Suche für R5 eine Felge mit Reifen

  • Hallo,

    für meinen R5 suche ich ein günstiges Ersatzrad mit Felge. Lochkreis 5x120, 17 Zoll, Reifengröße, Zustand und Profli egal, nur die Luft sollte drin bleiben.
    Das Rad soll für eine einwöchige Urlaubsfahrt als Ersatzad für Notfälle dienen.
    Wer hat so ein Teil aus Unfall oder Radsteinberührung oder ähnliches rumliegen und braucht es nicht mehr?
    Bitte Angebote als PN, wohne im Großraum München und könnte das Rad dort selbst abholen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grisu


  • Hallo Christian,
    pack Dir mal einen 19Zöller als Reserverad hinten rein.?
    Als Reserverad/Notrad reicht der WR auf alle Fälle und nimmt auch nicht so viel Platz weg.

    Gruß

  • Irgendwie gibt's da jetzt einen Kuddell-Muddell!? :denker:
    Wenn ich 19-er oder 20-er Sommerreifen habe nutzt mir ja ein 17/18" Reservereifen nix. Du kannst ja nicht mit unterschiedlichen Dimensionen fahren. (wobei, "können" kann man vielleicht...) ;)

  • Zitat von Xapathan

    Wie wär ein Rep-Kit für den Reifen? klein leicht --> mobil?



    Vorausgesetz, der Reifen hat keinen Riss an der Flanke oder ähnlich.

    da sieht es für das originale Set im Fzg dann nämlich düster aus.

  • Zitat von Xapathan

    Wie wär ein Rep-Kit für den Reifen? klein leicht --> mobil?



    Die meisten Reifenreperatursets funktionieren bis max. 17 Zoll. Also brauchst Du sicherheitshalber 2 an Bord.
    Und bei Riß oder Loch im Gummi hilft Dir nur mehr lautes Schreien (nach der VW-Hotline)! :horn:

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

    Hab in der Zwischenzeit mal einige Autoverwerter angerufen, leider negativ.
    Auch die Suche in Ebay brachte nichts und hier im Forum hat wohl auch keiner ein Rad übrig. Werde wohl nun doch auf einen Winterreifen zurückgreifen müssen.
    Das geplante Ziel ist gegen Ende August das Grenzgebiet zwischen Piemont und Frankreich, bin gerade beim planen (Tipp: OffRoad Spezial 1/2005!) und hoffe dass ich es in diesem Jahr schaffe den Urlaub dort zu realisieren.

    Seit ich 2005 in Kroatien nach einer "Bergtour" am nächsten Tag einen Platten hatte, ohne jegliche Verletzung des Reifens oder der Felge (die fahre ich heute noch) möchte ich nicht mehr ohne vollwertiges Ersatzrad abseits fahren. Und zu zweit hat man ja genügend Platz im Auto.


    Viele Grüße und nochmals Danke :winken:

    Grisu

  • Hallo Grisu,

    Na vielleicht wirst Du ja nocht fündig! U.U. eine einfache 08/15 Stahlfelge kaufen...??
    Wünsche Dir jedenfalls eine :sonne: und erlebnisreiche (ich mein das jetzt aber POSITIV) Urlaubsfahrt.
    Vielleicht kannst Du danach ja ein paar Bilder posten. ;)

  • Zitat von MemphisStein

    Vorausgesetz, der Reifen hat keinen Riss an der Flanke oder ähnlich. da sieht es für das originale Set im Fzg dann nämlich düster aus.

    Ich meinte nicht das Notfall Kit von VW. Das kann man in der Tat besser
    in der heimischen Garage lassen. Aber es gibt Besseres.

  • Zitat von Xapathan

    Ich meinte nicht das Notfall Kit von VW. Das kann man in der Tat besser
    in der heimischen Garage lassen. Aber es gibt Besseres.


    Hallo Uwe (oder auch Christian :D ),

    was gibt es denn besseres..?

    Ich habe nämlich bald auch kein Ersatzrad mehr....

  • Bin zwar nicht angesprochen worden, aber vielleicht hilfts: :p

    habe früher beim Cadillac (17"; 235-er) zweimal das Reifenreparaturmittel von Sonax gebraucht. Klappt tadellos. Hatte das Mittel einmal sogar über einen Monat drinnen.
    Du mußt aber auf alle Fälle noch Luft nachpumpen, da in der Dose nicht genug drinnen ist. Bis zur nächsten Tankstelle gehts aber ohne Probleme.
    Jedoch - wie scho mal gepostet - bei Loch/Riß im Reifen hilft nur mehr ein Ersatzreifen.

    P.S.: (ich arbeite nicht bei Sonax!)

  • Nochmals Hallo zusammen,

    so als kleinen Vorgeschmack für meinen nächsten Urlaub hat mich "Salvator" auf die Idee gebracht mal wieder die Bilder durchzusehen.

    Anbei ein paar Aufnahmen mit meinem Dicken auf der Insel Rab.

    Bild 1 war im Juni 2005 auf dem Kamenjak (höchster Berg auf Rab, 408m über Meer) und die anderen beiden im Juni 2006 auf der Suche nach den Ruinen des Klosters Sv. Damijan.

    Gruß :winken:

    Grisu