Hallo zusammen,
ich muss euch sagen, dass ich mich vor zwei Monaten von meinem Dicken getrennt habe. Ihn zu verkaufen war keine leichte Sache. Wir waren über 2 ½ Jahre gute Freunde, ein Team. Von all meinen Autos war er der Beste und Zuverlässigste. Der Grund für die Trennung war der rapide Preisverfall. Lieber jetzt als später. Ich habe ihn Bj. 01/05, 15 tkm, LPG-Anlage für 48.000 € gekauft und mit 75 tkm für 26.000 Euro verkauft. Mein guter Freund ist in gute Hände gekommen und macht jetzt in Würzburg die Straßen unsicher. Ich hoffe, dass der neue Besitzer auch so viel Freude mit dem Dicken hat und auch so problemlos fährt.
Der Dicke war unser Zweitwagen, den ich allein fuhr. Meiner Frau war er zu groß und sie traute sich ihn nicht fahren. Bei Urlaubsfahrten sind wir natürlich mit dem Dicken gefahren und der 5er Touring musste in der Garage bleiben. Jetzt haben wir als Zweitwagen einen 120d Automatik mit 177 PS, natürlich in schwarz. Den Dicken habe ich damals mit Herz und Gefühl gekauft – den 1er nach Verbrauch und was vielleicht für später wichtig sein könnte nach CO2.
Im Herzen werde ich immer ein TF sein und bleiben. Freu mich auch schon auf den neuen TF-Kalender.
Viele Grüße und viel Glück und Spaß mit eurem Dicken
Harald
Abschied vom Dicken
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Hallo Harald und Gunter,
man kann ja nie wissen.
Wenn die nächste Generation vom Dicken wieder vom Design als gelungen zu bezeichnen ist, kommt vielleicht die Sucht zum Dicken wieder durch.
Obwohl es schon sehr auffällig ist, dass viele auf BMW und wieder von BMW auf den Dicken wechseln. Der Q7 ist mit dem 4,2 L, V8 als sehr gelungener Wurf zu bezeichnen.
Der Motor wäre beim aktuellen Dicken sicherlich auch sehr angebracht.
Keine Ahnung warum VW diesen Motor nicht im Dicken angeboten hat.
Gruß
Niels -
Servus,
[...]ich muss euch sagen, dass ich mich vor zwei Monaten von meinem Dicken getrennt habe. [...]Der Grund für die Trennung war der rapide Preisverfall. Lieber jetzt als später. [...]
schade, dich nicht mehr bei den aktiv Fahrenden zu wissen, aber deine Beweggründe sind verständlich und für mich nachvollziehbar.
Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Flitzer! -
Mein Dicker hat sich gegen Mitteder vorigen Woche in die ewigen Jagdgruende verabschiedet. Beim durchforden eines relativ kleinen Flusses in den suedlichen Rocky Mountains, hat die elektronik verreuckt gespielt udn den Wagen bis auf die Gummipuffer abgesenkt. Um das Dilemma voll zu machen waren die Tueren auch noch undicht, und schliesslich hatte ich etwa 10 bis 15 cm Wasser in der Kabine stehen. Das hat dann auch der gesammten Elektronik den Garaus gegeben!
Ich werde mich jetzt doch lieber auf meinen richtigen Off-Roader konzentrieren, und den Dicken, der ja mein Zweiter war, durch eine spritsparende Limosine erstzen (entweder mit Diesel- oder Hybridtecjhnik).
Ich bin eigentlich etwas enttaeuscht, dass mein Dicker mich so im Stich liess!
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Hallo Dietmar mein Freund
Es ist sehr schade das du dich von deinem dicken auf so eine art und weise trennen mußt.
Ein kleiner trost ist es das dein blazer fast fertig ist.Gruß aus deiner alten heimat
Karl -
Hallo Dietmar mein Freund
Es ist sehr schade das du dich von deinem dicken auf so eine art und weise trennen mußt.
Ein kleiner trost ist es das dein blazer fast fertig ist.Gruß aus deiner alten heimat
KarlHallo Karl, so spielt nun mal das Leben. Der dicke hat sich mehrmals gut als Rock Crawler und faehiges Off-Road Fahrzeug bewaehrt, aber Wasser kann er, entgegen der VW Werbung, scheinbar nicht so sonderlich gut ab, und auf jeden Fall ist die Kabiene trotz der Dreifachdichtung nicht Wasserdicht!
Bei dem Blazer haette das Wasser noch nicht einmal den Unterboden erreicht!
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Hallo Karl, so spielt nun mal das Leben. Der dicke hat sich mehrmals gut als Rock Crawler und faehiges Off-Road Fahrzeug bewaehrt, aber Wasser kann er, entgegen der VW Werbung, scheinbar nicht so sonderlich gut ab, und auf jeden Fall ist die Kabiene trotz der Dreifachdichtung nicht Wasserdicht!
Bei dem Blazer haette das Wasser noch nicht einmal den Unterboden erreicht!
Hallo dschlei,
Schade, aber vielleicht schaust Du hier im Forum mal wieder vorbei.
Der Dicke hat sich in Island mal als sehr wasserfest gezeigt. War vielleicht bei Deinem Dicken ein singuläres Problem.Gruß
Lollo
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Hallo dschlei,
Schade, aber vielleicht schaust Du hier im Forum mal wieder vorbei.
Der Dicke hat sich in Island mal als sehr wasserfest gezeigt. War vielleicht bei Deinem Dicken ein singuläres Problem.Gruß
Lollo
Das koennte schon sein, allerdings hat das singulaere Problem bei meinem Fahrzeug zum Totalschaden gefuehrt, und somit wurde es fuer mich ein sehr primaeres Problem.
Gibt es jemanden bei VW, den man deswegen ansprechen kann?
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Nachdem ich von der Versicherung fuer meinen Touareg ausgezahlt wurde, habe ich das Geld fuer ein neues Fahrzeug aus dem hause VW angelegt, udn bin meinem treu geblieben.
Ich bin nunmehr der stolze Besitzer eines Passats geworden, und zwar von der US Version des R36 mit Vollausstattung (die in etwa der des Dicken entspricht). Allerdings habe ich diesmal Sitze mit nappaleder genommen, die doch erhblich angenehmer sind als das Zeugs was ich im Touareg hatte!
Hier sind mal ein paar Bildchen vom Neuen, und ein paar Bilder von meinem "neuen" Offroader, der etwas robuster als der Touareg ist!
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dschlei
Hallo
schönes Auto,schöner Hund! -
dschlei
Hallo
schönes Auto,schöner Hund!Hallo,
dem kann ich nur zustimmen, aber einen Dicken gegen einen Passat "einzutauschen".
Der Passat ist ein sehr schönes auto, aber meiner meinung nach, kein vergleich zum Dicken.gruß
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Allerdings habe ich diesmal Sitze mit nappaleder genommen, die doch erhblich angenehmer sind als das Zeugs was ich im Touareg hatte!
Ich bin ja mal auf das Alterungsverhalten von dem Nappaleder im Vergleich zu Cricket gespannt.
Ich kann mir vorstellen, daß Cricket nach einigen Jahren deutlich besser aussieht als gleichermaßen gepflegtes Nappa.
In meinem Fiat damals sah das (besessene) Leder jedenfalls nach 20000 km einfach schlechter aus als jetzt das Cricket im T' (und jetzt komm mir bloß keiner mit Lederqualität und Italienern: die Sitze waren von Recaro)
Gruß, Dirk
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Zitat:
Ich bin ja mal auf das Alterungsverhalten von dem Nappaleder im Vergleich zu Cricket gespannt.
Ich kann mir vorstellen, daß Cricket nach einigen Jahren deutlich besser aussieht als gleichermaßen gepflegtes Nappa.
In meinem Fiat damals sah das (besessene) Leder jedenfalls nach 20000 km einfach schlechter aus als jetzt das Cricket im T' (und jetzt komm mir bloß keiner mit Lederqualität und Italienern: die Sitze waren von Recaro )
wenn man seine Kaufentscheidungen immer von dem abhängig macht wie die Sache evtl. in ein paar Jahren aussieht, dann müssten in diesem Fall eine Holzbestuhlung gewählt werden.
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wenn man seine Kaufentscheidungen immer von dem abhängig macht wie die Sache evtl. in ein paar Jahren aussieht, dann müssten in diesem Fall eine Holzbestuhlung gewählt werden.
Wenn ich aber was kaufe, was nach 20000 oder auch 40000 km besch... aussieht, dann habe ich meiner Ansicht nach die falsche Kaufentscheidung getroffen.
Ich werde zumindest immer wieder in meiner Entscheidung bestärkt, wenn ich in gebrauchte Autos mit Nappalederausstattung reinschaue.
Ich bin ein Fan von grob genarbtem mattem Leder (auch wenn Leder nie so matt bleibt und alles andere Geschmackssache ist). So was steht bei mir zu Hause auch im Wohnzimmer. Außerdem haben zwei kleine Kinder die Kaufentscheidung doch sehr zugunsten des pflegeleichten robusten Cricket beeinflußt.
Nichts für ungut und Gruß, Dirk
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Hallo,
dem kann ich nur zustimmen, aber einen Dicken gegen einen Passat "einzutauschen".
Der Passat ist ein sehr schönes auto, aber meiner meinung nach, kein vergleich zum Dicken.gruß
Ich hab den dicken ja nicht gewollt eingetauscht, sondern er hat sich von mir durch Totalschaden am Antriebstrang verabschiedet!
Da ich eh kein Beduerftnis fuer ein solches Fahrzeug mehr habe, udn auch ein wenig den Spritverbrauch senken wollte, habe ich mich halt fuer denPassat entschieden, der hier in der 3,6 Liter Ausfuehrung mit absoluter Vollausstattung kommt (aehnlich ausgestattet wie mein V8 Toaureg), weil der das beste Preis/Leistungsverhaeltnis von Fahrzeugen deutscher Hersteller fuer mich hatte.
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Ich bin ja mal auf das Alterungsverhalten von dem Nappaleder im Vergleich zu Cricket gespannt.
Ich kann mir vorstellen, daß Cricket nach einigen Jahren deutlich besser aussieht als gleichermaßen gepflegtes Nappa.
In meinem Fiat damals sah das (besessene) Leder jedenfalls nach 20000 km einfach schlechter aus als jetzt das Cricket im T' (und jetzt komm mir bloß keiner mit Lederqualität und Italienern: die Sitze waren von Recaro)
Gruß, Dirk
Ich habe auch ne Art Nappa in meinem 2003 Subaru Outback Limited, der mittlerweile rund 145 000 km auf dem Buckel hat. Bei dem sieht das Leder aber noch ganz passabel aus. -