Touareg Felgen. Eure Meinung bitte
-
-
Vielen Dank erstmal an alle für die freundliche Aufnahme
Solange Du hier kein Englisch schreibst fallen sie nicht über Dich her
Natürlich können wir gerne über einen Forumsrabatt reden, solange der Admin da kein Veto einlegt. So günstig wie im Falle von obigaran würde es aber sicherlich nicht werden
Ich habe dem Häuptling des Boards nur den Weg geebnet, Eric ist so umtriebig daß er jede Chance wahrnimmt seinem Stamm was Gutes anzutun. Nun kann er ja schreiben daß notleidende Boardies schon Anfrage gestellt haben.
Nichtsdestotrotz stehe ich auch jederzeit gerne für allgemeine technische Fragestellungen zur Verfügung und freue mich auch über jeden Erfahrungsbericht!
An Fragen über Felgen besteht kein Mangel, ist ein immer wiederkehrendes Thema. Mich würde an Stelle der Standardfelgen eher das neue Konzept des all-in-one Reifens interessieren, habe ein paar mal Berichte über Reifen-Felgen-Verbindungen gelesen und es scheint als wäre dies die Entwicklung der kommenden Jahre.
Verminderung der ungefederten Masse wäre sicher bei unseren Reifengrößen sehr interessant und Plattfüße sollen ja damit derVergangenheit angehören. Zudem wuchte ich mir dann nicht jedesmal das Kreuz aus wenn ich MT-oder AT-Profil aufziehen muss.
Gruß
Frederic
P.S.: Natürlich sind auch MITA-Fahrer von dieser Aktion nicht ausgeschlossen
Och, unsere Freunde aus Austria zahlen gerne 20% mehr...bitte nicht schlagen ich habe die Selbstgeißelung schon eingeleitet. -
Zitat von jome
Vielen Dank erstmal an alle für die freundliche Aufnahme
Solange Du hier kein Englisch schreibst fallen sie nicht über Dich her
Natürlich können wir gerne über einen Forumsrabatt reden, solange der Admin da kein Veto einlegt. So günstig wie im Falle von obigaran würde es aber sicherlich nicht werden
Ich habe dem Häuptling des Boards nur den Weg geebnet, Eric ist so umtriebig daß er jede Chance wahrnimmt seinem Stamm was Gutes anzutun. Nun kann er ja schreiben daß notleidende Boardies schon Anfrage gestellt haben.
Nichtsdestotrotz stehe ich auch jederzeit gerne für allgemeine technische Fragestellungen zur Verfügung und freue mich auch über jeden Erfahrungsbericht!
An Fragen über Felgen besteht kein Mangel, ist ein immer wiederkehrendes Thema. Mich würde an Stelle der Standardfelgen eher das neue Konzept des all-in-one Reifens interessieren, habe ein paar mal Berichte über Reifen-Felgen-Verbindungen gelesen und es scheint als wäre dies die Entwicklung der kommenden Jahre.
Verminderung der ungefederten Masse wäre sicher bei unseren Reifengrößen sehr interessant und Plattfüße sollen ja damit derVergangenheit angehören. Zudem wuchte ich mir dann nicht jedesmal das Kreuz aus wenn ich MT-oder AT-Profil aufziehen muss.
Gruß
Frederic
P.S.: Natürlich sind auch MITA-Fahrer von dieser Aktion nicht ausgeschlossen
Och, unsere Freunde aus Austria zahlen gerne 20% mehr...bitte nicht schlagen ich habe die Selbstgeißelung schon eingeleitet.
Ich bin schon in Verhandlung -
Hallo Frederic,
willkommen bei uns.Selbstverständlich werden BMW-Fahrer hier nicht gesteinigt. sonst wäre ich schon nicht mehr unter den Lebenden (obwohl, zur Zeit fahre ich den Kleinen ja nicht)
Also nochmals, viel Spass bei den Touareg-Freunden.
-
Na, da schau ich doch mal.........
DANKE!!!
willi65 -
Zitat von jome
Mich würde an Stelle der Standardfelgen eher das neue Konzept des all-in-one Reifens interessieren, habe ein paar mal Berichte über Reifen-Felgen-Verbindungen gelesen und es scheint als wäre dies die Entwicklung der kommenden Jahre.
Hmm, das mit diesem all-in-one Reifen höre ich jetzt das erste mal, klingt auf jeden Fall sehr interessant! Hast Du da vielleicht Links dazu oder irgendein Schlagwort, wonach man suchen kann? Gerne können wir auch einen extra Thread dazu eröffnen, wenn es genug "Stoff" dazu gibt.
Das Thema ungefederte Massen wird in meinen Augen übrigens tatsächlich vielzusehr vernachlässigt bzw. wenige Leute sind sich überhaupt bewusst, welchen Einfluss diese Massen u.A. auf Handling, Komfort und Lebensdauer der Achsteile haben. Aus diesem Grund sind auch geschmiedete Räder meine absoluten Favoriten, da hochfest bei deutlich geringerem Gewicht und oftmals auch optisch noch ein Tick gehobener. Der Preis halt leider auch
Gruß
Frederic -
Zitat von HighWheel
Hmm, das mit diesem all-in-one Reifen höre ich jetzt das erste mal, klingt auf jeden Fall sehr interessant! Hast Du da vielleicht Links dazu oder irgendein Schlagwort, wonach man suchen kann? Gerne können wir auch einen extra Thread dazu eröffnen, wenn es genug "Stoff" dazu gibt.
Das Thema ungefederte Massen wird in meinen Augen übrigens tatsächlich vielzusehr vernachlässigt bzw. wenige Leute sind sich überhaupt bewusst, welchen Einfluss diese Massen u.A. auf Handling, Komfort und Lebensdauer der Achsteile haben. Aus diesem Grund sind auch geschmiedete Räder meine absoluten Favoriten, da hochfest bei deutlich geringerem Gewicht und oftmals auch optisch noch ein Tick gehobener. Der Preis halt leider auch
Gruß
FredericInfo gibt es hier: http://www.swissmotor.ch/artikel/251_299/0265.htm oder hier http://www.michelin.de/de/news/news_d…deRubrique=1080
-
@ HighWheel:
Vielen Dank für Dein Angebot!
@ jome:
Hey, was solls, wir brennen hier soviel für halbwegs vernünftige Karren, da werden wir doch bei den Rädern nicht zu Sparen beginnnen ....
Übrigens: Fotobelege der Selbstgeißelung sind ausdrücklich verlangt!
Im Ernst: ich hab natürlich lange geforscht & verhandelt, und denke, dass ich einen hervorragenden Preis für meine verchromten 19-er gekriegt habe... "Vergleich Dich reich" :p -
Zitat von salvatore
@ HighWheel:
Vielen Dank für Dein Angebot!@ jome:
Hey, was solls, wir brennen hier soviel für halbwegs vernünftige Karren, da werden wir doch bei den Rädern nicht zu Sparen beginnnen ....
Übrigens: Fotobelege der Selbstgeißelung sind ausdrücklich verlangt! :p
Eingeleitet, noch nicht durchgeführt.
Brauche dafür noch 6 Wochen Meditation und wird daher wahrscheinlich zum Offroadtraining passen.
Bilder gibt es, wie ich befürchte, dann sicher reichlich. -
Bin gespannt wie ein Indianerbogen ....
-
Hi zusammen, hi highwheel
Vielen Dank für die Fotos und herzlich wilkommen. Über Ebay habe ich die Felgen gekauft, siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1
Sind zwar ohne Radschrauben, denke jedoch dass es kein Problem ist diese zu bestellen.
Die Schrauben muss ich ja nicht unbedingt bei Antera beziehen oder? Frage mich ob ich die Radschrauben auch beim bekomme .....
Also in diesem Fall wird der günstige Preis zu erklären sein, da diese Felgen nicht mehr hergestellt werden . Super, die alten Felgen hatte ich bereits an einem Randstein liegen lassen , wenn mir dass mit den neuen wieder passiert, kann ich den ganzen Satz entsorgen .
Apropo den Felgen. Ich muss noch Pneus bestellen. Über die Seite http://www.pneu-direkt.ch/ bin ich auf den Pneus Dunlop SP Sport9000 und Pirelli P Zero Rosso in den Dimensionen 275/40/20 angestossen. Ein Dunlop kostet Euro 211.00. Kann man nichts sage oder?
Möchte nur wissen ob diese Pneus zu gebrauchen sind. Möchte eben Pneus die vorallem leise und weich sind!
Danke für eure Tipps
Grüsse
Omar -
Zitat von obigaran
Sind zwar ohne Radschrauben, denke jedoch dass es kein Problem ist diese zu bestellen.
Die Schrauben muss ich ja nicht unbedingt bei Antera beziehen oder? Frage mich ob ich die Radschrauben auch beim bekomme .....
Hm, bei meinen LM-Felgen, passen die Originalschrauben. Und die wirst Du ja wohl noch haben... :p
Also in diesem Fall wird der günstige Preis zu erklären sein, da diese Felgen nicht mehr hergestellt werden. , wenn mir dass mit den neuen wieder passiert, kann ich den ganzen Satz entsorgen .
Sowas nennt man "Pferdefuß". Da heißts halt aufpassen!
Apropo den Felgen. Ich muss noch Pneus bestellen. Über die Seite http://www.pneu-direkt.ch/ bin ich auf den Pneus Dunlop SP Sport9000 und Pirelli P Zero Rosso in den Dimensionen 275/40/20 angestossen. Ein Dunlop kostet Euro 211.00. Kann man nichts sage oder?
Möchte nur wissen ob diese Pneus zu gebrauchen sind. Möchte eben Pneus die vorallem leise und weich sind!
Guckst Du mal hier. Ich habe die Conti 4x4 Crosscontact drauf und bin höchst zufrieden damit. Von den Priellis habe ich (auch hier) gelesen, dass die nicht lange halten. Sind einfach zu weich.....
Danke für eure Tipps
Grüsse
Omar
P.S.: der Preis für die Dunlops ist nicht schlecht; und der Versand aus CH? -
Hi Omar!
Das ist schon richtig so das keine Radschrauben dabei sind, es werden nämlich die Serienbefestigungsteile (Schrauben) verwendet. Kannst also Deine jetzigen Radschrauben verwenden.
Wenn Du Glück hast sind bei der Firma delta 4x4 (http://www.delta4x4.de) noch Räder erhältlich. Delta verkauft unter anderem dieses Modell von uns mit Ihrem Logo darauf. Dort erhälst Du auch das Gutachten kostenlos, ein Anruf genügt (falls Du es benötigst).
Der Preis für die Dunlop ist super, keine Frage. Ob die Reifen gut sind kann ich nicht beurteilen, da ich sie selbst noch nicht gefahren bin. Man hört immer so die ein oder andere Meinung, aber die sind natürlich sehr subjektiv und gehen oftmals weit auseinander. Wir selbst verkaufen unsere Kompletträder primär mit Pirelli oder eben was der Kunde wünscht. Über die Pirelli habe ich zumindest noch nichts negatives gehört.
Hier mal noch ein Appetizer, Design 341 in 10,5 x 23" - empfehlen würde ich das allerdings nicht
Grüße
Frederic -
zu salvatore: die senden glaube ich nicht ins Ausland. Ich komme und wohne eben in der Schweiz ...
zu highwheels:
ah super. danke für deine Informationen !
Sieht schon echt geil aus mit 23". Wollte am Anfang eigentlich 22" kaufen, aber habe eben gehört dass sich der Komfort massiv verschlechtert. Bei 20" geht es gerade noch ...
Distanzscheiben möchte ich auch noch kaufen, damit die Räder schön bündig sind. Was empfehlt ihr mir ???
Und ist der Komfort zwischen 19" 275/45/19 und 20" 275/40/20 eigentlich massiv spürbar? -
Zitat von obigaran
zu salvatore: die senden glaube ich nicht ins Ausland. Ich komme und wohne eben in der Schweiz ...
Oooops sorry, hatte ich übersehen! -
Zitat von obigaran
Distanzscheiben möchte ich auch noch kaufen, damit die Räder schön bündig sind. Was empfehlt ihr mir ???
Und ist der Komfort zwischen 19" 275/45/19 und 20" 275/40/20 eigentlich massiv spürbar?
Ich würde erst die Räder verbauen und dann schauen, ob überhaupt Distanzen notwendig sind. Auf jeden Fall kann ich die Firma SCC Fahrzeugtechnik (http://www.spurverbreiterung.de) empfehlen.
Komfortmässig denke ich nicht das Du einen großen Unterschied zwischen 19 und 20" bemerken wirst. -
Hallo liebe T-Reg Freunde!
Ich bin auf der Suche nach Informationen auf dieses schöne Forum gestossen und bin erstaunt, nach wenigen Klicks einen Thread vorzufinden, in dem es um ANTERA Räder geht
Ich oute mich direkt mal als Mitarbeiter der Firma ANTERA Deutschland. Ich möchte aber gleich vorweg nehmen, dass ich nicht hier bin um die Werbetrommel zu rühren. Vielmehr würde ich mich über regen Austausch was technische Dinge betrifft freuen und stelle auch gerne mein Fachwissen aus dem Bereich Räder/Reifen neutral zu verfügung. Übrigens fahre ich leider keinen Touareg, obwohl mir der Wagen im Gegensatz zum Cayenne sehr gut gefällt, sondern einen alten aber gut erhaltenen BMW 735iL E32 - ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt
@obigaran
Glückwunsch zu dem Schnäppchen, im Handel kostet normalerweise ein einzelnes Rad schon über € 600,-! Ausserdem hast Du damit etwas wirklich exklusives, denn einen Touareg mit diesen Rädern sieht man nicht an jeder Ecke. Pass aber auf das Du keine Felge kaputt fährst, sie werden nicht mehr hergestellt und somit dürfte es schwer werden, Ersatz zu finden.
Um die Vorfreude aber schonmal zu erhöhen, anbei ein paar Bilder aus dem Archiv.
Viele Grüße
Frederic
So ein Zufall - die habe ich in der letzten Woche auch bei eBay ersteigert. Die Fotos scheinen ja mit einem T ohne Kotflügelverbreiterung gemacht worden zu sein. Bekommt man eigentlich alle Rad/Reifenkombinationen aus dem Delta Gutachten ohne Kotflügelnachbearbeitung eingetragen?
Gruß, Dirk -
Frage an Salvatore: Sprichst Du von AEZ Mita Felgen
Wenn ja, die finde ich richtig cool!!!
und darf ich fragen, was Du für einen Superpreis bekommen hast (mit Reifen)?
Sind die verchromten Felhen sehr pflegebedürftig?
Grüße aus Hessen
Jörg
P.S.
Wie fügt man Zitate in eine Antwort ein, wenn ich das Symbol Zitat anklicke, immer nur [Quote]/[Quote] oder so ähnlich? -
Hallo Jörg,
also ich habe vorletztes Jahr für die verchromten Mita in 9x20" € 400,- pro Stück bezahlt. Die Pflege war problemlos, allerdings ist man genötigt, diese wegen der Optik öfters zu putzen .
Grüße von Stephan
-
Servus,
P.S.
Wie fügt man Zitate in eine Antwort ein, wenn ich das Symbol Zitat anklicke, immer nur [Taste] oder so ähnlich?
Ja, im Prinzip schon richtig.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du klickst auf "zitat" im unteren rechten Bereich des posts.
Dann wird der komplette Teil des Posts, auf den Du Dich beziehst, mit in Dein neues Kästchen übernommen und Du kannst loslegen...darfst dann zwischen "quote und /quote" nur nichts reinschreiben, lediglich unwichtige Dinge rausnehmen, die Du dann am besten noch mit "[..]" kennzeichnest. Deine eigene Meinung schreibst Du dann drunter.
2. Möglichkeit ist das mehrfache Zitieren in einer Antwort.
Hierzu klickst Du auf den von Dir schon genannten Knopf "Zitat" in der Symbolleiste des Nachrichtfensters und dann kannst Du auch mehrfach Zitate Deiner Vorredner oder natürlich auch berühmter Schriftsteller oder Philosophen mitaufnehmen.
Hast Du den Knopf gedrückt, setzt sich der Cursor automatisch auf die richtige Position zum schreiben. Hier kannst Du dann Deinen Text per Copy/Paste einfügen.
Willst Du jetzt noch, dass beim Zitat angezeigt wird, von wem das ist, musst Du nach dem ersten "QUOTE" noch vor der geschlossenen eckigen Klammer noch den Benutzernamen nach einem "=" einfügen, bei Dir zum Beispiel also: [quote=HoomerS]
Kleiner Tip noch am Rande:
Wenn Du aus mehreren Antworten des threads zitieren willst:
Alle bisherigen in diesem thread gegebenen Antworten sind nach unten hin auf Deiner Erstellungsseite verfügbar. Einfach nach unten scrollen und dann per copy/paste...aber das weißt Du ja nun schon...
So, dann würde ich sagen, wir freuen uns alle auf wildes Zitieren...:-) -