Ich oute mich am besten gleich zu Anfang: Ich bin leidenschaftlicher Raucher!
(seid deshalb bitte mit Kommentaren wie "als Nichtraucher wäre das nicht passiert" gnädig)
Ich sitze rauchend im Auto und schnippse die Asche durch das 2-Finger-Breit geöffnete Fenster (bitte jetzt auch keine Kommentare "das macht man ja auch nicht")
Wie es der Teufel will, komme ich mit der glühenden Zigarettenspitze an den hellgrauen "Stoff"-Dachhimmel und seit dem ziert ein kleines Brandloch den selben.
Da ich nun nicht immer mein Laster vor Augen geführt haben möchte, suche ich nach einer eleganten Art, das "Zeichen der Schande" zu beseitigen. (Jetzt bitte auch keine Kommentare wie "Non-Smoking-Aufkleber drüberkleben")
Also im Klartext: Wie kann ich ein Brandloch im Dachhimmel ausbessern?
Vielleicht kann mir der ein oder andere Raucher in unseren Touaregforum diesbezüglich einen Tip geben.
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gefahr für den Dachhimmel, die von einer glühenden Zigarette ausgeht .........
-
Corvette-1111 -
20. Juli 2006 um 11:01
-
-
Zitat von Corvette-1111
Ich sitze rauchend im Auto und schnippse die Asche durch das 2-Finger-Breit geöffnete Fenster (bitte jetzt auch keine Kommentare "das macht man ja auch nicht")
sorry, ich hätte nichts dazu geschrieben, wenn irgendwo in Deinem Text gestanden wäre - "ich schnippe keine Zigarette mehr aus".
Einem Freund von mir ist vor langer Zeit eine geschnippte Zigarettenkippe ins Visier gefallen. Der Unfall, die Schmerzen etc - Es gibt doch Aschenbecher!!
Gruß
Andreas -
Erinnert mich daran, dass ich vor Jahren den Porsche meines Bruders fahren musste, im Auto nicht rauchen durfte und auch die Kippe aus dem Fenster schnipsen wollte. Durch die blöde Fensterschräge kam die Kippe hinter meinem Kopf wieder reingeflogen auf die Rückbank.
Um zu retten was zu retten ist, bin ich einfach von der Strasse runter.
In ein Schotterbett.
Die Rückbank hab ich gerettet, Spoiler vorne und hinten waren aber hin.
Helfen kann ich Dir nicht.
Aber es ist vielleicht ein Trost, Dein Schaden ist geringer.
Seit der Zeit nutze ich nur noch den Aschenbecher.
Welcher übrigens beim T sehr mangelhaft ist.
Bei einer Reichweite von fast 1.000 km muss man die Fahrt unterbrechen um das kleine Ding zu leeren. -
Bei der derzeitigen Waldbrandgefahr sollte man wirklich nur den Aschenbecher nutzen.
-
Jochen, du solltest zu so einem Autokosmetiker/ Autoaufbereiter gehen. Die haben Köfferchen, mit allem, und reparieren dir sowas, da sieht man nix mehr. Kostet ca. 40 - 85.- € ... ich kenne mich aus als Kettenraucher.
Ich habe das mal bei Veloursitzen machen lassen, die haben den ekligen Farbton, die Materialanmutung etc genau hinbekommen.
Kalli : Auch ich schnippe Zigaretten so aus, ab und an werfe ich sogar mal ne Kippe glühend raus. Bin ich deswegen außer einem Umweltverschmutzer ein schlechter Mensch ?
Ach ja, ich fahre auch schon seit 1987 Motorrad, seit 10 Jahren nur noch mit offenem Helm ( Halbschale oder Braincap) , da rechne ich immer mit sowas. Schlimmer als die Leute, die mal ne Kippe rausschnippen, finde ich aber die, welche mit Vorliebe im Sommer mit Hochdruckdüsen versuchen, ihre Scheibe von den Fliegen zu befreien, unter Einsatz von dem halben Inhalt ihres Scheibenwaschmittelbehälters ....die mit Reiniger,Terpentin etc, versetzte Reinigungsflüssigkeit brennt mal richtig in den Augern unter der Sonnenbrille. -
Zitat von Mean-Andi
Kalli : Auch ich schnippe Zigaretten so aus, ab und an werfe ich sogar mal ne Kippe glühend raus. Bin ich deswegen außer einem Umweltverschmutzer ein schlechter Mensch ?
ja das bist du.
ich schmeiße meinen dreck auch nicht vor die tür, sondern entsorge in ornungsgemäß.
von der waldbrandgefahr (gerade aktuell), etc. gar nicht erst zu reden.zum thema:
habe auch mal einen bericht über solch einen kosmetiker gesehen.
aufbereitung von leder, stoff etc.
sah hinterher wie neu aus. -
Nur zur Richtigstellung: Ich habe lediglich die Asche aus dem Fenster geschnippst, nicht die Kippe (Dafür habe ich mir mal aus USA einen Aschenbecher mitgebracht, den man bei Bedarf in die Getränkehalterung stellen kann)
Kennt jemand eventuell einen Autoaufbereiter in Südniedersachsen? -
Zitat von Corvette-1111
(seid deshalb bitte mit Kommentaren wie "als Nichtraucher wäre das nicht passiert" gnädig)
Die Lösung des Problems generell ist recht einfach. Auch ich bin leidenschaftlicher Raucher
habe mir aber abgewöhnt im Auto zu rauchen (auch vor dem T.)
Der Raum ist viel zu eng, die Scheiben und der Innenraum sehen meist bescheiden aus
und meine nicht rauchende Family dankt es mir auch.
Bei längeren Fahrten geht es eben nach 2 Stunden mal auf den Rastplatz und dort kann
ich trinken und auch rauchen.
Im Flieger war der Anfang und im Auto klappt das auch hervorragend. (Kleiner Trick:
die Nichtraucherausführung bestellen)
Gruß
Dieter -
Zitat von Mean-Andi
ich habe niemanden als schlechten Mensch oder Umweltverschmutzer benannt.
Mich stört einfach das Verhalten.
Gruß Andreas -
hi,
bin auch Raucher, habe das mal gemacht, beim rausschnippen flog die Kippe dann zurück
zwischen Fahrersitz und Türholm.
So schnell war ich noch nie auf nem Parkplatz.
Zum Glück keine Brandflecken.
Seitdem rauche ich im Auto nicht mehr, Aschenbecher habe ich eh nicht drin, halte dann
bei längerer Fahrt einfach mal an und qualme mir eine.
Übrigens: Rauchen macht impotent deswegen nehme ich immer die mit Krebs
Gruß Sel4s -
Mein Senf: Bin Gelegenheits-Qualmer und tue es im Auto nicht (mehr) (das Rauchen) - hatte schon ähnliche Erlebnisse.
Wegen der aktuellen Trockenheit, solltest Du die Asche und die Kippe wirklich im Auto behalten - was ich früher auch nicht gemacht habe ...
-
Ich hab mal einen Brandfleck in einen Teppich eines Freundes gebrannt.
Da ist der Teppichhändler hingegangen und hat mit einem Locheisen an einer nicht sichtbaren Stellen ein Stück rausgestanzt, das verbrannte Stück rausgestanzt und wieder eingeklebt.
Geht das nicht auch beim Dachhimmel ?
es gibt doch auch bestimmt unter den Verkleidungen ein Stück zum rausscheiden oder ? -
Zitat von Corvette-1111
(den musste ich mal loswerden )
Zitat von Corvette-1111Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!
der mit dem Autoaufbereiter ist schon gemacht und auch der beste Tip. Die Händler wissen praktisch immer, wo so einer sitzt, die bereiten ihre Gebrauchten i.d.R. auch nicht mehr selber auf.
Ansonsten: mach es wie ich, Nichtraucherpaket bestellen + Pfeife rauchen, da hast du den Aschenbecher immer mit dabei und ich kann auch im Auto paffen, bei ganz leicht geöffneten Seitenfenster (nur wenige Millimeter) wird während der Fahrt der Rauch durch den Unterdruck blitzschnell abgesaugt und die Asche bleibt im Kopf bis zum nächsten Stop (so ein Pfeifchen reicht aber auch sowieso für 400 km am Stück ).
-
Hi Burkhard,
wieder eine Gemeinsamkeit
Normalerweise rauche ich auch nur Pfeife. Habe sogar auf dem Dashboard einen Pfeifenständer installiert.
Hin und wieder ist aber auch mal ein Zigarrillo fällig und dabei ist mir eben das Missgeschick passiert -
Zitat von Corvette-1111
Hi Burkhard,
wieder eine Gemeinsamkeit
Normalerweise rauche ich auch nur Pfeife. Habe sogar auf dem Dashboard einen Pfeifenständer installiert.
Hin und wieder ist aber auch mal ein Zigarrillo fällig und dabei ist mir eben das Missgeschick passiertPfeifenständer im Touareg ??? ganz einfach:
doppelte Visitenkarte nehmen (die "gefalteten" aufklappbaren, nicht die einfachen)....
Inhalt und Eindruck völlig unerheblichhochkant in den linken Cup-Holder einelegen und die Pfeife einfach in die Mitte stellen, sitzt schön tief, hält auch im Gelände und bei Vollbremsungen und ist für den Fahrer ohne irgendwelche Verrenkungen erreichbar ...
und kostet gar nix.......... und man sieht es kaum bis gar nicht....
Für den Zigarillo ist mir aber noch nix eingefallen, vielleicht doch einen Aschenbecher nehmen.....