Hallöchen,
jetzt sind meine Sorgenfalten wieder weg, die ich seit Sonntagabend hatte.
War doch nur ein kurzes, stumpfes Nagel-Teilstück, das offenbar wirklich nur im Stollen gesteckt hatte. Keine tiefere Verletzung und bislang kein Druckverlust.
Schwein braucht man halt auch ab und an.....
(Der Gummi hatte grade mal etwas mehr als 2000 km drauf)
Glück gehabt
-
-
-
Zitat von Xapathan
Und es wären mind. zwei fällig gewesen...
Nicht wirklich!
Wie kommst Du darauf? -
-
Hallo Armin,
gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber bei einer Laufleistung von +/- 2.000 km wechsle ich nur den Beschädigten und nicht die ganze Achse. Das wäre wahrlich Verschwendung.
Und Gummi ist einfach teuer ... -
Zitat von salvatore
Hallo Armin,
gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber bei einer Laufleistung von +/- 2.000 km wechsle ich nur den Beschädigten und nicht die ganze Achse. Das wäre wahrlich Verschwendung.
Und Gummi ist einfach teuer ...
Hallo salvatore,da hast du natürlich Recht, aber es gab hier ja schon Reifen die hatten mit 2000km schon 25% ihrer Laufleistung erreicht
Aber sei's drum, war ja gottlob nicht nötig!!!
-
Wenn ich mich recht erinnere, waren das fast immer Pirelli Zero's. Die haben einfach eine zu weiche Gummimischung.
Und nachdem ich mich hier ( ) und auch sonst noch im www schlau gemacht habe, habe ich mich für Contis entschieden. War bislang nicht verkehrt!
Natürlich trägt mich die Hoffnung, dass die Laufleistung stimmen wird; und ich fahre auch moderat.
Ok, meistens halt. -
Das Bild ganz oben ist ja recht klein, so auf den ersten Blick sieht es aber nicht nach nur 2000km Laufleistung aus, eher nach 20.000....
Gruß,
Frank
-
Hab nochmals nachgerechnet: exakt 2.899 km
Ich schwör's!!