Hallo Edrue,
ihr habt ja die Chrom- Spiegelkappen drauf.
Bin mir noch nicht so sicher ob das nicht zuviel Chrom ist.
Einmal gefällt es mir aber dann denke ich, es ist doch zuviel.
Ich muß mir das mal persönlich anschauen, daß ich mir ein Bild davon machen kann.
Jetzt fehlt dir am Gesamtpaket nur noch verchromte Felgen, - https://www.touareg-freunde.de Logo, Chromring vorne, Edelstahlnummernschilderhalter.
Bestellung für Chrom-Paneele
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Sittingbull -
23. April 2005 um 20:11
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Hi Jemy,
19" Felgen werden in High Gloss kommen,
für das Logo habe ich hinten mein Firmenlogo
Chromring vorne mache ich aus Prinzip nicht
ich habe doch nur einen R5 -
Es gibt doch auch schon einen Chromlack. So kann man den Dicken komplett verspiegeln!
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Zitat von nachbar
Es gibt doch auch schon einen Chromlack. So kann man den Dicken komplett verspiegeln!
Hallo zusammen,
da gab es vor längerer Zeit bei "Abenteuer Auto" eine Umbau-Aktion mit einem Defender. Der wurde teilweise aussen verchrohmt. Exterm aufwendig und teuer, aber auch extrem gut.
Chrom-Felgen sind immer mehr im Kommen, die von RH bieten das NAJ-Rad jetzt auch vollverchrohmt an. Wenn das so weiter geht, muss ich mir für nächstes Jahr wieder was Neues einfallen lassen.
Grüße von Stephan
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Der wurde nicht verchromt, sonder die haben beim Lackieren einen hochglänzenden speziellen schwarzen Lack verwendet... Sehr sehr teuer....
Zitat:
Doch damit allein schafft man noch kein Einzelstück. Eine verrückte Idee wird in Angriff genommen: Wie wäre es mit einer Spiegel-Lackierung? Klar, von kleineren Objekten wie Motorradhelmen kennt man solche Beschichtungstechniken. Aber ein ganzes Auto? Das hat noch niemand gewagt.
Nun gibt es kein Zurück mehr. Der inzwischen völlig zerlegte Defender wird ins fränkische Ansbach zur Lackiererei Blach transportiert. Die Alukarosserie wird penibel geschliffen und anschließend mit einem für Aluminium geeigneten Zweikomponenten-Epoxydharz gefüllert. Beim Lack-Spezialisten Uedelhoven in Gaimersheim bringen die Spiegelprofis anschließend einen Aktivator auf. Das ist eine selbst gemixte Chemikalie, die die Oberflächenspannung beseitigt. Danach verspritzen die Lackierer die Mischung aus zwei durchsichtigen Lacken. Zu dieser Mixtur gehört auch echtes Silber.
Zunächst erscheint ein schlichtes Schwarz auf der Karosserie, doch Sekunden später bildet sich von selbst die spiegelartige Oberfläche. Danach wird der Lackauftrag mit viel destilliertem Wasser abgeduscht. Vier Lackierer verbringen zwei komplette Arbeitswochen mit dem Land Rover. Das Ergebnis verblüfft den Betrachter. Selbst wenn man bedenkt, dass dieser silberne Anzug rund 25.000 Euro kostet.
Feine Details komplettieren das einzigartige Erscheinungsbild des Briten. Die Räder treten bei so viel Glanz der Karosserie optisch zurück. Keine wilden Breitschlappen, sondern schmale Geländereifen auf mattschwarz lackierten Original-Defender-Stahlfelgen sorgen für den stilvollen Auftritt. -
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zack und wech
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Zitat von Sittingbull
Hallo zusammen,
da gab es vor längerer Zeit bei "Abenteuer Auto" eine Umbau-Aktion mit einem Defender. Der wurde teilweise aussen verchrohmt. Exterm aufwendig und teuer, aber auch extrem gut.
Chrom-Felgen sind immer mehr im Kommen, die von RH bieten das NAJ-Rad jetzt auch vollverchrohmt an. Wenn das so weiter geht, muss ich mir für nächstes Jahr wieder was Neues einfallen lassen.
Grüße von Stephan
Ist eigentlich interessant! Chromfelgen sind hier langsam schon wieder "out", d. h. sehr uncool.
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Ich muss ein Panel ersetzen. Hat jemand noch einen Satz ? Und wie bekomme ich es wieder runter ? Need help, so kann ich es nicht lassen. Ich habe beim aufbringen nicht aufgepaßt und wollte es wieder lösen, dabei habe ich es etwas verbogen. Gefällt mir so nicht und muß es ersetzen.
Die anderen sitzen perfekt !
Gruss
Sven -
Zitat von sharms
Ich muss ein Panel ersetzen. Hat jemand noch einen Satz ? Und wie bekomme ich es wieder runter ? Need help, so kann ich es nicht lassen. Ich habe beim aufbringen nicht aufgepaßt und wollte es wieder lösen, dabei habe ich es etwas verbogen. Gefällt mir so nicht und muß es ersetzen.
Die anderen sitzen perfekt !
Gruss
Sven
Ich habe am anfang von dem Thema die Ablösung genu beschrieben, und auch Quellen angegeben wo man neuen Klebstoff bekommen kann. Den kannst Du anbringen wenn das Panel wieder gerade gebogen ist (das kannst Du eventuell mit einem Gummihammer auf einem relativ weichen Holzblock schaffen). Viel Glück dabei! -
Hallo Dietmar !
You made my day ;-). Ich hatte den Thread gelesen, aber wahrscheinlich überlesen. Ich werde mal suchen.
Gruss
Sven -
Zitat von sharms
Hallo Dietmar !
You made my day ;-). Ich hatte den Thread gelesen, aber wahrscheinlich überlesen. Ich werde mal suchen.
Gruss
SvenHallo,
da verbiegt der Sven meine einzigartiegen Paneele -wie schreibt man das jetzt eigentlich-!
So ist das mit dem ungestümen Tatendrang, wenn Alles nicht schnell genug gehen kann!
Naja Sven, wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für das andere nicht zu sorgen!
Viel Erfolg bei der Korrektur.:)
Gruß -
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt, gab es mit der Paneele auf der B-Säule der Beifahrerseite Probleme . So habe ich mich entschlossen, diese am Wochenende zu entfernen und neu ausgerichtet wieder anzukleben.
Das Entfernen gelang mit einem Kunststoffspachtel , sehr langsam und vorsichtig. Danach war die Hauptarbeit, den Restkleber von der Paneele zu kratzen. Heute habe ich dann mit Klebeband das Teil wieder montiert.
Bei genauer Inspektion lassen sich durchaus leichte Verformungen erkennen, aber besser so, als wenn sich die Türe nicht richtig öffnen lässt. Zeitaufwand über 5 Stunden .
Grüße von Stephan
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Hallo Stephan,
danke für die Infos.
Vielleicht werde ich das mit meiner einen nicht korrekt montierten auch noch probieren, dann aber mit der Variante "Angelschnur mit Knoten"..
Den Zierleisten-Kleber finde ich im "normalen" Fachhandel? Das originale 3M Zeugs gibts ja nicht an jeder Ecke...
Zitrusentfetter zum Entfernen gibt es glaube ich oft im Fahrradhandel.
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Zitat von Sittingbull
Hallo zusammen,
Bei genauer Inspektion lassen sich durchaus leichte Verformungen erkennen, aber besser so, als wenn sich die Türe nicht richtig öffnen lässt. Zeitaufwand über 5 Stunden .
Grüße von Stephan
Die Verformung lässt sich weitgehend mit der Nylonschnursäge vermeiden (dünne Nylonschnur -Angelleine - mit Knoten etwa bei jedem cm), da dabei die Leiste nich bagebogen wird wie bei der Spachtelmethode. Es könnte auch etwas schneeler sei, hängt ganz davon ab, wie schnell man hin un her ziehen kann !
Beim Kleber muss nur darauf geachtet werden, dass das Material dünn genug ist, und auch Temperatur extreme und Schwankungen aushalten kann. Der original Kleber ist von 3M.
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Hallo Dietmar,
die Nylonschnur ist mehrfach abgerissen, daher habe ich den Kunststoff-Spachtel genommen. Den einen kleinen Knick habe ich mir wegen Ungedult eingehandelt. Man lernt nie aus, wobei ich davon ausgehe, ein handwerklich Ungeübter, wäre verzweifelt oder hätte das Teil zerstört.
Der verwendete Kleber scheint auch von 3M hergestellt zu sein, genau die gleiche Anleitung und Eigenschaften.
Grüße von Stephan
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Hallo zusammen,
wegen gewisser Nachfragen werde ich den letzten Satz Paneele in Einzelteilen anbieten. Zu haben sind noch die rechte C-Säule und die beiden Dreiecke. Bei Interesse bitte PN.
Grüße von Stephan
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Zitat von Sittingbull
Hallo zusammen,
wegen gewisser Nachfragen werde ich den letzten Satz Paneele in Einzelteilen anbieten. Zu haben sind noch die rechte C-Säule und die beiden Dreiecke. Bei Interesse bitte PN.
Grüße von Stephan
Ich habe auch noch zwei Dreiecke, falls noch Bedarf besteht, kann ich sie im Juli/August mit nach D-Land bringen.
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