Touareg-Tag im Camp4Fun am 09.09.06

  • Newsletter 08/2006 vom 07.08.2006


  • Zitat von WILLI65

    wo gibt`s denn die Newsletter???????????:guru: :guru:
    Die habe ich auch verpasst!!!!!!!:wand: :wand:


    Also ich kriege die immer per e-mail! Schau dochmal unter deinem Profil, da kannst du das bestimmt irgendwo einstellen. Wenn nicht, einfach einen Admin fragen ;)

  • Zitat von MemphisStein

    Also ich mach mal den Anfang, ich würde gerne bei den Advanced mit Instrutor mitmachen. :zwinker:

    Zitat von MemphisStein


    Wenn´s geht mit meiner 7 :spam:



    ... Dem würde ich mich gerne anschließen.
    Meinen Kumpel nennen wir jetzt einfach mal Zolli-01 (also bitte keine Schmuckelware mitbringen :D )

    @ Hillrider: Deiner Anmeldung entnehme ich, das die MT´s jetzt verbucht sind. Schade, aber schön das Du dabei bist. Werde sicher auch wieder mit den Winterreifen durchkommen.
    Vielleicht gehe ich bis dahin auch noch mal Shoppen ;-), brauch die Dinger ja bald wieder für die Alpenüberquerung :Applause: .

    Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

    Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi

  • Hallo zusammen :winken: ,

    ich fass es noch gar nicht! Es hat geklappt! Ich kann am 09.09.! :Applause: :Applause: :Applause:

    Wie schon angedroht komme ich am 09.09. mit meinem Sohn Daniel (13) zum Camp4Fun. Als Offroad-(fast)-Neuling freue ich mich riesig, endlich einmal mit dem Dicken ins Gelände zu gehen. Und ich bin gespannt darauf, die ganzen Leute, die ich aus dem Forum kenne, auch mal persönlich kennenzulernen. (Ich bring auch meine "Hundemarke" mit) :D

  • Hallo :winken:

    Silberfuchs ist auch noch dabei !!!!

    Viele Grüße
    Eric

    • Darkdiver / Instructor + Fröschle
    • MemphisStein + exgeliebte / Advanced
    • Willi65 + Ulrike + 2 Kinder (12+14) / BASIC
    • Jome / BASIC
    • Berndw / ???
    • Freund von Berndw / ???
    • Sittingbull
    • Arndt + Beate + Leihkind Phillip (10) / BASIC
    • Hillrider + Alex / Advanced
    • Dieter 131 + Begleitung / BASIC
    • mike / Instructor + bobo (Demo-Fahrerin) + mimihopps & David
    • McTruck + Mohandes / Advanced
    • Eisbär + Sohn / BASIC
    • Wäller + Sohn (10) / BASIC
    • Altmicks / BASIC
    • Wilga + Frau + Sohn Thore (7) / BASIC
    • Oliver & Wattana & Max (6) & Luca (2.3/4)
    • Deep C + Frau + Sohn (6Monate) / BASIC
    • Tron + Liane + Hannah(8)+ Henry(5) + Akim (0,5) / BASIC
    • Daniels@V6TDI + Vater und Freundin / BASIC
    • Stuempf / Instructor
    • Ezio + Freund / BASIC
    • Fraggel + Catweazle / BASIC
    • HTECH + Evelyn / ???
    • doggy01 + Zolli-01 / Advanced
    • TouaregJH + Manuela + Tochter (6) / BASIC
    • Jamesbond / Selbstfahrer
    • Silberfuchs +Sohn Daniel (13) / BASIC
  • Eric:

    Zum Update, ich konnte meine Frau nun auch begeistern, daher werden wir zu dritt kommen.


    Ezio + Frau + Hausfreund :D :D

    Eventuell (mit grooooooossem Fragezeichen) kommen noch mein Nachbar (V10) und zwei weitere Kumpels mit (Defender + Cherokee), die wollten dann aber wohl selbststaendig da rumkurven - oder koennen die auch noch an Bord? Falls ja, wuerde ich da um Hopp/Topp bitten und natuerlich das Versprechen abringen, dass der naechste SUV ein DICKER ist.

  • Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Meine Reifendimensionen sind dieselben wie von MemphisStein - allerdings sind die 255/18' bei mir Winterreifen .

    Ist es empfehlenswert, für Samstag die Räder zu wechseln?? :denker: :denker:

  • Servus,

    Zitat von Silberfuchs

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Meine Reifendimensionen sind dieselben wie von MemphisStein - allerdings sind die 255/18' bei mir Winterreifen .

    Ist es empfehlenswert, für Samstag die Räder zu wechseln?? :denker: :denker:

    also ich denke, wenn es Dir keine großen Umstände bereitet, dann wechsel sie.
    Das WR-Profil ist fürs Gelände mit Sicherheit die bessere Wahl...es sei denn, die Abfahrgrenzen sind überschritten :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So noch einmal ein Update :horn:

    Wer will noch alles kommen ;)

    • Darkdiver / Instructor + Fröschle
    • MemphisStein + exgeliebte / Advanced
    • Willi65 + Ulrike + 2 Kinder (12+14) / BASIC
    • Jome / BASIC
    • Berndw / ???
    • Freund von Berndw / ???
    • Sittingbull
    • Arndt + Beate + Leihkind Phillip (10) / BASIC
    • Hillrider + Alex / Advanced
    • Dieter 131 + Begleitung / BASIC
    • mike / Instructor + bobo (Demo-Fahrerin) + mimihopps & David
    • McTruck + Mohandes / Advanced
    • Eisbär + Sohn / BASIC
    • Wäller + Sohn (10) / BASIC
    • Altmicks / BASIC
    • Wilga + Frau + Sohn Thore (7) / BASIC
    • Thanandon & Wattana & Max (6) & Luca (2.3/4) / Advanced
    • Deep C + Frau + Sohn (6Monate) / BASIC
    • Tron + Liane + Hannah(8)+ Henry(5) + Akim (0,5) / BASIC
    • Daniels@V6TDI + Vater und Freundin / BASIC
    • Stuempf / Instructor
    • Ezio + Freund / BASIC
    • Fraggel + Catweazle / BASIC
    • HTECH + Evelyn / ???
    • doggy01 + Zolli-01 / Advanced
    • TouaregJH + Manuela + Tochter (6) / BASIC
    • Jamesbond / Selbstfahrer
    • Silberfuchs +Sohn Daniel (13) / BASIC
  • Hi!

    Unser nächster Betriebsausflug rückt ja immer näher, daher möchte ich vor allem für unsere Frischlinge, die das erste Mal an einem solchen Event teilnehmen noch einige Informationen bereit stellen - damit es umso mehr Spass macht :D :D :D


    Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

    Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.

    Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben ;) , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.