Fehlermeldungen

  • Zitat von ramblertom

    Hallo,

    ich lese schon seit fast zwei Jahren bei Euch mit, habe aber noch nie an einer Diskussion teilgenommen. Ich habe seit 36000 km mit dem V 6 TDI wirklich nur EINE Störung gehabt: Fehlermeldung Airbag, 2 mal, zuerst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, kurz danach ein Sensor ausgetauscht. Das war wirlich alles und ich bin SEHR zufrieden mit dem T. :trinken

    Das ist doch sehr erfreulich. :Applause:
    Erst einmal herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden und weiterhin fehlerfreie Fahrt. :sonne:
    Da hört man es einmal von einem T-Fahrer, der seit 2 Jahren sehr zufrieden mit seinem T ist und das hier wahrscheinlich nie gepostet hätte.
    Doch jetzt hat er sich einen Ruck gegeben und muss uns auf den Laufenden halten. :eek:
    Das war ganz schön lange, 2 Jahre hier keinen Kommentar abzugeben. :D

  • Zitat von ramblertom

    Hallo,

    ich lese schon seit fast zwei Jahren bei Euch mit, habe aber noch nie an einer Diskussion teilgenommen. Ich habe seit 36000 km mit dem V 6 TDI wirklich nur EINE Störung gehabt: Fehlermeldung Airbag, 2 mal, zuerst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, kurz danach ein Sensor ausgetauscht. Das war wirlich alles und ich bin SEHR zufrieden mit dem T. :trinken



    Willkommen bei uns, ganz offiziell auch nach zwei Jahren :D

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von ramblertom

    Hallo,

    ich lese schon seit fast zwei Jahren bei Euch mit, habe aber noch nie an einer Diskussion teilgenommen. Ich habe seit 36000 km mit dem V 6 TDI wirklich nur EINE Störung gehabt: Fehlermeldung Airbag, 2 mal, zuerst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, kurz danach ein Sensor ausgetauscht. Das war wirlich alles und ich bin SEHR zufrieden mit dem T. :trinken



    Na dann wilkommen bei uns. :winken:

    Da kann ich Dir nur wünschen, das es die nächsten 2 Jahre genausowenig Probleme gibt.

  • Zitat von ramblertom

    Hallo,

    ich lese schon seit fast zwei Jahren bei Euch mit, habe aber noch nie an einer Diskussion teilgenommen. Ich habe seit 36000 km mit dem V 6 TDI wirklich nur EINE Störung gehabt: Fehlermeldung Airbag, 2 mal, zuerst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, kurz danach ein Sensor ausgetauscht. Das war wirlich alles und ich bin SEHR zufrieden mit dem T. :trinken


    Hallo,

    dann mal herzlich willkommen auch von mir...

    Und da soll dann einer noch mal sagen, es werden nur Probleme gepostet...!

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße an euch alle.

    Ich hoffe nur dass die Fehler und Probleme jetzt nicht losgehen :-).

    Aber ernsthaft: Ich hab den T seit 07/2005 und lese im Forum seit 08/2004.
    Hatte wegen der vielen hier geposteten Probleme Bedenken den T zu bestellen, im Vorleben hatte ich mehrere Toyota LC, immer ganz problemlos.
    Aber ich habe die Entscheidung nicht bereut.
    Gruß
    Thomas



  • nur nicht nervös machen lassen von der Meute hier. :) Wenn es nach den Schreckensmeldungen ginge die hier teilweise geschrieben werden hätte ich heute noch kein Auto.
    Ansonsten schöne Grüße nach Sinn und gibt es das Waldschwimmbad noch?

  • Hallo!

    Bei mir blinkte nach ca 3000km die Intervall Anzeige, Service jetzt......
    Also hin zum Freundlichen und den Meister mal machen lassen.
    Erklaerung: VW hatte die Tagesanzahl pro Jahr auf 90 gestellt (warum auch immer) und der Bordcomputer dachte sich, er muesste mal wieder zum Haendler - also dem Wunsch des Dicken nachgegangen und weiter gehts.

    Bisherige Probleme nach ca 5000km:

    - Griffmulde in Heckklappe auf beiden Seiten rausgerissen.............lags an mir??
    - Scheibenwischer rubbeln.........RainEx und gut is.
    - Klappernde Ruecksitzbank..........Schrauben festgezogen.
    - Hexenschuss vom Ein- und Aussteigen (vorher flache Pflunder gefahren, kann der Dicke nix fuer)

    Ansonsten sehr zufrieden, das wars!
    EzioS

  • Zitat von EzioS

    ... Klappernde Ruecksitzbank..........Schrauben festgezogen.
    - Hexenschuss vom Ein- und Aussteigen (vorher flache Pflunder gefahren, kann der Dicke nix fuer) Ansonsten sehr zufrieden, das wars! EzioS



    Gehört zwar nicht direkt hier her, aber:

    Wie äußerte sich das mit der losen Rückbank, dumpfes Klappern?

  • MemphisStein:


    Hmm......also ich probiers mal: Plastisch-metallisches Knirsch-knacken.......;)

    Irgendwelche Schellen wurden angeblich festgeschraubt und die Halteoese von der Rueckbank wurde mit Isoband eingewickelt. Keine Ahnung was sonst noch gemacht/improvisiert wurde, aber oben praezise beschriebenes Geraeusch ist fott.

    :Applause: :Applause:

  • Servus,

    Zitat von metagross

    also bei mir ist es ein heul-pfeif geräusch, aber nur zwischen 30 und 50 km/h. leider ist es nicht immer, sodaß ich dann den typischen vorführefekt habe.:denker:

    kann es sein, dass Du den Henkel auf dem Dach hast?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von metagross

    guten morgen,

    also bei mir ist es ein heul-pfeif geräusch, aber nur zwischen 30 und 50 km/h. leider ist es nicht immer, sodaß ich dann den typischen vorführefekt habe.:denker:


    Das hab ich auch, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, den Henkel abzumachen und dann nochmal zu fahren.

  • Der Henkel pfeift - wenn überhaupt - erst bei höheren Geschwindigkeiten. Ich sage bewußt "wenn überhaupt", denn mein Dicker fährt seit dem ersten Tag mit Henkel, falschrum montiert, und er heult und pfeift nicht!

  • Pünklich zur Abfahrt am 16.09.06 um 4:00 Uhr in der nacht beim ersten Starten die Fehlermeldung AFS außer Funktion.

    Tatsächlich schaltete sich das Kurvenfahrlicht nicht an bei der entsprechenden Lenkradbewegung.

    Motor aus und neu gestartet: ---------Weg-------

    Die Meldung sah ich seither nicht wieder.

  • Hallo T. Freunde,

    leider hat vorgestern auch bei mir der Elektro-Gismo zugeschlagen :

    Anzeige für ESB & ABS Fehler im Tacho, dazu BAA Fehlermeldung
    im Zentraldisplay. Nach Neustart Fehler weg.
    Gleiches Phänomen bisher noch einmal aufgetreten. Neustart behebt die Fehlermeldung.

    Setzt VW jetzt embedded Windows ein oder wie soll ich das verstehen ?

    Hat irgendjemand auch das Problem mit dem bei Lenkbewegungen quitschenden Lenkrad ?
    Das nervt !

    Grüße

    Tron