Einbau Nokia 616

• Habe nun die Nokia 616 gekauft - nicht zuletzt auf Grund der Empfehlungen einiger hier.
    Einbauen wird sie mein Händler.

- Als Platz für das Display habe ich mir links an der A-Säule direkt über dem Armaturenbrett gedacht.
    - Die Bedieneinheit am Holz links vom Automatikhebel oberhalb des Knopfes für die Aussenspiegel.
    - Muss man an der Rest wegen der SIM Card herankommen (habe die 616 jetz nicht bei mir) ?
    - Gibt es sonst noch einige Dinge zu beachten ?
    - Stimmt es, dass die Namen nach dem Download vom Handy nicht richtig sortiert werden ?

Danke imn voraus
    Peter

• Zitat von HPL

Stimmt es, dass die Namen nach dem Download vom Handy nicht richtig sortiert werden?

Nokia Handys (z. B. das 6230) haben nur ein Feld für den Namen. D. h. Vorname
    und Nachname werden nicht sauber getrennt und stehen im Handy einfach hintereinander.
    Das sieht nach einer falschen Sortierung aus.
    Man kann ein Batch laufen lassen, um die Sortierung auf "Nachname[Komma] Vorname"
    umzubauen. Dann stehen die (Nach)namen richtig sortiert im Handy - und damit
    auch im Display.

• es kommt drauf an wie oft die SIM Karte rein und raus muss!
    Der beste Platz ist hierfür hinter dem Handschuhfach, wenn man wenig dran muss oder mit Klettband unter dem Handschuhfach. Da sieht man nix und ist trotzdem rasch dran zum Kartenziehen oder reinstecken!
    Auch eine Möglichkeit ist unter dem Lenkrad links, da ist ein schmales Fach, da passt sie genau rein!
    Da passt eh nicht viel rein, wurde wahrscheinlich noch zu Zeiten der Atlanten und FALK- Pläne entworfen, heute gibt es ja dafür NAVIGATION :)

Wenn du ein 9300 ( i ) hast musst du aufpassen, die bucht sich gerne aus ohne dass man es direkt merkt!
    Wenn das oft vorkommt musst du die neue Software von NOKIA auf`s 9300 spielen, dann ist es behoben!

• peter1955

danke für die Tipps.
    Sollte die SIM im 616 - ausser bei Konfigurationsarbeiten - eigentlich nie brauchen.
    Habe das 9300i mit angeblicher neuester Firmware (5.50)
    Weist du was über die Sortierung ?

@Xapathan

'richtige' Handys ;) wie z.B. die Communicatoren haben getrennte Felder für Nach- und Vornamen...

LG Peter

• Zitat von peter1955

Auch eine Möglichkeit ist unter dem Lenkrad links, da ist ein schmales Fach, da passt sie genau rein!

Hmmmmmmm, also dieses Fach ist an mir bislang spurlos vorüber gegangen! :denker:
    Werde ich gleich in die Garage hüpfen und suchen. :p

• also bei meinem NOKIA 9300 ist die Sortierung, da über OUTLOOK angelegt, immer VORNAME, NACHNAME !
    Genau so erscheint das ganze auch im Display bei der 616 und nicht anders!
    Der 9300 (i) ist ja das gleiche wie der 9500, nur ohne Camera und, ich glaube, W- LAN, aber er ist wesentlich geschmeidiger und handlicher!
    Beim 9500 habe ich immer das Gefühl ein Brikett in der Hand, Tasche zu haben :D

• Bereits beim 9210, als auch beim 9300i kann man bei den Kontakten die Sortierung definieren. Nehme daher an, dass es beim 9500 gleich sein wird.
    Hat nix mit Micro$chrott Ausblick zu tun :D

Habe da immer 'Nachname, Vorname' eingestellt. Funzt beim 9210 immer, das 9300i hat Probleme bei Kontakten, die nur einen Firmennamem, aber keinen Nachnamen haben.
    Hoffe, dass das 616 da nicht auch spinnt....

LG Peter

• Hallo,

das Lustige ist ja, dass sehr viele andere Autos genau dort wirklich ein Ablagefach haben.

Da ich eigentlich immer die Feststellbremse benutze, ziehe ich instinktiv nach dem Start genau da. So hatte ich schon einige Male in einem anderen Wagen dort den Deckel vom Fach in der Hand!!!

• @ Armin:
    ja, der Ibiza meiner Göttergattin z.B.. Da hab ich kürzlich ihre Shades gezogen..... :cool:

@ Stefan:
    sieht aus, als ob Dein Spieltrieb nicht sehr gefordert ist! ;)
    Bist Du Dir sicher, ob sie überhaupt funzt??? :D

• Hab jetzt die Nokia 616 drinnen.
    Funzt einfach super nur die Kontakte sind im 616 wirklich falsch sortiert: Vorname, Nachname.
    Im 9300i passt alles. Ist zum verrückt werden. Bei mehr als 500 Kontakten finde ich da nie einen Kunden mit dem Vornamen...
    Sollte es da keine Lösung von Nokia geben, werde ich mir wohl selbst dafür ein Programm schreiben müssen...

LG Peter