Hallo zusammen
Ihr scheint ja hier im Forum richtige Profis zu sein. da wollte ich doch gleich mal fragen ob ihr auch so Probleme mit der Elektronik habt wie das meine Eltern mit ihrem Touareg haben?
Ständig leuchtet jrgend ein Lämpchen auf das auf einen Fehler hinweisen sollte und das Auto muss wieder in die Garage gebracht werden. Das neuest Problem ist jetzt aber dass das Auto auf der Autobahn die Geschwindigkeit auf einmal einfach von 130km/h auf ca. 70 km / h reduziert und manchmal passiert das auch ausserords wenn mit 80 km/h gefahren wird. Nur reduziert sich dann die Geschwindgkeit bis auf ca. 20km/h. Der Touareg stand auch schon einen ganzen tag in der Garage wegen diesem Problem doch die haben anscheinend nicht herausgefunden an was das liegt. Kennt ihr solche Probleme auch?
Es kann doch nicht sein dass ein so teures Auto das nun gerade mal knapp 2 Jahre alt ist so viele Probleme macht!
Freue mich auf Antworten von euch.
Grüsse
Elektronikprobleme
-
-
Hallo CB,
1.) gerade beim 2 Jahre alten kann es noch einige Probleme geben. Ab (ca.!) Herbst 2005 geht es wesentlich besser. (die p.t. TF-Kollegen mögen das u.U. korrigieren).
2.) Deine Beschreibung klingt nach Motorstörung; dann fährt er nur mehr im "Notprogramm".
Ab zum würde ich mal sagen. -
Deine Eltern sollten zu einem anderen Händler gehen, der sich dann eventuell auskennt.
Dieses von 130 km/h runter auf 70 km/h hängt garantiert mit einem leuchtenden Symbol zusammen und der Meldung im Display "Motorsteuerung-Störung / Werkstatt aufsuchen" . Oft ist es dann nach Aussschalten des Fahrzeugs und Neustart wieder in Ordnung, vermute ich. Bei mir war dies ein "sporadisch defekter Turbolader" angeblich, wobei ich hier sehr skeptisch bin, denn meiner Meinung nach geht ein Turbolader kaputt, in dem irgendwelche mechanischen Teile festfressen, oder er funtioniert. Alles andere hängt dann mit der Electronic zusammen ....
Viel Spass beim Suchen ... es ist aber interessant, wie der Händler deine Eltern mit solchen massiven Mängeln solange hingehalten hat, bis die Garantie rum ist deshalb würde ich sofort den Händler wechseln. -
Zitat von Mean-Andi
Viel Spass beim Suchen ... es ist aber interessant, wie der Händler deine Eltern mit solchen massiven Mängeln solange hingehalten hat, bis die Garantie rum ist deshalb würde ich sofort den Händler wechseln.
Mit Verlaub: mit DIESEM Problem würde ich sehr wohl noch DIESEN Händler peitschen! -
Hi,
da kann ich Andi und Christian nur Recht geben. Den schnellstens wechseln oder
halt peitschen (wenn hilft).
Nein, im Ernst, dieses Notprogramm dient dem reinen "notdürftigen Weiterkommen"
und ist wie Du es beschrieben hast schon für meine Begriffe auf jeder Strasse und
erst recht auf einer BAB eine sichheitsrelevante Geschichte.
Informiere Dich zur Not halt über die VIP-Hotline in WOB über das weitere Vorgehen, da
Ihr Euch von dem im Stich gelassen fühlt.
Gruß
Dieter -
Von mir fast der gleiche Tip:
1. den wechseln.
2. Die VIP-Hotline bemühen und das Problem lösen lassen, schnell.