Ach. Jetzt wird mit einiges klar: Besonders attraktive Objekte werden deshalb auch "Key Accounts" genannt. Mit größeren finanziellen Reserven ausgestattete Zeitgenossen verfügen - oft unabhängig vom Lebensalter und deren Attraktivität - über eine Art Generalschlüssel, in manchen Fällen sogar über einen regelrechten Tresorschlüssel. Tun sich mehrere Schlüssel, oftmals in einschlägigen Clubs, zusammen spricht man von einem Schlüsselbund.
Die Begriffe Schlüsselrolle, Schließzylinder, Schlüsselloch, Schlagschlüssel und Durchsteckschlüssel(!?) leiten sich dann wohl ebenfalls davon ab. Es ist schon erstaunlich, wie manche Wörter ursprünglich entstanden...
Grüße
Robert
Fehlermeldungen
-
dreyer-bande -
22. Juli 2006 um 14:10
-
-
Hallo liebe Leute,
möchte dieses leidige Thema mal wieder aufgreifen.
Ich wartete gestern mit abgestellten Motor auf die Fähre zwischen S und DK. Als meine Reihe dran kam, startet ich und mir rutschte fast das Herz in die Hose: Gong und im Display "Bremsassistent/Werkstatt.
Ich fuhr auf die Fähre, bremste vorsichtig bis zum Stand - konnte aber nichts aussergewöhnliches bemerken.
Nach dem Anlegen habe ich den Motor gestartet....und NICHTS.
Ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert, weil solche Warnungen einige Male aufgetreten sind - ohne ersichtlichen Grund. (Bremslicht, Fahrwerk und ein paar mehr)
Lieber Gruss, Dieter -
[...] Ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert, weil solche Warnungen einige Male aufgetreten sind - ohne ersichtlichen Grund. (Bremslicht, Fahrwerk und ein paar mehr)
Lieber Gruss, DieterTypisch AEG!
Lass mal deine Batterie überprüfen, wenn sie noch Erstausrüsterqualität ist.
-
Typisch AEG!
Lass mal deine Batterie überprüfen, wenn sie noch Erstausrüsterqualität ist.
Danke für den Tipp - kann aber wohl nicht sein - beide Batterien sind 8 Monate alt.
Kann aber leider das Fabrikat nicht lesen - die im Kofferraum ist eingepackt und die unterm Fahrersitz, hab ich noch nicht gesehen.
Sie sind aber beide in einer VW-Werkstatt gewechselt worden.
Lieber Gruss, Dieter -
Bei mir war's ein Relais, hat auch regelmäßig die neue Batterie leergezogen, so dass ich nur mittels Notstartprogramm starten konnte. Seit dem Tausch des Relais: toi, toi, toi.
-
Hallo Hannes,
nimm doch noch einen Punkt in Deine Umfrage auf, denn es scheint dass dieser Fehler ja auch öfters auftritt.
"Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch", dies ist der Hinweis den ich seit gestern erhalte.
-
Guten Morgen,
heute auf dem Weg zur Arbeit - Pling:
"Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch"
Tanken gewesen - nach dem losfahren Fehlermeldung wech.
Nun gut ich wollte eh nächste Woche zum Freundlichen - soll er mal nachschauen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss
Bettina -
Guten Morgen,
heute auf dem Weg zur Arbeit - Pling:
"Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch"
Tanken gewesen - nach dem losfahren Fehlermeldung wech.
Gruss
BettinaHallo Hannes,
"Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch", dies ist der Hinweis den ich seit gestern erhalte.
Hallo Leute,
hatte diesen Fehler auch, ich glaube es ist eine leicht Unterspannung der Batterie.
Hatte das Problem nur wann es ars..... kalt war Batterie 11.5 Volt etwa auf der Anzeige.
Batterie 2 Stunden geladen seither alles wieder Super .Unterspannung schein dem "Kleinen" nicht zu behagen.
-
Hallo zusammen,
ich hatte den Fehler immer nach der Autowäsche mit dem Hochdruckreiniger. Beim Tausch der Standlichtbirne ist der gesamte Scheinwerfer ausgebaut worden, muss so gemacht werden. Danach ist die Fehlermeldung nicht wieder im Display aufgetaucht. Ich schätze beim meinem Dicken war der Stecker lose.
Hoffentlich krieg ich nicht gleich wieder einen reingewürgt von einem gewissen Mitglied aus dem Form.
Siehe mein damaliger Tipp beim ESP Problem.
Gruß
Niels -
Hallo
soweit ich das heute bei Dämmerung erkennen konnte ist das linke Abbiegelicht ohne Funktion. Rechts gehts in jedem Fall. Fehlermeldung ist bisher nicht wiedergekommen. Schaun wir mal.
Gruss
Bettina -
Hallo Hannes,
nimm doch noch einen Punkt in Deine Umfrage auf, denn es scheint dass dieser Fehler ja auch öfters auftritt.
Hallo,
ich kann die Umfrage nicht mehr ändern.
Kann das eventuell einer der Mod´s erledigen?
Gruß -
[OT]Bordbuch ohne Funktion.......
da müssten aber viele ankreuzen...... :D:D[/OT]
-
Hallo Ihr Lieben,
war heute beim er hat sich die Fehlermeldung angeschaut und den Speicher gelöscht.
Sporadischer Fehler Abbiegelicht. (Kann ich bestätigen denn gestern ging das linke Licht wieder.) Er hat gesagt, dass der Brenner Probleme machen würde, hat sich das Protokoll ausgedruckt und zu den Akten gelegt. Wenn der Fehler wieder auftaucht und das Licht mich wieder verlässt - wiederkommen, dann müßte der Brenner ersetzt werden. Er würde dann einen Kulanzantrag stellen.
Somit habe ich momentan Reparaturkosten in Lauerstellung.
Ist für mich im Moment OK.
Lieben Gruß
Bettina -
...wiederkommen, dann müßte der Brenner ersetzt werden. Er würde dann einen Kulanzantrag stellen.
Somit habe ich momentan Reparaturkosten in Lauerstellung.
Ist für mich im Moment OK.
Lieben Gruß
BettinaHallo Bettina
Du hast aber wirklich einen freundlichen :).
-
Hallo Bettina
Du hast aber wirklich einen freundlichen :).
Er ist ja auch bestochen (brav gefüttert) worden
-
-
Hallo,
der war aber schon vor der Sachertorte ganz freundlich.
Kann mich echt nicht beschweren. Er hätte aber auch sonst keine Torte bekommen
Gruss
Bettina -
Hallo was für ein fehler war abgespeichert?Lass dir mal den Ausdruck zeigen.
Dann gib mal den Fehlercode durch.Warum später Kulanz kann er doch gleich stellen!!!!Was für ein Bauj..ist dein T-
Was ist ein IST EIN--- BRENNER!!!!!!
Gruss Thomas
V-6-TDI--WOWA-HOBBY--540-- -
Servus,
Hallo,
ich kann die Umfrage nicht mehr ändern.
Kann das eventuell einer der Mod´s erledigen?
Gruß
nein, das kann nur noch der Admin. Schreib bei Bedarf Eric einfach ne pn... -
Hallo Thomas,
danke für die Anteilnahme.
Im Moment werde ich gar nichts tun - bis der Fehler wieder auftauchen sollte und dann vertraue ich auf meinen :), der mich bisher nicht hat im Regen stehen lassen.
Ihr könnt mich jetzt gerne naiv nennen aber da im Moment alles wieder funktioniert sehe ich auch keinen Grund die Sache weiterzuverfolgen. Sollte der Fehler wiederholt auftreten werde ich mich darum kümmern.
Lieben Gruss
Bettina -