Hallo,
ich hab da mal eine Frage,
wenn wir unseren T parken aussteigen abschliessen, dann lässt er oft noch "Dampf" ab,
Also hinten geht er meist hinten etwas hoch und die Räder bewegen sich im mm Bereich.
Ohne das wir vorher etwas an der Luftfederung eingestellt haben, sprich Lademodus etc.
Ist das normal??
Frage 2:
Nach fahren mit Untersetzung, lässt er sich beim Rückwärtsfahren gerne abwürgen.
Ach ja, wir haben Schaltgetriebe. Normal or not normal??
gruss
Ulrike
Parken mit Luftfederung
-
-
Hallo,
zu deiner Frage Nummer 1, das ist Normal und das passiert auch gerne wenn du an Ampeln stehst. Achte einmal darauf. Scheint so, als ob der Boden in der Garage nicht ganz eben wäre.
Also das ist völlig normal
Aber zu deiner zweiten Frage, kann ich als Automatik-Fahrer leider nichts sagen.
Viele Grüße
Eric -
hi,
vollkommen normal, der Motorlüfter läuft nach und auch der Druckausgleich der Luftfederung.
Macht das Auto auch wenn es langeZeit in der prallen Sonne abgestellt ist.
Schönes WE Gruß Sel4s -
Zitat von darkdiver
Hallo,
zu deiner Frage Nummer 1, das ist Normal und das passiert auch gerne wenn du an Ampeln stehst. Achte einmal darauf. Scheint so, als ob der Boden in der Garage nicht ganz eben wäre.
Also das ist völlig normal
Aber zu deiner zweiten Frage, kann ich als Automatik-Fahrer leider nichts sagen.
Viele Grüße
Eric
Nu ja, allerdings brauche ich keine Ampel in meiner Garage
die ist nicht soo gross.....
Aber trotzdem DANKE ,haha....
gruss Ulrike -
Ein Servus aus dem badischen Odenwald in den ??-Odenwald!
Zitat von WILLI65
wenn wir unseren T parken aussteigen abschliessen, dann lässt er oft noch "Dampf" ab,
Also hinten geht er meist hinten etwas hoch und die Räder bewegen sich im mm Bereich.
Ohne das wir vorher etwas an der Luftfederung eingestellt haben, sprich Lademodus etc.
Ist das normal??Ja, das ist völlig normal...ist vor allem dann ärgerlich, wenn man in der Garage (so wie ich einmal am Anfang unwissenderweise) das klappbare Reserverad sachte an die Garagenscharniere legt und sich das Fahrzeug plötzlich nach oben bewegt und einen schönen Kratzer in das Plastik zieht
Zitat von WILLI65
Nach fahren mit Untersetzung, lässt er sich beim Rückwärtsfahren gerne abwürgen.
Ach ja, wir haben Schaltgetriebe. Normal or not normal??
Kann ich aufgrund Automatik nicht nachvollziehen, aber aus alten Subaru-Zeiten weiß ich, dass auch der etwas mehr Gas brauchte beim Anfahren mit Untersetzung...egal ob vorwärts oder rückwärts. Hört sich also nicht ganz so komisch an. Schätze, das ist normal. Aber vielleicht kann das mal ein (zu beneidender) Handschalterfahrer(in) bestätigen.Zitat von WILLI65gruss
Ulrike -
ich finde, dieses gelegentliche Pffft...Pfffft beim Abstellen hat richtig Stil...
.
.
so nach dem Motto: "Pfffft.... da hat mich mein Fahrer aber mal wieder rangenommen....Pffft..." -
Ein bisschen peinlich ist´s allerdings an der Ampel, wenn der Nebenmann denkt: Jetzt spielt der Angeber mit seiner Luftfederung.
-
meine Nichte meinte der hätte Blähungen und würde pupsen
-
Hey,
dann brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen,----------
nur ist eben ein heftigews Gewitter mit dicken Hagelkörner hier
( Alte Bergstrasse, anfang Odenwald) runtergekommen,
muss wenn es trocken ist mal schauen ob unser dicker es unbeschadet überstanden hat
ich bitte drum
grüsse
ulrike -
Zitat von dummytest
....so nach dem Motto: "Pfffft.... da hat mich mein Fahrer aber mal wieder rangenommen....Pffft..." :D....
Oder ‚Pfffft...jetzt ist der Fett**** endlich ausgestiegen und ich brauche weniger Druck, um das Niveau zu halten’ . Wie war das noch gleich mit der Touareg- Norm...???
Gruß,
Frank
-
Spitze, mußte super ablachen.
-
ich weiss ich hab ein bisschen zuviel drauf,...........
aber das sich gleich der Wagen beschwert???:o
und zum Thema Kupplung, mittlerweile wünsche ich mir manchmal Automatik, denn vorher (beim Golf) hat man doch eher "gehört"
wann der nächste Gang rein sollte.
Zumal beim Golf der nächste Gang beinahe wie von selbst sich einlegen liess.
Bei ihm hier hab ich mich doch schon öfters verschaltet .
gruss
ulrike -