Hallo,
mein letzter Monat als aktiver Touareg-Fahrer hat mittlerweile begonnen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich der Abholung des Nachfolgers (Passat 3C Variant Highline 4motion) entgegen.
Der Touareg war seit 2002 mein Traumauto, leider war es allzuoft kein schöner Traum den ich mir erfüllt habe. Der Erste hat mir schon nach 10km gezeigt, was ich von ihm zu halten habe, indem er die ersten Teile verloren hat.
Der Zweite dann hat die Elektrik-Kapriolen in neue, riskante Dimensionen vorgetrieben und mich zur Wandlung veranlasst.
Dennoch habe ich durch dieses Auto viele nette Leute kennengelernt und sogar einige Freunde gefunden. Das entschädigt ein wenig für die vielen Nerven und vor allem die viele Zeit die ich durch diese beiden Autos verloren habe. Leider bekomme ich die aber auch nicht zurück...
So hoffe ich nun mit der Wahl eines konservativen Nachfolgers nicht nur auf ein wesentlich zuverlässigeres Fahrzeug, sondern auch darauf einfach weniger Zeit, im positiven wie im negativen Sinne, damit zu verbringen. Ich habe genug Dinge in meinem Leben, die mehr Zeit brauchen als ein Auto.
Dem Forum hier werde ich sicher erhalten bleiben, dafür bin ich einfach schon zu lange dabei um mich einfach "abzunabeln"..!
Warum ich dies alles heute schreibe??
Vorhin erhielt ich einen Anruf vom , dass der neue fertig und auf dem Weg nach WOB ist (abholen kann ich ihn aber erst Mitte August da das Ritz renoviert wird), und außerdem gibt es erste Interessenten für meinen Gebrauchten (viel Spaß damit!). Am Samstag werde ich ihn zu diesem Zwecke mal beim abstellen. Nachdem die ContiTeves-Techniker damit ja 4.000km geritten sind, kommt es mir darauf auch nicht mehr an.
Und aufgrund dieses Termins treten bei mir die ersten Abschieds-Gefühle auf.
Wenn es denn soweit ist, bin ich mir sicher, werde ich sicher ein wenig traurig sein, aber irgendwie auch erleichtert.
Ich hoffe ihr verzeiht mir das hier in diesem "toll, ich habe ihn jetzt auch"-Bereich im Forum!!
Vorhin ein