Hi,
habe einen Touareg 3.2 Modell 177KW/241 PS als Re-Import angeboten bekommen; neu zu 45% unter Listenpreis.
Fragen:
- Was hat sich beim 2006er Model ggü. dem alten 2005 geändert? (wie veraltet ist der mir angebotene Wagen)
- Was sind die Schwächen des 3.2i mit 177KW/241 PS
- Was taugt die Tipptronic
Vielen Dank für Eure Tips.
Chianti

Touareg 3.2 i Baujahr 2005 als EU Import 45% unter Liste
-
-
Hallo,
ziemlich schwach auf der Brust und säuft wie ein Loch.Am besten eine Mail an Hillrider, der hat glaube ich einen.
-
Ich würde bei dem Nachlass erst einmal fragen, ob der Verkäufer eine Anzahlung o.ä. haben möchte und dann die Finger davon lassen. Erscheint mir auf den ersten Blick nicht besonders seriös. Vielleicht kannst du ja ein paar mehr Details posten.
Thomas
-
Hallo chianti,
stimmt, ist aber auch ein sensationeller Preis. Die Leistung wurde etwas angehoben, die Tiptronic arbeitet ordentlich.
Grüße von Stephan
-
Hallo,
von MJ2005 auf MJ2006 waren die größten Änderungen das DVD-Navi sowie Kurvenlicht. Der Rest ist eher eine kleine Entfeinerung an diversen Stellen, dafür gibt es aber die Servotronic serienmäßig.
Allerdings sind bei einem doch recht anfälligen Wagen wie dem Touareg zuerst immer die gaaaanz neuen Baujahre zu empfehlen.
Allerdings bei einem seriösen Angebot vorausgestzt, sind 45% Rabatt ein starker Wert, dafür kannst du eine Menge Tanken!
-
Naja, das mit der seriösität hab ich natürlich auch erstmal gecheckt, das passt aber. Die Dinger stehn halt als "alte" Neuwagen in Italien 'rum, und sind besonders da als Benziner praktisch unverkäuflich.
Ich fahr' ja nur 5000km im Jahr, da ist es zwar peinlich, wenn so eine Karre 20l Super verbraucht, aber andererseits: wenn sie bei 15l/100km verbrauchen würd' sind das auch "nur" 250l im Jahr weniger, großzügig gerechnet also vielleicht €350/Jahr. Das fällt bei €30.000 Ersparnis ggü. Listenpreis nicht so ins Gewicht. Isses denn bis auf den Verbrauch ein ordentliches Auto? -
Zitat von chianti
...Isses denn bis auf den Verbrauch ein ordentliches Auto?
Selbstverständlich
Wie schon erwähnt haben die jüngeren weniger Probleme, aber im Grunde ein gutes Auto.
Wären wir sonst alle hier? -
Ich hatte schon damals überlegt einen günstigen 3,2l Benziner zu kaufen.
Deine Rechnung ist ol.
Wenn Du das Fahrzeug länger fahren wirst / kannst lautet meine Empfehlung: kaufen.
Momo
-
Mein ‚Feeling’ nach zig Stunden hier im Forum und in den US- Touareg- Foren ist, dass ab dem Modelljahr 2005 die meisten Kinderkrankheiten behoben sind und im MJ 06 dann ‚nur’ noch die schon angesprochenen neuen Ausstattungsmerkmale hinzugekommen sind bzw. ein paar andere Sachen ‚entfeinert’ wurden.
Ich denke also, es ist absolut OK, einen 2005er zu kaufen, ohne sich groß Gedanken über die Zuverlässigkeit machen zu müssen.Gruß,
Frank – der selber einen eher problemlosen 2005er hat
-
Zitat von FrankS
[...]Ich denke also, es ist absolut OK, einen 2005er zu kaufen, ohne sich groß Gedanken über die Zuverlässigkeit machen zu müssen.
..zumal wenn man nicht viel fährt mit 5000km im Jahr. Da kann eigentlich nicht viel passieren. Ich denke dass der Dicke erst anfängt 'rumzuzicken wenn man ihn km-mäßig richtig ran nimmt!!