Sportpaket 9.900,00 €

• Guten Morgen,

habe gestern bei VW im Online Konfigurator ein Sportpaket für !!! 9.900,00€ !!! für den Touareg entdeckt. Direkt bei der Auswahl der Sitze und Bezüge.

Heute Morgen will ich Euch berichten, und es ist wieder aus dem Konfigurator verschwunden?!

Zu viel Sonne gestern?? Ich weiß nicht.:denker:

Schade, dass ich die Konfiguration nicht ausgedruckt habe.
    Ich zähl mal aus dem Gedächnis den Inhalt auf:

Sportsitzanlage 12 Wege elektrisch
    Memory
    Nappa Leder
    Licht und Sicht
    19 Zoll Reifen
    Netztrennwand
    und weitere kleinere Positionen welche ich heute nicht mehr weiß.
    Das Design Paket ist hier nicht mit drin.

Hat hierzu jemand Info´s??
    Ist mit der Sportsitzanlage die aus dem W12 Sport gemeint (siehe Bild)??

Gruß aus Berlin
    Claus

• Hallo,

habe eben mal geschaut und es ist doch verfügbar??

Neu dürften in der Tat die Sportsitze sein! Ein nettes all-inclusive-Paket.

• Hallo,
    Also nichts gegen W12 (wenn jemand für ein Auto soviel ausgibt), aber die Sitze, von denen Berliner hier die Fotos eingestellt hat, sind ja potthässlich, würde dafür Nachlass verlangen, wenn mir solches auf's Auge gedrückt wird...
    Finde allgemein die Sitze des Touareg schon optisch sehr gewöhnungsbedürftig, sehen so nach LKW aus...
    keep cruising
    Gerald

• Zitat von artosart

aber die Sitze, von denen Berliner hier die Fotos eingestellt hat, sind ja potthässlich, würde dafür Nachlass verlangen, wenn mir solches auf's Auge gedrückt wird...
    Finde allgemein die Sitze des Touareg schon optisch sehr gewöhnungsbedürftig, sehen so nach LKW aus...

Finde ich auch - ist aber Geschmacksache. Insgesamt bewerte ich die
    Sitze eher negativ: Passform, zu kurze Oberschenkelauflage, fehlender
    Seitenhalt, etc.
    Allerdings wollte ich schon die "Sportsitze mit ausgeprägten Seitenwangen"
    nachrüsten (Anleitung liegt vor, ist nicht schwer) - habe ich aber wegen der
    restlichen Minuspunkte (und der Anmutung) verworfen.
    Lieber gleich richtig...

• Hallo,

habe ich nicht irgendwo gelesen, dass die Sitze eine der Hauptverbesserungen beim Facelift sein sollen??

Optik hin oder her, die Kombination Leder/Alcantara wie beim W12 halte ich für die beste und edelste die es bei handelsüblichen Sitzen gibt. Wäre zu wünschen wenn das auch käme für den Dicken!

• Zitat von Xapathan

Finde ich auch - ist aber Geschmacksache. Insgesamt bewerte ich die
    Sitze eher negativ: Passform, zu kurze Oberschenkelauflage, fehlender
    Seitenhalt, etc...

Hat mich bisher noch nicht gestört.

Mein ehemaliger 5er Touring hatte seinerzeit Sportsitze, war nicht begeistert, weil ein bisschen eng.

Ansonsten scheint mir das Angebot vom Inhalt her recht gut.
    Ich habe damals bis auf die 19er und natürlich die Sportsitze sowieso alles genommen, wäre interessant das als Einzelpreise mal zusammen zu rechnen.

Wenn´s grad nur nicht so warm wär. :sonne:

• Zitat von MemphisStein

Wenn´s grad nur nicht so warm wär. :sonne:

Marc, meckere nicht rum! Im Sommer isses heiß, und: hast Du keine A/C? :cool:

Die Sitze finde ich eigentlich auch ganz ok; aber es kommt halt auf die gewachsene Höhe an..;)
    Ehrlich gesagt bin ich von der Lederqualität nicht begeistert. Nach 3.500 km ist der Fahrersitz schon ein bisschen .... wie abgescheuert. Und auf dem Leder meines Cadillacs habe ich laaaaange nicht so geschwitzt wie im Dicken.
    Naja, dafür werden sie im Winter schön kalt sein. :p

• Hallo zusammen,

das ist ja mal eine Massnahme :Applause: . Darauf habe ich schon lange gewartet, ich finde die Sportsitze aus dem W12 sport genau richtig für so einen "Schmalhans" wie mich. Leider nur in antrazit. Der Preis richtet sich allerdings nach der Grundausstattung bei entsprechender Motorisierung: beim V8 macht es dann noch € 5.500,-. Übrigens gibt es noch weitere Neuerungen, wie z.B. die Off-Road-Sondereinbauten von der Individual jetzt auch schon im Konfigurator (Unterfahrschutz, Seilwinde u. Schutzfolie).

Wie ich hier geschrieben habe, soll es ja generell neue Sitze beim Facelift geben.

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von Sittingbull

...Übrigens gibt es noch weitere Neuerungen, wie z.B. die Off-Road-Sondereinbauten von der Individual jetzt auch schon im Konfigurator (Unterfahrschutz, Seilwinde u. Schutzfolie)...

Ich guck da nicht rein, sonst weiß ich ja noch mehr Sachen, die mein Dicker nicht hat. :bremse: :spam: