Schon interessant, was hier so abläuft!
Die Umfrage ist jetzt etwa eine Woche alt.
Beteiligt haben sich 41 User.
6 Touaregfahrer oder 15 % hatten keinen der Fehler!
24 Touaregfahrer oder 58 % hatten den Fehler Bremsassistent.
Interessant, dass der Fehler Fahrwerk nur bei den Touaregs auftrat, die auch den Fehler Bremsassistent hatten. Immerhin bei jedem 3. Touareg, der auch den Fehler Bremsassistent hatte.
Immerhin haben 10 % oder 3 der Teilnehmer mit Fehlerhinweisen den Touareg wegen der Mängel getauscht.
Da ich von einem weiteren Teilnehmer der Umfrage weiß, dass sein Dicker ebenfalls gewandelt wurde, weil das Telefon nicht funktionierte, erhöht sich dieser Wert sogar noch.
Dennoch, traue keiner Statistik, die Du nicht beeinflußt hast!
nikanika, welchen der Fehler hattest Du, den VW mit Kulanz und Garantie beseitigt und übernommen hat?
Gruß
Fehlermeldungen
-
dreyer-bande -
22. Juli 2006 um 14:10
-
-
Zitat von dreyer-bande
Interessant, dass der Fehler Fahrwerk nur bei den Touaregs auftrat, die auch den Fehler Bremsassistent hatten. Immerhin bei jedem 3. Touareg, der auch den Fehler Bremsassistent hatte.....................
Gruß
ähm - bist Du dir mit der Auswertung sicher?
Ich lese da 24 Fahrwerksfehler und nur 8 Fehler mit dem Bremsassistent
Ändert aber nix an der Fehlerhaftigkeit der Elektronik -
Zitat von dreyer-bande
Interessant, dass der Fehler Fahrwerk nur bei den Touaregs auftrat, die auch den Fehler Bremsassistent hatten. Immerhin bei jedem 3. Touareg, der auch den Fehler Bremsassistent hatte.
Immerhin haben 10 % oder 3 der Teilnehmer mit Fehlerhinweisen den Touareg wegen der Mängel getauscht.
Da ich von einem weiteren Teilnehmer der Umfrage weiß, dass sein Dicker ebenfalls gewandelt wurde, weil das Telefon nicht funktionierte, erhöht sich dieser Wert sogar noch.
Dennoch, traue keiner Statistik, die Du nicht beeinflußt hast!
nikanika, welchen der Fehler hattest Du, den VW mit Kulanz und Garantie beseitigt und übernommen hat?
GrußIch habe ja keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst ...........
aber interessant ist bestimmt auch, wieviele Touaregfahrer mit Schuhgröße größer 43 und mehr Gewicht als T-Norm die "automatische Sitzabsenkung" haben oder wieviel Touaregfahrer mit Vollbart schneller als 200 fahren können ........ um aus so einer Umfrage etwas Vernünftiges herauslesen zu können, braucht man schon viel Fantasie.
LG
james.............. ich hatte auch noch keinen dieser Fehler
-
Ich stelle diese Resultate insofern in Frage, da ich davon ausgehen kann, es melden sich mehrheitlich Touareg Fahrer im Forum an, welche mit einem Problem zu kämpfen bzw. Fragen zum Touareg und dessen Technik haben, als solche, die zufrieden sind und keine Fragen zum Fahrzeug haben.
Daher halte ich die Umfrage und deren Resultat für nicht representativ. Lediglich für die Problemfälle in unserem Forum. Aber ist das auch überrtagbar auf die restlichen 250.000 Touaregs welche bis dato produziert wurden?
Ich glaube nicht, und das stimmt mich glücklich. Denn so schlecht wie hier der Eindruck entstehen könnte (bzw. erzeugt werden will) ist der Touareg definitiv nicht.
Bis heute habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die restlichen 249.959 Touareghalter
um deren Meinung zu fragen :D, aber auch hier bin ich mir sicher, es sind viele Glückliche und sehr zufriedene dabei....
Viele Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
Ich stelle diese Resultate insofern in Frage, da ich davon ausgehen kann, es melden sich mehrheitlich Touareg Fahrer im Forum an, welche mit einem Problem zu kämpfen bzw. Fragen zum Touareg und dessen Technik haben, als solche, die zufrieden sind und keine Fragen zum Fahrzeug haben.
Also ich habe mich angemeldet und hatte noch keinen, noch nicht mal einen bestellt. Das Forum war jedenfalls mit ausschlaggebend daß ich mir überhaupt Gedanken machte einen Touareg zu erwerben und weil ich jetzt einen habe seid Ihr schuld daran.
Denke daß jedes automobile Forum erst mal der Informationsbeschaffung dient und sicher auch der Suche nach Gleichgesinnten und erst weit hinten dazu dient Probleme die man mit seinem Fahrzeug hat an andere zu kommunizieren. Treten diese allerdings auf dann ist so ein Forum wo andere vielleicht schon eine Lösung parat haben die bestmögliche Lösung.
Daher ein :trinken auf alle die hier dieses Forum am Leben halten (egal wie )
Daher halte ich die Umfrage und deren Resultat für nicht representativ. Lediglich für die Problemfälle in unserem Forum. Aber ist das auch überrtagbar auf die restlichen 250.000 Touaregs welche bis dato produziert wurden?
Ist wie bei allen Umfragen oder Statistiken, es wird einfach hochgerechnet.
Ich glaube nicht, und das stimmt mich glücklich. Denn so schlecht wie hier der Eindruck entstehen könnte (bzw. erzeugt werden will) ist der Touareg definitiv nicht.
Bis heute habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die restlichen 249.959 Touareghalter
um deren Meinung zu fragen http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif, aber auch hier bin ich mir sicher, es sind viele Glückliche und sehr zufriedene dabei....
Viele Grüße
Eric
Daß sollte Dich nicht daran hindern die restlichen 249959 Halter noch zu befragen, also jetzt nicht auf die faule Haut legen.... -
Ich hoffe ja schon im Geheimen mal alle 249.959 hier zu haben
Also weiter an die Arbeit....
Grüße
Eric -
Zitat von dreyer-bande
Dennoch, traue keiner Statistik, die Du nicht beeinflußt hast!na, na, Hannes, keine falchen Schlüsse ziehen,der stahlgefederte hatte das Prob. mit dem Telefon, der hatte nie Fahrwerksfehler....:D
und beim neuen Lufti kann ich den Fahrwerksfehler jederzeit reproduzieren, weiss also genau, wann er auftritt ..... :p, aber der hat ja auch kein VW Telefon mehr....
-
Zitat von Blackhawk
ähm - bist Du dir mit der Auswertung sicher?
Ich lese da 24 Fahrwerksfehler und nur 8 Fehler mit dem Bremsassistent
Ändert aber nix an der Fehlerhaftigkeit der ElektronikHallo Günter,
stimmt schon.
24 von 41 sind nunmal 58,53%
und von den 24 hatten eben 8 oder ein Drittel auch den Fehler Fahrwerk.
Gruß -
Hallo Mädels,
Meiner bescheidenen Meinung nach, hat jome das sehr treffend formuliert. Und Statistiken sind sowieso immer relativ.....
Damit noch ein bisschen die Zahlen geschönt werden ( ) hab ich mal mein Kreuzchen bei "keine Fehler" gemacht. Nur, wenn ich morgen ein Problem habe, kann ich dieses sowieso nicht mehr eintragen, da ich schon teilgenommen habe.
Wie wär's mal mit einer Umfrage zum Thema "Qualität des VW-Betriebes" (habe jetzt nicht nachgeschaut)?? Da gibts ja auch 256 Graustufen ........
@ darkdiver: mach mal hinne ..... proaktiv sein, mein Lieber -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Günter,
stimmt schon.
24 von 41 sind nunmal 58,53%
und von den 24 hatten eben 8 oder ein Drittel auch den Fehler Fahrwerk.
Gruß"Deine Auswertung" wird auch trotz Wiederholung der falschen Zahlen nicht richtiger ........... vielleicht waren es doch ein paar Kreuzchen zuviel
LG
james -
Zitat von jamesbond
"Deine Auswertung" wird auch trotz Wiederholung der falschen Zahlen nicht richtiger ........... vielleicht waren es doch ein paar Kreuzchen zuviel
LG
james
Hallo Dietmar,
"Meine" Auswertung ist lediglich ein Spiegelbild der Forumsauswertung:
s.o. 1. Zeile: 53,06 %. Weitere 16 % hatten den Fehler: Fahrwerk, und rein zufällig nur die, die auch den Fehler Bremsassistent hatten?
Eric,
mir liegt es fern hier irgendwelche Mängel anzuprangern.
Das Umfrageergebnis kann auch ein Hilfe der vielfach benutzen Einwandbehandlung der sein:
"Das verstehen wir nicht? Sie sind der Erste, der mit diesem Fehler zu uns kommt?"
@all,
stimmt weiter ab. Der Zuwachs von 41 auf 49 Teilnehmer an einem Tag macht Hoffnung.
Bitte, auch die, die diese Mängel nicht haben.
Und vergeßt nicht das Kreuz bei Kulanz oder Garantie.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Dietmar,
"Meine" Auswertung ist lediglich ein Spiegelbild der Forumsauswertung:
s.o. 1. Zeile: 53,06 %. Weitere 16 % hatten den Fehler: Fahrwerk, und rein zufällig nur die, die auch den Fehler Bremsassistent hatten?Du schreibst jetzt schon zum 3.Mal, dass die große Mehrheit Fehlermeldungen Bremsassistent haben.
Vielleicht siehst du ja eine andere Umfrage ............ ich hänge mal die Umfrage an die ich sehe. Da sind die meisten Fehler Fahrwerk
LG
james -
Stimmt, habe ich verdreht.
Gruß -
Hi mal wieder,
nachdem bei mir gleich zu Beginn der Bremskraftverstärker den Geist aufgegeben hat. Was sehr schnell und souverän vom gelöst wurde. Allerdings bekomme ich seit ich meinen Kong habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung ASF ohne Funktion bitte im Bordbuch nachschauen. Ich weiß nicht wie oft ich damit schon in der Werkstatt war. Mittlerweile wurde die komplette Lichtanlage getauscht. Das hat zumindest für einen guten Monat für Ruhe gesorgt. Die Fehlermeldung kommt immer nur beim Starten. Was allerdings was ASF ist, weiß ich nicht und finde es auch nicht im Bordbuch, wo ich ja nachschauen soll... Vielleicht weiß ja hier jemand weiter... Ist zwar schön immer mal ein anderes Fahrzeug zu fahren, aber auf dauer nervt es alle paar Wochen den anzurufen und wieder auf das gewohnte zu verzichten. -
Zitat von kardusch
Hi mal wieder,
nachdem bei mir gleich zu Beginn der Bremskraftverstärker den Geist aufgegeben hat. Was sehr schnell und souverän vom gelöst wurde. Allerdings bekomme ich seit ich meinen Kong habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung ASF ohne Funktion bitte im Bordbuch nachschauen. Ich weiß nicht wie oft ich damit schon in der Werkstatt war. Mittlerweile wurde die komplette Lichtanlage getauscht. Das hat zumindest für einen guten Monat für Ruhe gesorgt. Die Fehlermeldung kommt immer nur beim Starten. Was allerdings was ASF ist, weiß ich nicht und finde es auch nicht im Bordbuch, wo ich ja nachschauen soll... Vielleicht weiß ja hier jemand weiter... Ist zwar schön immer mal ein anderes Fahrzeug zu fahren, aber auf dauer nervt es alle paar Wochen den anzurufen und wieder auf das gewohnte zu verzichten.
Hallo,du meinst sicher "AFS ohne Funktion" nicht "ASF".
Das ist die Automatische Fahrlicht Steuerung oder so ähnlich, sprich die Funzeln.
Macht meiner auch ganz gern mal, da einen Fehler zu bringen. Mal links, mal rechts steht dann im Fehlerspeicher "sporadischer Fehler Abblendlicht"
-
ja genau, AFS meinte ich ;-).. Immerhin weiß ich nun dass es wirklich mit dem Licht zu tun hat... Dann werde ich weiterhin meinen damit nerven, wenn das nicht auffhört..
Danke für den Hinweis -
Wer hat denn noch den Fehler Abgas, welcher bei mir seit dem 7.7.06 und der Behebung meines 15 monatigen Fahrwerksfehler vermehrt auftaucht?
-
Ich fasse es nicht. Kaum macht Ihr hier ne Umfrage und schon leuchtet gestern bei mir das nette Lämpchen auf. AFS ohne Funktion. Es passiere als es Anfing zu regnen und das Licht sich automatisch einschaltete. Laut Bordbuch könnte eines der Kurvenfahrlichter defekt sein.
Nachdem ich die Zündung aus und wieder anmachte, war es verschwunden und leuchtete auch den ganzen Tag nicht mehr. Die Lichter waren alle ok -
Zitat von dirk07
Wer hat denn noch den Fehler Abgas, welcher bei mir seit dem 7.7.06 und der Behebung meines 15 monatigen Fahrwerksfehler vermehrt auftaucht?
Hallo,
klick mal auf die Zahl hinter der Umfrage, dann werden Dir die Namen der Mitleidenden angezeigt.
Gruß -
Hallo,
ich lese schon seit fast zwei Jahren bei Euch mit, habe aber noch nie an einer Diskussion teilgenommen. Ich habe seit 36000 km mit dem V 6 TDI wirklich nur EINE Störung gehabt: Fehlermeldung Airbag, 2 mal, zuerst wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt, kurz danach ein Sensor ausgetauscht. Das war wirlich alles und ich bin SEHR zufrieden mit dem T. :trinken
-