Hallo Niels,
so ziemlich genau 50.000 km in 2,5 Jahren.
Grüsse
Robert
Fehlermeldungen
-
dreyer-bande -
22. Juli 2006 um 14:10
-
-
Mein T sagt jetzt gar nichts mehr, denn er ist tot . Am Samstag hatte er schon 'mal einen kurzzeitigigen Anfall, aber nach gutem Zureden sprang er dann doch noch an, Uhr auf 0:00. Fehlermeldungen seit Erhalt des Autos: Fahrwerksfehler. Neue Batterie, weiterhin Fahrwerksfehler. Schon Handy aus FSE únd Taschenlampe während der Garagenaufenthalte entfernt. Seit gestern tut sich gar nichts mehr! So langsam werde ich
-
Mein T sagt jetzt gar nichts mehr, denn er ist tot . Am Samstag hatte er schon 'mal einen kurzzeitigigen Anfall, aber nach gutem Zureden sprang er dann doch noch an, Uhr auf 0:00. Fehlermeldungen seit Erhalt des Autos: Fahrwerksfehler. Neue Batterie, weiterhin Fahrwerksfehler. Schon Handy aus FSE únd Taschenlampe während der Garagenaufenthalte entfernt. Seit gestern tut sich gar nichts mehr! So langsam werde ich
Hallo,
kann es vielleicht mit dem Kompressor der Luftfederung zusammenhängen. Wenn das Luftfederungssystem Luft verliert und der Kompressor immer nachladen will. Bei Deinem V10 ist doch die Notstartfunktion vorhanden, die zweite Batterie im Kofferraum dient als letzte Möglichkeit zum Starten. Da war doch irgendwie die Möglichkeit mit dem Schlüssel in eine bestimmte Richtung zu drehen. Der sollte doch den Fehler irgendwann finden können.
Gruß
Niels -
Gar gar nichts tut sich, auch keine Notstartfunktion, Keyless-Entry: nein, Funkschlüssel: nein, Startknopf: nein, Schlüssel: Touareg-Logo kurz da und wech. TOT!
Das Problem ist, dass der , wo ich den T erstanden habe, seinen Laden in COE geschlossen hat, die nächste Filiale in BO ist. Mein Lieblingsverkäufer kümmert sich auch schon und lässt mir morgen seinen A4 da und versucht mit meinem T zur Arbeit, dem freundlichen zu kommen.
Da müssen auch noch mehrere andere Fehler beseitigt werden, die seit dem Kauf verhanden sind.
PS: Da ist frau der Meinung, dass ein T, der direkt von VW (auf VW zugelassen gewesen) kommt, einwandfrei funktioniert und was ist: Auf Kies gepupst! -
[...] Da ist frau der Meinung, dass ein T, der direkt von VW (auf VW zugelassen gewesen) kommt, einwandfrei funktioniert [...]
Eine - mit Verlaub - doch etwas blauäugige Schlussfolgerung ...
-
Eine - mit Verlaub - doch etwas blauäugige Schlussfolgerung ...
Jep, aber unsere Autos waren bisher immer Werkswagen, die auf VW und Audi zugelassen waren und bis auf den T hatten wir keine Probleme. -
Hallo,
mein Auto war vorher auch ein Werkswagen mit sauberer Historie. Außerdem wurde er vorher als Promotionsfahrzueg eingesetzt, solch ein Auto sollte man doch mit guten Gewissen kaufen, oder ?
Gruß
Niels -
meiner hat nur einmal in 2 1/4 jahren mit 63000 km auf der uhr einmal glühlampenausfall angezeigt und das war bei neustart verschwunden und nie wieder aufgetaucht.ich bin sehr zufrieden mit ihm,und das finde ich richtig geil,wenn du ihn auf sport stellst,kannst du einen richtigen slide fahren ohne das das ESP eingreift,so ist das perfekt gemacht,bei comfort regelt es natürlich im grnz bereich
der vorgänger von diesem r5,hatte auch fast nichts ausser wasserpumpe und turbo bei 118000km,ich bin komplett zufrieden von ihm,möchte das auch mal sagen,nicht immer nur schimpfen oder ich habe 2mal glück gehabt -
Ich schimpf ja auch gar nicht und hoffe, dass der es in den Griff kriegt. Nur so langsam bin ich ein bisschen genervt!
-
Ich schimpf ja auch gar nicht und hoffe, dass der es in den Griff kriegt. Nur so langsam bin ich ein bisschen genervt!
Hallo,
wäre langsam auch mit meiner Geduld am Ende.
Trotzdem, viel Glück.
Gruß
Niels -
Oh, er hängt gerade wieder beim an der Herz-Lungen-Maschine, kriegt frisch TÜV und AU, neuen Türgriff, neue B-Säulen-Verkleidung fahrerseits (dank des tollen Forums hier, ich habe meinen Lieblingsverkäufer direkt darauf eingenordet) und diverse andere Kleinigkeiten, damit wir morgen frohgelaunt in die Eifel starten können!
-
Hallo Freunde,
ich hab da mal eine Frage an die Runde, die mir hier trotz Sucherei nicht gänzlich beantwortet werden konnte.
Hintergrund: Gestern musste ich mit meinem Dicken zum Händler, weil die Anzeigen "Bergabfahr-Assi.", "Fahrwerksprob." und "ABS" ihr orangenes Leuchten verbreiteten. Nun meinte man, es läge vielleicht an der Batterie, weil der Dicke mehr als drei Wochen stand, doch nach Auslesen war das Prob noch da und es wurde eine Fehleranfrage nach WOB geschickt. Heute bekam ich einen Anruf, es hinge mit dem ABS zusammen und es müssten versch. Dinge durchprobiert/gemessen werden, und evtl. ein Teil erneuert werden ... usw.
Nun habe ich zwar Vertrauen zu meinem Händler (eine fette Rechnung wird kommen) und der wird sicher nur machen, was unbedingt notwendig, doch meine Frage an euch ist folgend: Wer hatte das gleiche Prob mit den drei "Problemhinweisen" (nach obiger Umfrage einige sowohl Bergabfagr-Assi als auch Fahrwerk) und wie war das weitere pro cedere? Vielleicht kann ich meiner Werkstatt ja hilfreiche Tipps und Hinweise eurerseits an Hand geben. Und: habe ich wohl Chancen auf Kulanz, denn im Mai war mein Dicker Zwei und damit aus der Garantie. Ich bin schon ganz gespannt auf die Menge Antworten von euch *grins*Carlo alias lefti
-
Die einzigste Fehlermeldung die mein Display anzeigt ist so eine "gelbe Leuchte in Form einer Zapfsäule". Die ist aber nach dem Tanken schlagartig aus. Fehler tritt aber in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. Merkwürdig, merkwürdig!
Nein - toi, toi, toi noch keine Fehlermeldung - weder beim ollen Bj 2006, als beim jungen GP aus 2008 (wär ja auch noch schöner)! -
Die einzigste Fehlermeldung die mein Display anzeigt ist so eine "gelbe Leuchte in Form einer Zapfsäule". Die ist aber nach dem Tanken schlagartig aus. Fehler tritt aber in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. Merkwürdig, merkwürdig!
Na, aber kein Witz: Wenn die Meldung kommt, gibt das einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Ebenso, wenn die Standheizung abschaltet, weil zu wenig Sprit im Tank ist...
Das gibt dann hin und wieder Aha-Effekte, wenn man zur Inspektion beim ist. -
Hallo,
habe nun wenn auch eine "unbedeutende" Fehlermeldung erhalten: Standlicht prüfen.
Ich habe alle Leuchtmittel überprüft. Sie funktionierten allesamt. Ich also zum hin
und der hat auch erst einmal gesucht. Ergebnis: der Übeltäter ist ein Glühbirnchen der
Kennzeichenbeleutung hinten gewesen. Unglaublich, dass es hierfür eine Fehlermeldung gibt -
Unglaublich, dass es hierfür eine Fehlermeldung gibt
Hallo zusammen,
und das ist doch gut so, denn schliesslich bekommt man bei einer Fehlfunktion Ärger mit der Executive .
Grüße von Stephan
-
Unglaublich, dass es hierfür eine Fehlermeldung gibtEigentlich finde ich das gut, denn die freundlichen Herren in Grün mögen das gar nicht, wenn die kleinen Dingerchen ausfallen.
Was mich eher erschüttert ist, daß der Touareg nicht in der Lage ist mitzuteilen, welche Lampe defekt ist.Das klappt selbst bei schlechter angesehenen Marken seit mehr als zehn Jahren.
-
Hatte bisher noch keine Fehlermeldung aufgrund Ermangelung des betroffenen Fahrzeugs - und Verschiebungen des Auslieferungstermins sind zumindest keine Betriebsfehlermeldungen. Wobei.... ach, egal
Hoffe aber schon jetzt, dass ich hier nichts beizutragen habe, außer "bisher keine Fehler"
Stammt eigentlich aus der IT Branche und hat viel mit Windoooof zu tun:
Ausschalten
Einschalten
geht wieder!
Bringe das eher mit einem namhaften Elektrogerätehersteller und dessen (zeitweiliger) Produktqualität in Verbindung: Auspacken - Einschalten - geht nicht, bzw. Auspacken - Einschalten - Garantiefall.
Eigentlich finde ich das gut, denn die freundlichen Herren in Grün mögen das gar nicht, wenn die kleinen Dingerchen ausfallen.
Was mich eher erschüttert ist, daß der Touareg nicht in der Lage ist mitzuteilen, welche Lampe defekt ist.
Das klappt selbst bei schlechter angesehenen Marken seit mehr als zehn Jahren.
Traurig aber wahr. Man sollte doch meinen, dass mit all der Elektronik und Steuergerätevernetzung konkretere Lichtausfallmeldungen zu bekommen seien...
Grüße,
Klaus -
So nun hat meiner auch einen Termin beim Morgen früh 8Uhr. Nach über 1 Jahr störungsfreier Fahrt.
Airbagfehler ist ja die bekannte Macke mit der Steckverbindung unterm Beifahrersitz. Hat nach dem Löschen 4Tage nicht mehr geleuchtet aber seit gestern Abend ist sie wieder am brennen. Es waren beim Auslesen noch einige andere Fehler zu bewundern, die aber laut nicht tragisch waren und so wieder mit gelöscht wurden. Mal sehen was er morgen anzeigt. Werde auch gleich Keyless entry überprüfen lassen da ja ab und zu die Fahrertür spinnt (hoffe ich brauche keinen neuen Turgriff)
Werde weiter Berichten.
Ich wurde auch bei Terminabsprache gefragt ob ich ein Fahrzeug haben möchte(ich hab wie immer freundlich zugestimmt) nur hätten sie leider keinen mit einem so grossen Motor und ob es dann auch ein etwas kleinerer sein dürfte. Na schaun wir mal was ich dann bekomme. Ich finde es schon recht OK in der heutigen Zeit das es überhaupt ein Ersatzfahrzeug gibt
Gruß Kurt -
[...]Was mich eher erschüttert ist, daß der Touareg nicht in der Lage ist mitzuteilen, welche Lampe defekt ist. [...]
Mein T teilt mir aber mit, dass beim Anhänger das Blinklicht links defekt ist!
-