• ... Was mich wundert ist, dass Jens "wechselt", weil er gern Kosten senken möchte (hat er meine ich irgendwo geschrieben) ... ob das mit einem X3 funktioniert??????

    LG
    james



    Warum nicht? Bei mir hat's auch funktioniert. Leasingrate reduziert und Verbrauch halbiert. Besser geht's eigentlich nicht.

    Thomas

  • Warum nicht? Bei mir hat's auch funktioniert. Leasingrate reduziert und Verbrauch halbiert. Besser geht's eigentlich nicht.

    Thomas

    Naja, aber Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Mit dem Dicken hättest Du einen X5 vergleichen müssen. Wenn ich mir jetzt ein Passat kaufe, kostet der insgesamt auch weniger im Monat.
    Kein Problem wenn man in eine andere Kategorie wechselt, aber nicht hinterher sagen der Dicke ist ja soo teuer. Im Gegenteil in seiner Klasse ist er gerade in einer Fuhrparkzeitung als einer der kostengünstigsten getest worden. Wohlgemerkt in SEINER Klasse.

    Gruß

    Lollo

  • Was soll an den Konditionen "unvorstellbar" sein?

    Man müsste zwar noch genauer hinterfragen, um welche Vertragsart (km-Vertrag, Restwertvertrag mit "Restwertrisiko" ... etc) es sich handelt.




    er schrieb ja Finanzierung
    aber nicht ob mit oder ohne schlussrate

    also deswegen meine Frage !!!

    sonst würde ja der X3
    15000 ANZAHLUNG
    +6228 Rate ( 36 x 173 Euro )
    kosten


    und der Preis wäre unvorstellbar

    also erst Lesen denne meckern ;)

  • Hallo
    bei dieser Konstellation erübrigt sich aber die Frage nach der Schlussrate,oder glaubst Du BMW hat was zu verschenken?:denker:

  • Hallo
    bei dieser Konstellation erübrigt sich aber die Frage nach der Schlussrate,oder glaubst Du BMW hat was zu verschenken?:denker:



    naja momentan würd mich nix mehr wundern
    denne mom gibt es ab WERK zB 16Teuro Zuschuss
    für nen X5

    aber 21t euro für nen X3

    das hätte mich schon gewundert ;)

  • Ist aber sehr kurios, das der BMW der günstigste in der Finanzierung ist, ehrlich gesagt fast nicht glaubhaft, evtl. über eine (zu) hohe Schlußrate.
    BMW ist doch der einzige, der total dreist 8,49% auffährt.
    OK, hab grad nachgeschaut, nicht beim X3 (4,99%), allerdings trotzdem nicht weniger als der Tiguan und auch nicht deutlich weniger als der Q5, dafür aber die Rate immens unterschiedlich. Ich wäre sehr skeptisch, ob die ziemlich optimistischen Schlußraten in Zukunft noch zu erzielen sind. Der X3 ist dann sicher ein Auslaufmodell. Wenns was im Unterhalt günstigeres sein sollte, käme für mich nur der Q5 in Frage, der Tiguan ist mir innen zu billig und die eckigen Radläufe sind eine optische Katastrophe und der einzige Grund, warum ich keinen neuen Tiger statt des gebrauchten Dicken bestellt hab. Der Q5 wird sicher zunächst wertstabiler sein, als der "althergebrachte" X3. Der Motor des X3 2,0d in der Klasse natürlich eine Wucht, keine Frage.

  • Ich glaube, das Problem liegt darin, dass da jemand nicht so ganz genau weiß, worin der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung besteht.
    Bevor hier wild spekuliert wird, würde ich bei Jens noch mal die Gesamtkonditionen abfragen.

    Gruß
    Chris

  • Ist aber sehr kurios, das der BMW der günstigste in der Finanzierung ist, ehrlich gesagt fast nicht glaubhaft, evtl. über eine (zu) hohe Schlußrate.
    BMW ist doch der einzige, der total dreist 8,49% auffährt.
    OK, hab grad nachgeschaut, nicht beim X3 (4,99%), allerdings trotzdem nicht weniger als der Tiguan und auch nicht deutlich weniger als der Q5, dafür aber die Rate immens unterschiedlich. Ich wäre sehr skeptisch, ob die ziemlich optimistischen Schlußraten in Zukunft noch zu erzielen sind. Der X3 ist dann sicher ein Auslaufmodell. Wenns was im Unterhalt günstigeres sein sollte, käme für mich nur der Q5 in Frage, der Tiguan ist mir innen zu billig und die eckigen Radläufe sind eine optische Katastrophe und der einzige Grund, warum ich keinen neuen Tiger statt des gebrauchten Dicken bestellt hab. Der Q5 wird sicher zunächst wertstabiler sein, als der "althergebrachte" X3. Der Motor des X3 2,0d in der Klasse natürlich eine Wucht, keine Frage.


    ... und ich dachte immer, Schlussraten werden vertraglich festgelegt, zum Ende der Laufzeit gezahlt, und nicht erzielt.

    Ob nun eine hohe Sondezahlung am Anfang und/oder Ende oder gar keine, hängt vom Geschmack und der Liquidität des Käufers ab.
    Entscheidend sind doch die Kosten für Abschreibung und Finanzierung während der Laufzeit. Nichts anderes zählt.

    Sonst könnte ich auch morgen zu meinem Bäcker an der Ecke gehen, 500Euro als Sonderzahlung auf den Tisch knallen und mich für 36 Monate freuen, dass bei meinem Bäcker die Brötchen nur 1 Cent kosten.

    Gruß

    Chris

  • Naja, aber Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Mit dem Dicken hättest Du einen X5 vergleichen müssen. Wenn ich mir jetzt ein Passat kaufe, kostet der insgesamt auch weniger im Monat.
    Kein Problem wenn man in eine andere Kategorie wechselt, aber nicht hinterher sagen der Dicke ist ja soo teuer. Im Gegenteil in seiner Klasse ist er gerade in einer Fuhrparkzeitung als einer der kostengünstigsten getest worden. Wohlgemerkt in SEINER Klasse.

    Gruß

    Lollo



    Mein Vergleich bezog sich auf Fahrzeugpreis, Komfort, Raumangebot und Qualität. Dass der Touareg nun zufällig auch geländegängig ist, hat mich außerhalb der TF-Treffen eigentlich nie interessiert. Aber unabhängig davon hat der X5 3,0 auch deutlich weniger verbraucht als mein Touareg. Der hier gepostete X3 mit dem 2l Diesel liegt beim Verbrauch nur unwesentlich über meinem 5er, also selbst bei forscher Fahrweise mindestens 5 l unter dem Touareg - ohne dabei wesentlich langsamer zu sein.

    Thomas

  • Mein Vergleich bezog sich auf Fahrzeugpreis, Komfort, Raumangebot und Qualität. Dass der Touareg nun zufällig auch geländegängig ist, hat mich außerhalb der TF-Treffen eigentlich nie interessiert. Aber unabhängig davon hat der X5 3,0 auch deutlich weniger verbraucht als mein Touareg. Der hier gepostete X3 mit dem 2l Diesel liegt beim Verbrauch nur unwesentlich über meinem 5er, also selbst bei forscher Fahrweise mindestens 5 l unter dem Touareg - ohne dabei wesentlich langsamer zu sein.

    Thomas

    Das mag ja stimmen, aber das Raumangebot ist beim X3 und dem Dicken ist auch nicht zu vergleichen.
    Mag jeder machen was er will, ich verwehre mich nur immer gegen Vergleiche wo Autos aus einer völlig anderen Klasse miteinander verglichen werden und das "kleinere" oder bauartbedingt "flachere" Auto plötzlich soooo günstig ist.
    Wer sich einen Touareg o.ä. wegen der Kosten anschaut oder sogar kauft, ist von Anfang an auf dem falschen Dampfer.
    Ich bin 3 A6 Avant Quattro und nicht Quattro gefahren, alle waren von den Unterhaltskosten und Verschleiß viel günstiger als der Dicke. Aber das wußte ich VOR dem Kauf des Dicken und habe mich nun schon zum 2. Mal für diese Konzept entschieden.

    Das wollte ich nur mal loswerden. :winken:

    Gruß

    Lollo

  • Das seh ich grundsätzlich ganz genauso, allerdings war der Eingang der Diskussion eher der Vergleich der kleineren Klasse, weil er sich für die ohnehin schon entschieden hatte. Also ich hatte nicht das Gefühl das hier der T mit dem X verglichen wird.

    Und vielleicht mag ich mich bezgl. der Finanzierungen unklar ausgedrückt haben, mir ist durchaus bewußt wie das funktioniert, aber ich hielt das ganze für eine Privatfinanzierung und dort ist meistens geplant, den Wagen nach der Ballonfinanzierung zu übernehmen und dann beim Verkauf ein paar Euros der Anzahlung wieder reinzuholen. Und da ist es sehr wohl ein Problem, wenn der X von mir aus eine Schlußrate von 52% hat, aber nur 40% auf dem Markt erzielt.

    So macht es ja nur Sinn, den Wagen nach der Finanzierung wieder beim Händler abzustellen und die nächsten 15000 in die Hand zu nehmen.

    Wenn ich alle 3-4 Jahre 15000 bar in die Hand nehmen könnte, würde ich ohnehin leasen ohne Anzahlung und das Geld liegen lassen.

    Aber das Thema war eigentlich der Vergleich der 3 völlig unterschiedlichen Raten, wo ich der Meinung bin, es muß einen Haken geben. Es kann doch nicht sein das der 5000 Euro günstigere Tiguan 20% teurer im Monat ist, obwohl er den gleichen Zinssatz und auch schon eine recht hohe Schlußrate hat. Darum gehts mir eigentlich nur.

  • Und da kann uns nur Jens eine Auflösung geben:zwinker:

    Gruß

    Lollo



  • Hallo,

    volle Zustimmung von meiner Seite:top: Habe vor dem Dicken auch ein paar A6 Avant Quattro und nicht Quattro teils mit größeren Motoren gefahren und kann bestätigen, dass der Unterhalt eines A6 ein "Fliegensch.ß" ggü. dem T darstellt:zwinker: Das wusste ich allerdings vorher, zumindest ein wenig. Der relativ hohe Reifenverschleiss ist nicht von mir eingeplant worden --> dafür auch nicht die richtige Intensität des Spaßfaktors:D

    Irgendetwas kann bei den Leasingraten nicht stimmen "Tiguan vs X3". Der X3 kann doch nicht günstiger sein, als der Golf+++ auch Tiguan genannt

  • Irgendetwas kann bei den Leasingraten nicht stimmen "Tiguan vs X3". Der X3 kann doch nicht günstiger sein, als der Golf+++ auch Tiguan genannt




    kein Leasing

    Finanzierung 36 Monate

    15 T Euro Anzahlung


    und BMW sonsort dermassen gerade X3 und den X5 noch viel mehr


    deswegen sollte es stimmen

  • ...kein Leasing...Finanzierung 36 Monate...15 T Euro Anzahlung....deswegen sollte es stimmen




    Theoretische Endpreise:

    X3: 15.000 + (36 * 173,30) = EUR 21.238,80
    Tiguan: 15.000 + (36 * 219,90) = EUR 22.916,40
    Q5: 15.000 + (36 * 243,50) = EUR 23,766,00

    Das sollen Endpreise sein.................? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gibts da vielleicht noch Restbetraege, welche bisher verschwiegen worden sind???? Beim Tiguan wuerde es ja schon fast hinkommen, wenn man das absolute nackte Billomodell nimmt.

    Wie kann das denn sein? Garnicht!!!

    :denker:

  • Inwiefern unterscheidet sich denn der Unterhalt eines A6 Avant Quattros ggenüber eines Dicken?:denker:

    Hallo,

    volle Zustimmung von meiner Seite:top: Habe vor dem Dicken auch ein paar A6 Avant Quattro und nicht Quattro teils mit größeren Motoren gefahren und kann bestätigen, dass der Unterhalt eines A6 ein "Fliegensch.ß" ggü. dem T darstellt:zwinker: Das wusste ich allerdings vorher, zumindest ein wenig. Der relativ hohe Reifenverschleiss ist nicht von mir eingeplant worden --> dafür auch nicht die richtige Intensität des Spaßfaktors:D

    Irgendetwas kann bei den Leasingraten nicht stimmen "Tiguan vs X3". Der X3 kann doch nicht günstiger sein, als der Golf+++ auch Tiguan genannt

  • Inwiefern unterscheidet sich denn der Unterhalt eines A6 Avant Quattros ggenüber eines Dicken?:denker:



    Das frage ich mich auch? Sorry Lollo, aber der Touareg hat seinerzeit deutlich mehr verbraucht als der Q7 mit gleicher Motorisierung und noch einmal erheblich mehr als ein X5 - und das ist nun wirklich ein Vergleich in der gleichen Klasse. Andere Unterhaltskosten als der Verbrauch kannst du ja wohl nicht gemeint haben.

    Thomas

  • Inwiefern unterscheidet sich denn der Unterhalt eines A6 Avant Quattros ggenüber eines Dicken?:denker:



    Hallo,

    einer der Hauptpunkte z.B. ggü. meinem A6 Avant 3,0 l Benziner:

    - beim Touareg alle 20 TKM einen Satz neue Reifen --> bei gleicher zurückhaltener Fahrweise beim A6 alle 50 TKM --> das sind schon einmal die ersten 1200,-- EUR p.a.
    - das gleiche Bild bei den Bremsbelägen / Scheiben
    - Inspektionskosten beim T auch höher, sei es der Ölwechsel (der T braucht ja einige Liter mehr) als auch bei normalen kleineren Rep.
    usw.

    Darüber hinaus verliert mein T wesentlich züger an "Wert" : bisher ca. 1300,-- EUR p.Monat. , das haben meine A6 bei vergleichbarem Preis KP nicht geschafft.

    Aber abschließend sei angemerkt: der T ist trotzdem das Auto, mit dem ich bisher den größten Spaß habe:top:

  • Hallo,

    bin seit Gestern nach 5 Jahren und 2 Monaten, die weitgehend problemlos verliefen auch Ex-Touareg Fahrer.

    Der Neue ist ein Q5 2.0 TFSI mit fast allen Extras.

    Die Entwicklung des Touareg Hybrid werde ich mit Spannung verfolgen, könnte für mich in die engere Wahl kommen bei der nächsten Entscheidung in ein paar Jahren.

    LG
    Heinz