Touareg-Tag im Camp4Fun am 09.09.06

• Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bei den Leuten von Camp4Fun, den Instruktoren und allen Teilnehmern bedanken. War wieder ein klasse Event und die Eifel hat sich auch von ihrer besten Seite gezeigt. Wenn da nur die technischen Probleme bei EnzioS, McTruck und HillRider gewesen wären :( .

Grüße von Stephan :winken:

@ alle Mitgleder: schickt schöne Bilder für den neuen Kalender :horn:

• Mir hat es auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Leider mußten wir "unser Leihkind" um 18:30 wieder zu Hause abgeben und dementsprechend früh und hektisch die Veranstaltung verlassen. Philipp bestand aber darauf, daß wir ihn mit dem dreckigen Auto zu seiner Veranstaltung in der Schule brachten, damit alle seine Klassenkameraden sahen was er den Tag über gemacht hatte.

Am Besten fand ich "2 Gesichter" auf der Rückfahrt. Zum einen den ungläubigen Gesichtsausdruck eines Cayenne Fahrers und zum anderen die helle Begeisterung einer Polizistin im Stau auf der A3. Abends sprach uns dann noch ein Wildfremder mit dem Hinweis "Das sieht aber nach einer Menge Spaß aus" und traff damit den Kern der Sache voll. 1 Stunde Reinigung mit dem Hochdruckreiniger habe ich schon hinter mir. Hier und da ist immer noch Dreck. Morgen geht es dann weiter mit dem Putzen.

Unser besonderer Dank gilt natürlich auch wieder allen Organisatoren und Veranstaltern. Es war alles perfekt bis auf die Dauer bei der Verpflegung. Aber auch dafür gibt es ja schon eine Verbesserungsstrategie.

So, und da ja alle wohl darauf warten hier meine Bilder (227 Stück)

Wenn es irgendwie geht bin ich beim nächsten Offroadevent natürlich wieder dabei.

• Auch von uns herzlichen Dank an das gesamte Team, besonders an Mike und Birgit, die uns einen prima Einstieg ins OffRoad-Vergnügen ermöglicht haben! :winken:

Wir haben selten soviel Spaß beim fahren gehabt wie gestern. Daniel fragte mich sofort, wann wir das wiederholen könnten! Ich hab ihm versprochen, dass es nicht solange dauern wird!!!!

Die Fotos habe ich gerade erst mal grob gesichtet. Dauert noch ein wenig, dann kommen auch meine/unsere Bilder in die Galerie.

• Hallo,

zuerst einen herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team für
    diesen schönen Tag.:guru: :guru: Hat super funktioniert, nur bei "Food" war etwas Geduld angesagt.

@ Mike, ein herzliches Dankeschön an Dich und dein Frau
    für eure Geduld und die vielen wertvollen Tipps uns Hin-
    weise.:guru:
    @ Arndt, Dir auch meinen herzlichen Dank, das Du mir für
    den Vormittag Deine liebe Frau Beate "geliehen" hast und
    natürlich für die super Bilder. Hat Dein Nachbar schon
    reagiert ??:mad:

Gruß

Dieter:sonne:

• Hy,
    zunächst auch von mir herzlichen Dank an die ORGA und vor allem an Darkdiver und Jenny,
    die meinen Kumpel Björn, alias Zolli, der mit meinem Wagendann auch liegen geblieben ist bestens unterstützt haben. Danke.
    Mein dicker wurde am Samstag noch nach Neuwied zu einem Autohändler gebracht, Anzeige:-Motorstörung, später kam noch was mit dem Kat. dazu.
    Der :) hat mich gerade angerufen und mir voller :mad: mitgeteilt, das er zunächst den Schlamm abwaschen musste um den Wagen und vor allem meine Telefonnummer zu finden. Von meinem Firmenlogo war ja in der Tat nicht mehr viel zu sehen :p .

FAZIT: Wir hatten voll viel Spaß im Camp, mussten aber auf die neidischen Blicke bei der Heimfahrt verzichten, da der Dicke in Neuwied steht und Björn mit nem sauberen A6 fahren musste. Über den genauen Schaden kann ich noch keine Auskunft geben.

Gruß aus´m Hesseland

• Zitat von doggy01

Hy,
    zunächst auch von mir herzlichen Dank an die ORGA und vor allem an Darkdiver und Jemy,
    Gruß aus´m Hesseland

Hallo doggy,
    vielen Dank für die Blumen, aber du hast wohl doch eher Jenny damit gemeint. :D

• So, heute in der Mittagspause erst mal eine Waschbox aufgesucht. Nach 3/4 Stunde war der gröbste Dreck runter - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schließlich hat man sich die "Farbe" ja auch erarbeitet. Und soviel Aufmerksamkeit, wie an diesem Wochenende ist meinem Dicken noch nie entgegengebracht worden. :D

Anschließend Besuch in der Waschanlage (natürlich Textil!). Jetzt hat er wieder seine ursprüngliche Farbe zurück. Na gut, in den Türrahmen finden sich noch deutliche Spuren. Und unter die Haube habe ich noch nicht geschaut......

• Zitat von Silberfuchs

Und unter die Haube habe ich noch nicht geschaut......

Tu es besser nicht !!!:wut:
    Meinem Vater erging es heute genau so in der Waschstrasse. Er durfte gleich 2 mal durch (natürlich das 2.mal umsonst) und dazwischen gabs noch eine relativ gute Innenreinigung und das alles für 20 €. Jedoch sind im Radkasten, an den Türen und an den Scheibenwischern noch deutliche Spuren zu erkennen. Da muss ich dann mal ran... :o
    Aber es hat echt spaß gemacht mit so einem Auto durch die gegen zu fahren. Am besten waren die Blicke mancher jungen Mädchen :D und die der Cayenne Fahrer. Man kam sich vor wie ein Promi in seiner Limo.

• Bin heute auch mit dem Dicken in die Textilwaschanlage.
    Nachdem ich eine genaue Anleitung erhalten habe, was ich alles machen muss, hat auch alles prima geklappt. Allerdings wollten die nicht so recht wahrhaben, dass sie den Touareg ohne Bürsten sauber machen sollten.
    15 Euro später sah er fürs Erste recht gut aus, aber nachdem alles getrocknet war, hat man doch gesehen, dass sie nicht alles restlos erwischt haben.
    Na ja, Gisela ist jetzt erst mal wieder in der Werkstatt :o

• Zitat von Daniels@V6TDI

Am besten waren die Blicke mancher jungen Mädchen :D und die der Cayenne Fahrer.

Na na na, hattest Du nicht so 'ne hübsche junge Dame an Deiner Seite???? Wird da nicht jemand eifersüchtig???? :spam:

• Auch von meiner Seite erst mal vielen Dank an die Organisatoren und die Instruktoren.

Als Frischling im Gelände hab ich super viel Spaß gehabt und freue mich schon auf das nächste mal - allerdings versuche ich gerade erst mal die Erinnerungen, an die bis dato 3 (DREI) Versuche mein Auto wieder in den Normalzustand zu versetzen, zu Verdrängen!

.......... auch Stahlfederung und Sommerreifen sind kein Hinderungsgrund, wie man sieht :D

• Am Samstag Abend habe ich schon 1 Stunde mit dem Hochdruckreiniger hantiert. Am Sonntag dann eine weitere Stunde mit dem Schwamm in allen möglichen Ecken und Kanten. Und heute habe ich dann tausend weitere Stellen entdeckt.....

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht und ich bereue nichts. Nur beim nächsten Mal muß ich nicht so lange durch die Pfütze bis es wieder über das gesamte Dach spritzt. Bis zu den Seitenscheiben reicht es auch für die neiderfüllten Blicke der SUV-Fahrer.

Silberfuchs:
    In welcher Waschstrasse warst Du? Mr. Wash auf der Frohnhauser Str. ?
    Mein Motorraum sieht noch grausam aus. Wo haben wir in Essen eigentlich noch Waschboxen in denen man eine Motorwäsche machen kann?

• Auch uns hat es sehr gut gefallen. Nach einer Stunde kärchern war er wieder sauber, es kam auch noch Sand von Bratislava heraus !
    Hier ein paar Fotos:
    Optische Kontrolle war angesagt um die Bodenfreiheit zu bestimmen !

VG

Gernot

• So, meiner ist auch wieder sauber.

Ich hatte am Freitag mit dem Herrn von der Waschstraße eine Pauschale für Reinigung außen Innen inklusive Motorraum und anschließender Handpolitur ausgemacht.

Er hat nicht schlecht gestaunt, als ich Ihm heute Morgen den Dicken gebracht habe. :wow:

Jetzt strahlt er wieder.