• Hallo Oliver,

    es war ein wunderschönes WE in WOB, werde im Passat-Thread dazu berichten. Auf jeden Fall kannte ich die Autostadt bislang nur im Winter, so war es ein ganz neues Erlebnis.

    Die Abgabe des Dicken am Freitag verlief ohne Probleme, war schon ein komisches Gefühl, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bislang vermisse ich ihn nicht, im Gegenteil.
    Das wird sich auch sicher von Zeit zu Zeit mal ändern, denn ich finde ihn immer noch ein sehr schönes Auto, gerade nachdem ich in der Autostadt mal einen Q7 im Audi-Pavillion aus der Nähe betrachtet habe.
    Naja, jetzt ist halt erst mal Schluss bei mir mit der VW-Oberklasse, vielleicht bekommen sie es ja irgendwann noch in den Griff dann wage ich in 3 Jahren vielleicht mal wieder einen Versuch. Jetzt müssen sich meine Nerven erst einmal regenerieren....

  • Hi Armin,

    Jetzt weißt Du (Leider) auch wie es ist.
    Ob ich dem Dicken persönlich noch eine Chance gebe (wie sich das anhört.... :( )entscheidet sich sowieso erst in 2 Jahren. Bis dahin wird sich (hoffentlich) einiges getan haben in Sachen Service & Technik!

    Bis dahin keep smiling!


    :sonne: :sonne:


    Zitat von agroetsch

    Hallo Oliver,


    es war ein wunderschönes WE in WOB, werde im Passat-Thread dazu berichten. Auf jeden Fall kannte ich die Autostadt bislang nur im Winter, so war es ein ganz neues Erlebnis.

    Die Abgabe des Dicken am Freitag verlief ohne Probleme, war schon ein komisches Gefühl, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bislang vermisse ich ihn nicht, im Gegenteil.
    Das wird sich auch sicher von Zeit zu Zeit mal ändern, denn ich finde ihn immer noch ein sehr schönes Auto, gerade nachdem ich in der Autostadt mal einen Q7 im Audi-Pavillion aus der Nähe betrachtet habe.
    Naja, jetzt ist halt erst mal Schluss bei mir mit der VW-Oberklasse, vielleicht bekommen sie es ja irgendwann noch in den Griff dann wage ich in 3 Jahren vielleicht mal wieder einen Versuch. Jetzt müssen sich meine Nerven erst einmal regenerieren....

  • Hallo,

    Zitat von agroetsch

    .....Naja, jetzt ist halt erst mal Schluss bei mir mit der VW-Oberklasse, vielleicht bekommen sie es ja irgendwann noch in den Griff dann wage ich in 3 Jahren vielleicht mal wieder einen Versuch...



    bleibt zu hoffen.


    Zitat von agroetsch

    .....dann wage ich in 3 Jahren vielleicht mal wieder einen Versuch. Jetzt müssen sich meine Nerven erst einmal regenerieren....



    Noch ist also nicht aller Tage Abend. :zwinker:
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Neuen.

  • Nach 2 ½ Jahren werde ich am Freitag meinen Touareg V10 TDI
    mit knapp 80.000 Km beim Händler abstellen.

    Es war eine schöne Zeit, ohne Schwerwiegende Problem, ohne Ölverbrauch.

    Verschleiß :
    1 Satz Sommerreifen 275 er auf 19 Zoll
    1 Satz Bremsklötze vorn
    1 x Inspektion 60.000 km

    Ich habe in den 2 ½ jeden Kilometer mit diesem genialen Auto genossen!

    Am Sonntag den 27.08.2006 werde ich den neuen Touareg in WOB abhalen.

    V10 TDI Individual - Black Magic -

    Volleder " Nappa " anthrazit
    Gepäckraumklappe elekt.
    Anhängevorrichtung elekt.
    Rückfahrkamera
    Casablanca 275/45 R20
    Klavierlack Schwarz
    Dachreling silber
    u.v.m.


    Gruß aus dem Harz

    Gunter

  • Hallo Gunter,

    es ist sehr wohltuend, mal einen sehr positiven Bericht zu lesen, dass jemanden der
    Dicke so viel Freude bereitet hat. (Und dies mit dem angeblichen "Problemmodell V10").
    80.000km ist eine stramme Leistung und Deine Verschleißliste ist kürzer als normal, sondern
    extrem kurz und der Laufleistung entsprechend für einen Normal-PKW.

    Ich wünsche Dir mit Deinem "Neuen" die gleiche Erfahrung und behalte deine Freude am
    Dicken, auch wenn mal ein Problemchen auftaucht.

    Viel Spass bei der Abholung in WOB.:D


    Gruß

    Dieter



  • Super, so soll es sein.

    Viel Spass bei der Abholung.

    Auf das der Neue genauso problemlos läuft. :trinken

  • Zitat von Berger

    Nach 2 ½ Jahren werde ich am Freitag meinen Touareg V10 TDI
    mit knapp 80.000 Km beim Händler abstellen.

    Am Sonntag den 27.08.2006 werde ich den neuen Touareg in WOB abhalen.
    Gruß aus dem Harz
    Gunter

    Da ist dir ja der Abschied nicht wirklich schwer gefallen. :D
    Viel Vergnügen mit dem Neuen. :sonne:

  • Abschied vom Touareg R5

    Nach vier Jahren und 156.000Km hieß es am 19.12.2008 um 15:00 Uhr– ciao, tschüss und adé.

    Ein kleines Fazit
    Wir (meine Frau und ich) hatten viel Spaß und Freude mit dem Auto aber, auch mit den Touareg Freunden, welche wir in den vergangen vier Jahren kennen gelernt haben.

    Nie zuvor waren wir emotional so mit einem Fahrzeug verbunden. Das hat aber auch sehr viel damit zu tun was wir im Umfeld erlebt haben:

    Das fing damit an, dass Karin sich in den T verguckt hatte als wir im Frühjahr 2005 unseren Urlaub in Florida verbrachten. Da wir im Ländle wohnen, war der T uns völlig unbekannt. In Florida (Naples) war er jedoch der typische Wagen für die Frau.
    Zurück aus dem Urlaub ging es gleich zum Freundlichen. Wir durften sogar eine 1 stündige Probefahrt machen. Danach stand unser Entschluss fest. Der muss es sein. Dann gab es noch diese Company Car Policy. Der Freundliche war mit der Leasing Rate sehr flexibel. (tut ihm jetzt bestimmt Leid )Es galt den COO zu überzeugen. Das gelang, weil der T eben kein BMW oder Mercedes war. Der anschließende Neid in der Konzernzentrale in Bologna ließ mich kalt. :) Im Juli 2005 wurde er bestellt mit Liefertermin KW51/05.
    Im November fiel mir die Auto Bild allrad in die Hände mit dem Bericht über das erste International Touareg Treffen und dem Hinweis auf das Forum. Mit hilfe dieses Forums ließ sich die Vorfreude noch steigern und das Wissen über den T. Außerdem erfuhr ich von der geplanten Marokko Experience 2005.
    Im April 2005 die ersten Gehversuche im Gelände in Langenaltheim unter Anleitung und Verwendung der Experience T's und Instruktoren. Nicht schlecht - (Bilder)
    Meine erste Marokko Experience 2005. Mit einem dream team. Ich hatte das „besondere“ Vergnügen das Cockpit mit Mathias K. teilen zu dürfen. Nachdem er mir auf der ersten Passfahrt im Atlas Gebirge, kurze Zeit nach unserem Start in Marrakesch, die Funktion des ESP in der Praxis demonstrierte, wollte keiner mehr mit mir tauschen – ein Fehler!! Ich habe auf dieser Fahrt den T im Grenzbereich kennen gelernt. Ein unvergessliches Erlebnis. Die tollen Bilder hier im Forum, geben ein bisschen davon wieder. Es ist u.A. schon ein besonderes Erlebnis mit ca.120Km/h über einen Salzsee (Teil der früheren Dakar Strecke) zu gleiten, nur ab und zu den Kamelgrasbüscheln auszuweichen, Frank Sinatras „ I do it my way“ bei einer Außentemperatur von 42°C und einer Innentemperatur von 24°C zu lauschen. Klingt dekadent?! Von mir aus! Es war großartig!

    Eigentlich ging es so weiter. Ich will nicht alle high lights chronologisch auflisten, aber die Jahrestreffen waren immer ein besonderes Erlebnis. Das Abschluss Treffen zum Ende der 360° Weltumrundung in WOB im Ritz war fantastisch. Nebenbei – es gelingt sicher nicht so oft den Weinvorrat einer bestimmten Sorte im Ritz auf Null zu bringen. Unser Tisch hat es geschafft! Die Beteiligten erinnern sich.

    Dann SW Afrika 2006. Auch ein Erlebnis. Sittingbull hat es sehr schön beschrieben. 3.300Km durch Afrika.
    Polen 2007 wieder ganz anders. Es hat schon was, wenn jemand einen ein paar Wochen alten T durch ein Panzerübungsgelände peitscht ohne Schäden! Die Betreuung war fantastisch. Wir haben alle ein paar Kilo zugenommen und die Deutsch-Polnische Freundschaft ist wieder ein Stück weitergekommen. Schade das diese Tour dieses Jahr nicht zustande gekommen ist. Ich hätte meinem T gerne noch mal so richtig die Sporen gegeben.

    Es gab aber im Frühjahr die 2. Marokko Tour. Andere Strecke, mehr Organisation weniger Abenteuer. War diese Tour besser oder schlechter als die 2005er? Anders! Ich habe dieses Mal den vollen Tag im Sand sehr genossen. Der Instruktor hat alles gegeben und wir konnten viel Erfahrung im Sand sammeln. Die Bilder hier im Forum sprechen für sich. Ich habe erfahren können, dass ein T auch einen Flug gut überstehen kann. (Bild) Von einer Nachahmung wird jedoch abgeraten. :)

    Also, der Abschied vom T fällt schwer. Ich habe dem T so viel verziehen, wie keinem meiner 14 Autos in den vergangen 30 Jahren.

    Hier ein Auszug: Kardanwellen getauscht; Wasserpumpe neu; Turbolader neu; diverse Rohre und Ventile rund um die Abgasrückführung ersetzt; Schloss der Beifahrer Tür gebrochen; Knistern und Knastern im Armaturenbrett und der Fahrertür und jetzt zum Schluss ist wohl die Pumpe/Düse Einheit verschlissen. Der T ersäuft im Diesel und orgelt eine Weile bis er dann anspringt und sich vor Scham in eine Weiß-Blaue Dieselwolke hüllt.
    Aber all dies habe ich ihm verziehen!

    Was kommt jetzt?!
    Bilder
    Am 03.02.2009 wird dieser GLK 320CDI vor der Tür stehen. Sport Paket Innen und Außen etc. Ein ziemlich anderes Auto, an dem sich die Meinungen trennen. Uns hat er von Anfang an gut gefallen. Hier in der Stuttgarter Gegend sieht man ab und an Autos, welche erst in einigen Monaten offiziell vorgestellt werden. So war das auch mit dem GLK, welchen wir im August auf der A8, gleich in einem ganzen Rudel, sahen. Karin war hin und weg und ich auch nicht abgeneigt. Das Kantige gefiel mir auch sofort.
    Der örtliche Händler ermöglichte es, dass wir uns in Sindelfingen einige Modelle des GLK ansehen und probe sitzen konnten. Danach war die Entscheidung klar.

    Ich habe nicht vor mit diesem Auto ins Gelände zu fahren. Das habe ich mit dem T ausgiebig getan! Gleichwohl könnte der GLK das durchaus. Ich hatte das Vergnügen, dies auf dem ADAC Gelände in Kempten etwas anzutesten. Nicht schlecht!

    Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten T mit V8 Motor anschaffen und diesen dann auf LPG umrüsten. Die Ergebnisse der Umrüster hier im Forum sprechen ja eine positive Sprache, aber – ich habe noch nie zweimal hintereinander das gleiche Modell gefahren und der Wunsch nach etwas anderem war mal wieder stärker.
    Also – nichts persönliches! :)

    Ich freue mich schon auf die Island Tour mit den T Freunden im August 2009 und hoffe dann schon auf positive Erfahrungen mit dem GLK zurückblicken zu können.

    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem T!

    Ein ruhiges Fest, unfallfreies 2009 und Gesundheit.
    LG

  • Hallo Michael,

    du hinterlässt bei mir ein weinendes und ein lächelndes Auge. Wir werden dich hier im Forum sehr vermissen und ein lächelndes weil wir uns in Island wieder sehen werden und zwar in einem Touareg ;)

    Ich bin auch sicher, du wirst uns lange erhalten bleiben und viel von deinem neuen Spielzeug berichten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und hey, gibt es die glk-freunde.de schon :D

    lg
    Eric

  • Hallo Michael,

    einerseits schade, dass du dem Dicken untreu wirst, andererseits auch eine gute Wahl mit dem GLK. Bin schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Michael,

    danke für diesen sehr kurzweiligen und in meinen AUgen auch durchaus bewegenden Bericht! :top:

    Das mit den zwei identischen Fahrzeuge kann ich nachvollziehen und wenn der neue im Februar als Interim kommt, hat bestimmt keiner etwas dagegen, wenn Du dann im März wieder einen Touareg, diesmal V8 haben wirst...:D

    Wenn Du den Dicken heute abgegeben hast und den neuen erst im Februar bekommst, was dient Dir als fahrbarer Untersatz bis dahin?

    Wie auch immer, ich wünsche Euch ebenfalls eine staade Zeit und nur das Beste für 2009!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Michael,

    du hinterlässt bei mir ein weinendes und ein lächelndes Auge. Wir werden dich hier im Forum sehr vermissen und ein lächelndes weil wir uns in Island wieder sehen werden und zwar in einem Touareg ;)

    Ich bin auch sicher, du wirst uns lange erhalten bleiben und viel von deinem neuen Spielzeug berichten. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und hey, gibt es die glk-freunde.de schon :D

    lg
    Eric

    Hallo Eric, Wenn ich denn hier über den GLK berichten darf, werde ich das bestimmt tun.

    GLK- Freunde? Ich habe jedenfalls noch kein vernünftiges Forum gefunden. Und, ich bin sicher, an die Qualität von diesem hier kommt sowieso keins ran.:guru:
    LG
    Codemaster

  • Servus Michael,

    Wenn Du den Dicken heute abgegeben hast und den neuen erst im Februar bekommst, was dient Dir als fahrbarer Untersatz bis dahin?

    Wie auch immer, ich wünsche Euch ebenfalls eine staade Zeit und nur das Beste für 2009!


    Danke für die Wünsche.


    Es gibt in unserem Haushalt noch einen Golf Cabrio. Mit dem darf ich ab und zu auch malfahren. Hat nach 13 Jahren auch schon 35TKm drauf.:)

    Da ich vorraussichtlich im Januar nicht so viele Auswätrstermine habe, werde ich mir dann einen Mietwagen leihen.
    Für den ersten Termin bekomme ich schon von meinem Mercedes Händler kolo eine B- Klasse und ich bekomme meinen GLK bereits am 21.1.09. Da bleiben dann nicht mehr so viele Tage in welchem ich ein 2. Auto benötige.
    Das nenne ich Service und Flexibilität.
    LG
    Codemaster

  • Hallo Michael,
    Dein neuer sieht auch gut aus (meine Meinung).
    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und ich freue mich Dich in Island wieder im T zu sehe :)
    Schöne Feiertage und guten Rutsch.
    Gruß
    Hanno


    Ich finde auch, dass er gut aussieht.:Applause:

    Danke für die guten Wünsche und auch von uns alles Gute. Man sieht sich spätestens auf der heißen Insel. Ich freue mich schon.:top:
    LG
    Codemaster