Schweiz: Staatskrise wegen Touareg?

• Wahre Geschichte aus einer Bananenrepublik:

Die im Dezember 2004 abgewählte Bundesrätin Ruth Metzler (erstmals in der Geschichte der Schweiz!) hat vorgesorgt: vor der Abwahl einen Touareg V10 mit allen Schikanen auf Staatskosten gekauft, nach der Abwahl mit grossem Einschlag übernommen. Dann, bereits nicht mehr im Amt, einen Satz neue Pneu's für CHF 2048.-- aufziehen lassen: auf Staatskosten natürlich!

Und das alles bei einer Jahresrente von ca CHF 200'000.00! Zur Erinnerung: die zwangspensionierte ex-Bundesrätin (sowas wie ein Schröder in Deutschland) kassiert diese Summe als knapp 40-jährige! Nun laufen die linken, rechten, grünen und netten natürlich Sturm! So viel zur heilen Schweiz.....

Ein gutes hat die Geschichte wenigstens für mich: während ich auf meinen eigenen Touareg warte, fahren ein paar meiner Steuerfranken bereits mit einem V10 in der Weltgeschichte rum ;) ! Wer weiss, vielleicht erzählen mir die Fränkli später mal von Ihren Tou-Erlebnissen.... :D

Bis denn und
    >> keep on goin' <<
    Adrian

• Hallo Adrian,

nette Anekdote !

Aber etwas Gutes hat die Geschichte: ;)

Die forsche Ruth hätte ja auch Vorsorge treffen können für ein X5 oder einen M, oder gar einen Japanesen...

Dann würden deine Fränkli gar auch noch im falschen Stall rumfahren. Das wäre ja noch schlimmer, oder?

In diesem Sinne aus der einen Bananenrepublik in die Benachbarte eben solche (die ich kommende Woche Mi/Do auch mal wieder beehren darf)...

gruß
    Heinz

• @ Heinz

Und, wie war Dein Trip in unserer Bananenrepublik ;) ? Ich werde ab dem 7.6. für etwa 5 Tage bei Euch rumkurven. Und stell Dir vor: ich habe eine Touareg V6 gemietet... Ma kucken, wieviel Spass dieses Auto macht :D ! Ich werde etwa 2500 km durch deutsche Landen fahren, unter anderem auch in Hessen. Zuerst Baden-Württemberg, dann die Pfalz, Hessen und am Schluss vielleicht noch Berlin.

Ich freu mich riesig! Ist zwar Business, aber auf den langen Fahrten zwischen den Terminen kann ich den Tou mal so richtig geniessen....

Gruss
    Adrian

• TDI-Junkie:

Hallo Adrian,

danke der Nachfrage. Trip in die Schweiz war, wie immer nett und (geschäftlich) erfolgreich. Bin auch mal wieder mit meinem Touareg gefahren, sonst gar nicht meine Art. Früher bin ich immer mit dem Flieger nach Zürich und dann mit der Bahn weiter. Aber mit dem Touareg macht sogar mir das Autofahren mal wieder Spass.

Momentan weile ich allerdings mal wieder in der Ober-Bananenrepublik bei Onkel Georgieboy und habe so einen merkwürdigen SUV Leihwagen. Weiß gar nicht, wie der sich namentlich schimpft. Auf jeden Fall kein Vergleich zum einzig wahren SUV !!!

Dann wünsche ich Dir mal recht viel Spass bei Deinem Trip durch Germanien und viel (Business) Erfolg. ;)

gruß
    Heinz