Parken mit Luftfederung

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage,
    wenn wir unseren T parken aussteigen abschliessen, dann lässt er oft noch "Dampf" ab,
    Also hinten geht er meist hinten etwas hoch und die Räder bewegen sich im mm Bereich.
    Ohne das wir vorher etwas an der Luftfederung eingestellt haben, sprich Lademodus etc.
    Ist das normal??

    :confused:

    Frage 2:

    Nach fahren mit Untersetzung, lässt er sich beim Rückwärtsfahren gerne abwürgen.
    Ach ja, wir haben Schaltgetriebe. Normal or not normal??
    :denker:
    gruss

    Ulrike

  • Hallo,

    zu deiner Frage Nummer 1, das ist Normal und das passiert auch gerne wenn du an Ampeln stehst. Achte einmal darauf. Scheint so, als ob der Boden in der Garage nicht ganz eben wäre.

    Also das ist völlig normal :D

    Aber zu deiner zweiten Frage, kann ich als Automatik-Fahrer leider nichts sagen.

    Viele Grüße
    Eric

  • hi,

    vollkommen normal, der Motorlüfter läuft nach und auch der Druckausgleich der Luftfederung.
    Macht das Auto auch wenn es langeZeit in der prallen Sonne abgestellt ist.

    Schönes WE Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.



  • Nu ja, allerdings brauche ich keine Ampel in meiner Garage:lach:
    die ist nicht soo gross.....
    Aber trotzdem DANKE ,haha....:guru: :guru:
    gruss Ulrike

  • Ein Servus aus dem badischen Odenwald in den ??-Odenwald!

    Zitat von WILLI65


    wenn wir unseren T parken aussteigen abschliessen, dann lässt er oft noch "Dampf" ab,
    Also hinten geht er meist hinten etwas hoch und die Räder bewegen sich im mm Bereich.
    Ohne das wir vorher etwas an der Luftfederung eingestellt haben, sprich Lademodus etc.
    Ist das normal??

    Ja, das ist völlig normal...ist vor allem dann ärgerlich, wenn man in der Garage (so wie ich einmal am Anfang unwissenderweise) das klappbare Reserverad sachte an die Garagenscharniere legt und sich das Fahrzeug plötzlich nach oben bewegt und einen schönen Kratzer in das Plastik zieht :zorn:

    Zitat von WILLI65


    Nach fahren mit Untersetzung, lässt er sich beim Rückwärtsfahren gerne abwürgen.
    Ach ja, wir haben Schaltgetriebe. Normal or not normal??



    Kann ich aufgrund Automatik nicht nachvollziehen, aber aus alten Subaru-Zeiten weiß ich, dass auch der etwas mehr Gas brauchte beim Anfahren mit Untersetzung...egal ob vorwärts oder rückwärts. Hört sich also nicht ganz so komisch an. Schätze, das ist normal. Aber vielleicht kann das mal ein (zu beneidender) Handschalterfahrer(in) bestätigen.

    Zitat von WILLI65

    gruss

    Ulrike

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hey,
    dann brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen,----------
    nur ist eben ein heftigews Gewitter :zorn: mit dicken Hagelkörner hier
    ( Alte Bergstrasse, anfang Odenwald) runtergekommen,
    muss wenn es trocken ist mal schauen ob unser dicker es unbeschadet überstanden hat
    ich bitte drum:guru: :guru:

    grüsse

    ulrike

  • Zitat von dummytest

    ....so nach dem Motto: "Pfffft.... da hat mich mein Fahrer aber mal wieder rangenommen....Pffft..." :D....

    Oder ‚Pfffft...jetzt ist der Fett**** endlich ausgestiegen und ich brauche weniger Druck, um das Niveau zu halten’ . Wie war das noch gleich mit der Touareg- Norm...???
    ;)

    Gruß,

    Frank

  • ich weiss ich hab ein bisschen zuviel drauf,...........

    aber das sich gleich der Wagen beschwert???:o

    und zum Thema Kupplung, mittlerweile wünsche ich mir manchmal Automatik, denn vorher (beim Golf) hat man doch eher "gehört"
    wann der nächste Gang rein sollte.
    Zumal beim Golf der nächste Gang beinahe wie von selbst sich einlegen liess.
    Bei ihm hier hab ich mich doch schon öfters verschaltet:klopf: .
    gruss
    ulrike

  • Zitat von FrankS

    Oder ‚Pfffft...jetzt ist der Fett**** endlich ausgestiegen und ich brauche weniger Druck, um das Niveau zu halten’ . Wie war das noch gleich mit der Touareg- Norm...???
    ;)

    Gruß,

    Frank


    :Applause: :Applause: