Fehlermeldungen

  • "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"

    hatte ich heute früh im Display, es war echt kalt heute Nacht bei uns:frier:

    Nach einmal Neustart vom T, kam die Meldung nicht mehr. Kann es sein das da durch die Kälte was gehangen hat im Scheinwerfer, weil wenn die Birne defekt ist, müsste ja nach jedem Neustart die Meldung wieder kommen, oder?;)


    PS:Ich habe heute früh noch nicht weiter nach der Birne geschaut, es war einfach zu kalt und ich wollte schnell in die Firma rein.:zwinker:

    Will Dir keine Angst machen, diese Meldung war der Vorbote zum Batteriewechsel
    bei meinem Touareg.

    Viele Grüße aus ein paar Straßen weiter

    Steffen

  • Will Dir keine Angst machen, diese Meldung war der Vorbote zum Batteriewechsel
    bei meinem Touareg.

    Viele Grüße aus ein paar Straßen weiter

    Steffen


    Hallo Steffen,

    ich glaube (hoffe) mal nicht das es die Batterie ist ;) Als dauerhafter Außenschläfer und meistens Kurzstrecken T, hat er bei diesen Temperaturen, noch nicht einmal auch nur ansatzweise gezuckt. :top: Ich denke mal, das vielleicht durch die Kälte einfach was gehangen hat.

    [ot]PS: @ Steffen, wie viele Straßen weiter sind es den? Also Thomas hab ich ja schon mal gewunken, deinen T hab ich bis jetzt noch nicht gesichtet :eek:[/ot]

    Schöne Grüße von Hallunke zu Hallunke ;)

  • Guten Morgen.
    Jetzt scheint es langsam los zu gehen. Als ich gestern auf der BAB unterwegs war blinkte plötzlich der Hinweis auf "Fahrwerksfehler/Werkstatt ". Gleichzeitig war für einen Bruchteil von Sek. der Strom weg. D.h. die Uhrzeit war auf Null und auch die Einstellungen für das Licht und andere Sachen waren gelöscht. Nach ein paar Km. habe ich den Dicken ausgemacht und wieder angelassen, und die Fehlermeldung war wieder gelöscht. Licht und Uhr habe ich wieder eingestellt und bin seitdem ca. 20 Km. ohne Fehlermeldung unterwegs. Vielleicht war`s ja nur ein kleiner Aussetzer.
    Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,

    hatte jetzt auch bei ca. 120.000km den "Fehler Fahrwerk". Ursache dafür war laut :) ein Defekt im rechten hinteren Leitungsstrang, der ausgetauscht wurde. Auf der Rechnung steht dazu "Leitungssatz f. Bremsverschleißanzeige, ABS-Fühler und Luftfahrwerk erneuert" (€53.-) und "Leitungssatz ABS" (€88,78.-). Dazu kamen noch diverse Kleinteile.
    Jetzt ist endlich wieder Ruhe.

    Ace

  • Hab jetzt auch nen Prob! War heute bei meinem VW-HofHändler;) um eine neues MotorUpdate aufspielen zu lassen, dabei wurde festgestellt, das der Fehlerspeicher ein Zündproblem anzeigt!!
    Leider weis ich dazu auch noch nicht mehr, Ich hoffe das es nichts schwerwiegendes ist:guru:!!!
    Die Werkstatt fragte mich, ob mir etwas bei der fahrt aufgefallen ist!
    (Zündaussetzer? Stottern? GasAbfall?)
    Nichts davon habe ich bemerkt!

    Hab voll Schiss!! Es ist zwar noch Garantie auf meinem T-Reg aber derAusfall allein nervt schon!

    Vieleicht hat von euch schon jemand davon was gehört?

    Lg Jan

  • Moin hab gerade mit VW Telefoniert , jetzt ist es wohl die Glühkerze!
    Zusätzlich funktioniert jetzt der Tankdeckel aber nicht mehr!
    Anfangs dachten sie es wäre der kleine Motor, aber der ist i.O.!
    Jetzt haben die dafür nen neues steuergerät bestellt und das kommt evtl. erst in ca. 5 Tagen!
    Jetzt wollen die wirklich das auto die nächsten tage da behalten obwohl man den tankdeckel mittels notöffnung öffnen kann!
    Der KFZ Meister will den T REg ur einfach nicht wieder zusammen setzen, da es ein mehraufwand sei!.... Bla Bla Bla!!
    Bin total genervt erst das eine dann mit einmal was neues:zorn:


    lg Jan

  • So hab meinen T REg gerade wieder abholen können!!!
    NAja wenigstens hab ich ihn wieder aber der fehler ist noch immer nicht behoben;(
    Jetzt muss ich nächste woche Freitag wieder hin!
    Naja das Prob is anscheind, dass das Steuergerät direkt für meine FahrgestellNummer hergestellt werden muss!
    Bin mal gespannt wie es weiter geht!
    Fehler mit der Glühkerze wurde auch noch nicht behoben;(

    Irgendwann bekomm ich die karre überhaupt nicht mehr an;)

    LG JAn

  • Hallo,

    habe Heute einen "Klaufix" zum Entrümpeln einer Eigentumswohnung am T gehängt. Vor mir so ein uralter Audi 100 (Hutfahrerfraktion) und entsprechend geschlichen. Kurz das Gaspedal bei meinem T durchgedrückt und ratz fatz vorbei. Soweit so gut. Nach dem Überholvorgang sprang die gelbe Motorleuchte an.:( Dann bin ich zum :) geschlichen und habe nachsehen lassen. Zum Glück ist es nur eine Saugrohrklappe, die nun ständig geöffnet ist und lt. Aussage des Meisters nicht mehr gangbar gemacht werden kann. Kommt am Montag eine neue rein (auf Grarantieversicherung).

    ....................

  • Zum Glück ist es nur eine Saugrohrklappe, die nun ständig geöffnet ist und lt. Aussage des Meisters nicht mehr gangbar gemacht werden kann. Kommt am Montag eine neue rein (auf Grarantieversicherung).


    Das hatte ich auch vor kurzem. Das hat die Versicherung gute 600 Euros gekostet. Jetzt ist wieder alles bestens.

  • Hallo Michael, hat der Audifahrer wenigstens gegrüßt als er dich dann wieder überholt hat?

    Gruß Torsten



    Hallo Torsten,

    der hat doch tatsächlich gedacht, ich will ihn provozieren :D

    Das hatte ich auch vor kurzem. Das hat die Versicherung gute 600 Euros gekostet. Jetzt ist wieder alles bestens.



    :eek: ist ja richtig teuer, da bin ich ja froh, die Anschlussgarantie gekauft zu haben:top:

    .......

  • Hallo,

    habe Heute einen "Klaufix" zum Entrümpeln einer Eigentumswohnung am T gehängt. Vor mir so ein uralter Audi 100 (Hutfahrerfraktion) und entsprechend geschlichen. Kurz das Gaspedal bei meinem T durchgedrückt und ratz fatz vorbei. Soweit so gut. Nach dem Überholvorgang sprang die gelbe Motorleuchte an.:( Dann bin ich zum :) geschlichen und habe nachsehen lassen. Zum Glück ist es nur eine Saugrohrklappe, die nun ständig geöffnet ist und lt. Aussage des Meisters nicht mehr gangbar gemacht werden kann. Kommt am Montag eine neue rein (auf Grarantieversicherung).

    ....................




    Hallo,

    nach der gaußschen Normalverteilung eigentlich nicht vorgesehen: zwei Wochen nachdem sich die rechte Saugrohrklappe verabschiedet hat, hat sich nun auch die linke Saugrohrklappe verabschiedet. Wurde auf "Kosten" der Garantieversicherung abgerechnet ( zusammen ca. 900 EUR). Also eindeutige Empfehlung: Garantieversicherung abschließen, dann klappt es auch mit dem :)