• Zitat von dschlei

    Soviel ich weiss, modifiziert Spockcat die Stuetze um die gute Passform zu erreichen.



    dann wird er sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben, dass er die vom Beetle nimmt?!
    Kann das jemand bestätigen? Gibt's auf der Seite eigentlich auch Informationen über die Modifikationen?

    Thomas

  • Ich will demnächst die Pedale bestellen und es so haben wie im V8 bzw. V10TDI also nur Gas- und Bremspedal. Teilenummer wurde ja schon angegeben, also alles prima :Applause:

    Wollte nur noch mal kurz wissen ob ich irgendetwas beim anbringen berücksichtigen muss. Pit hat es ja kurz beschrieben. So leicht kann es doch nicht sein, oder?

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Ich will demnächst die Pedale bestellen und es so haben wie im V8 bzw. V10TDI also nur Gas- und Bremspedal. Teilenummer wurde ja schon angegeben, also alles prima :Applause:

    Wollte nur noch mal kurz wissen ob ich irgendetwas beim anbringen berücksichtigen muss. Pit hat es ja kurz beschrieben. So leicht kann es doch nicht sein, oder?

    Immer diese Zweifler!

    Es geht schon so leicht.
    Mit etwas Geschick natürlich.
    Lediglich die Feststellbremse müßte geklebt werden.

    Gruß

  • So, ich war heute wegen der Fußstütze beim :) . Zunächst habe ich im Ausstellungsraum mal die Stützen vom TT und vom Beetle verglichen. Ich meine, dass die vom Beetle etwas breiter ist und deshalb wahrscheinlich im Touareg besser passen dürfte. Mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, da die Teile beim Teiledienst natürlich nicht vorrätig sind.

    Wenn mein Wagen da ist, werde ich mir wahrscheinlich die Beetle-Stütze besorgen. Zusätzlich zu der Abdeckung (1C1 864 777 - 21,92 EUR) ist noch der Halter für die Fußstütze (1J1 864 775 - 3,25 EUR), eine Innentorx-Linsenblechschraube (906 986 03 - 0,12 EUR) und eine Schnappmutter (906 987 01 - 0,16 EUR) nötig. Kommt man insgesamt also auf rund 25,00 EUR.

    Ich denke, wenn die wirklich nicht passen sollte, kann man sie ohne besonders großen Verlust bei ebay verkaufen. Ist bestimmt auch für Beetlefahrer ganz interessant.

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mir die von "Thomas TDI" vorgeschlagene Edelstahl-Fußablage des Beetle bei VW geholt und eingebaut.

    Bei mir war nur die Abdeckung (1C1 864 777) erforderlich.
    Das Teil ist 33,5 cm lang, oben und unten 12,5 cm und in der Mitte 14,5 cm breit (Bild1).
    Vorteil ist, dass das Teil bereits auf der rechten Seite 2,5 cm abgewinkelt ist.

    Zuerst habe ich das Blech auf 12,5 cm Breite zugeschnitten, wovon 0,5 cm unter die A-Säulenverkleidung geschoben werden. Dann habe ich die Laschen auf der Rückseite abgetrennt und es unten abgewinkelt. Nachdem ich auf der rechten abgewinkelten Seite Einschnitte angebracht habe, wurde der obere Teil abgewinkelt und dann die Seite mit VA-Elektroden verschweißt. Bild 2 zeigt das fertige Teil.

    Den eingebauten Zustand zeigt Bild 3. Derzeit habe ich es noch nicht befestigt, da ich nicht weis ob die Originalablage (unter dem Teppich) aus Kunststoff oder Blech ist, muss ich erst nachforschen - vielleicht kann mir hier jemand helfen :-).

    Mir gefällt diese Einbauart recht gut, jedoch ist einiger Aufwand, Schweißgerät, Flex usw. erforderlich. Den "Abfall" zeigt Bild 4.

    Das VA-Teil auf der Feststellbremse ist vom Phaeton, dabei musste auch einiges an Gummi entfernt werden. Befestigt habe ich es dann mit Acrylharz.

    Danke an "Thomas TDI" für den Tipp.

    Wer noch Fragen hat, gerne mit einer PN.

    Viele Grüße
    Grisu

  • Hallo Grisu,

    das ist ja der Wahnsinn!!! Sieht wirklich gut aus. :Applause: Aber so arbeitsintensiv habe ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Ist dass Ding wirklich so lang, dass man es oben "knicken" kann. Hätte ich nicht gedacht! Hast du die "Plastik-Unterlage" (auf Foto 1 zu sehen) ebenfalls benutzt?

    Thomas

  • Grisu
    sehr schön gemacht! :Applause:

    für alle anderen die das notwendige Werkzeug, die entsprechenden Talente oder einfach nicht die Zeit dazu haben es selber zu machen einige Bilder meiner Fusstütze wie ich sie von Spockat (USA) bezogen habe.
    Wäre ja ev mal was für eine Sammelbestellung. Oder ev hat ja Grisu Lust mehr zu produzieren...

    Bzgl. Befestigung wird meine Stütze links unter die Plastikverkleidung geschoben und unten mit Klettverschluss befestigt.

    LG Pit

  • Ich wäre auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei. Allerdings ist mir der Preisunterschied zwischen 20 EUR für die Stütze beim :) und 80 $ (zzgl. Versand) für die bearbeitete Stütze aus den USA etwas zu hoch.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich wäre auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei. Allerdings ist mir der Preisunterschied zwischen 20 EUR für die Stütze beim :) und 80 $ (zzgl. Versand) für die bearbeitete Stütze aus den USA etwas zu hoch.

    Gruß
    Thomas

    Wenn Ihr wollt, kann ich mal bei Spockcat (der ist stark in den US Foren vertreten) anfragen, ob er bei Sammelbestellung einen Sonderpreis macht? :confused:

  • Ich würde ja dafür gern eine Umfrage erstellen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen? Am besten als namentliche Abfrage.

    Warum fehlt bei mir eigentlich der Button "Umfrage", wenn ich ein neues Thema erstelle?

    Thomas

  • Hallo,
    dann will ich mal die Umfrage erstellen.
    Vielleicht kann ja einer der Modratoren die anderen Beiträge hierher verschieben?

    Gruß

    Sorry, ich habe einen Fehler gemacht
    Hier geht es weiter.

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich würde ja dafür gern eine Umfrage erstellen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen? Am besten als namentliche Abfrage.

    Warum fehlt bei mir eigentlich der Button "Umfrage", wenn ich ein neues Thema erstelle?

    Thomas

    Hallo Thomas,
    hier ist die Umfrage.

    Vielleicht kann ja einer der Mod´s die Beiträge verschieben.

    Gruß