletter Lackfehler ist

    Ansonsten stimme ich hansasel zu, schau’ mal hier , dort wird auch von helleren Stellen bei der silbernen Lackierung berichtet (in englisch), ein Bild findest du dort auch.

    Gruß,

    Frank

    :Applause::Applause:

    :eek:

    :o


    Ok, ich tu's nie wieder.... :spam:

  • Zitat von hansasel

    am besten einfach mal zu deinem händler fahren und seinen lackiermeister fragen, die wissen was bei solchen sachen zu machen ist.


    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Zitat von hansasel

    ich habe mitleid mit dir, wenn du in einer gegend wohnst wo es kein kompetentes personal gibt.....sorry :Applause:

    An Trabbies sollen die dort sehr gut sein. :spam:

  • Zitat von salvatore

    Yo Sandro,
    schlechten Tag gehabt? Du bist heute irgendwie negativ..... :cool:


    Nö eigentlich nicht ,also der schlechte tag hab am Montag angefangen Leuten in den Ar+++ zu treten und bis heute gings weiter also alles Normal mir was halt danach....

  • Zitat von hansasel

    ich habe mitleid mit dir, wenn du in einer gegend wohnst wo es kein kompetentes personal gibt.....sorry :Applause:


    kann mich eigentlich nicht beklagen meine Techniker haben schon hinbekommen was andere(vielleicht auch sehr große Händler) nicht geschafft haben z.B. die Sache mit dem Kondenswasser im Schiebedach.
    Wohnst du in einer "kompetenten" Gegend oder bist du selbst so "kompetent" dann antworte doch mal in dem Fred .

  • Zitat von Arndt

    An Trabbies sollen die dort sehr gut sein. :spam:

    In der Tat ist das das Hobby von meinem freundlichen der baut 500erter und auch 311er wieder auf.