Tagebuch ohne Touareg

  • 12.07.06

    Nach einer anstrengenden, aber gut verlaufenen Aktionärshauptversammlung in Bayreuth bin ich am frühen Abend auf dem Heimweg von Bayreuth in den Süden. Bei Heilbronn flackert "Motorsteuerung-Werkstatt aufsuchen" und der V6 TDI verfällt ins Notprogramm, trotz Vollgas sinkt die Geschwindigkeit auf 70 km/h.
    Der 1. Gedanke ist : :zorn: XXXXXXkarre

    Nach Ausschalten-Einschalten-Geht wieder setzte ich die Fahrt ohne Probleme weiter fort.



    13.07.06

    Fahrt zum örtlichen :) . Der junge Meister sagt, er kümmert sich darum, fragt, ob ich ein Auto brauche, was ich verneine, und lasse mich von einer freundlichen, gutaussehenden jungen Lehrlingsdame in die Firma fahren.
    Gegen 11.00 Uhr der Anruf des Meisters mit der Diagnose "sporadischer Turboladerfehler, muss ausgetauscht werden, wir bringen einen Leihwagen vorbei" .... ich dachte bei mir, hmmm.... das Auto ist 1/2 Jahr alt, tolle Leistung.
    Der Leihwagen, oder sagen wir, das Leihwägelchen fährt 2h später vor, ein Opel Zafira 105 PS Benziner. Na gut, denke ich, heute zum einkaufen wird das tun. Platz hat er, sieben Sitze hat er, fahren tut er gut, wenn auch sehr müde vom Motor her.
    Gegen 17.00 erneuter Anruf vom Meister, der defekte Turbolader sei im Rückstand, es könnte einige Zeit dauern.
    Ich dachte an die geplante Bodenseetour mit Familie am Wochenende und forderte einen etwas besseren Wagen an, wenigstens mit Navi und Fahrleistungen über Autobahnrichtgeschwindigkeit. Bekomme ich Freitag.


    14.07.06

    Der andere Leihwagen wird geliefert, ein Alfa Romeo 159 Sportwagon 1,9 JTD in schwarz-perleffekt mit Vollausstattung, Navi, Leder, Soundpaket, alles drin. Ein wirklich toll aussehendes Auto mit den 6 runden Lichtern vorne, das Leder sieht toll aus und fühlt sich sehr gut an, besser als im Dicken, das Soundpaket begeistert , das Navi ist aber um Klassen schlechter als im Dicken, langsam, unexakt, mit 2 CDs für Nord+Süddeutschland ... grauslig.
    Die erste Probefahrt sagt erstmal "wow" fährt sich toll, guter Anzug, Fahrwerk straff, ohne große Seiteneneigung, aber ohne übertrieben hart zu sein, leichgängiges 6-Gang-Getriebe, ... naja, soweit man das auf einer 5 km Stadtrundfahrt beurteilen kann:zwinker:


    15.07.06

    Beim Beladen des Alfa den Kopf angestoßen ...Gedanke XXXXXXkarre .... und der Kofferraum des Lifestil-Kombis wollte alle Sachen, die eine 4-jährige Tochter so braucht fürs WE , nicht wirklich problemlos fassen.
    Fahrt an den Bodensee, soweit problemlos, etwas eng an den Hüften, ... ich vermisse meinen Touareg.

    16.07.06


    Heimfahrt ... es fallen die ersten kleinen Unzuläglichkeiten auf, wie ne Klima, die partiell kühlt ( Kopf friert ein, Bauch glüht, Oberschenkel erfrieren, Füße schwitzen ...) , eine sehr stößige Lenkung, was aber auch an den relativ breiten 18-Zöllern mit NQ-Reifen liegen kann ... und ne gelbe Warnlampe "Motorsteuerung/Einspritzung, bitte Werkstatt aufsuchen" ... kenn ich doch irgendwo her ... grübel.... läuft trotzdem übers Wochenende 720 km problemlos und vor allem sehr sparsam trotz flottem Fahrstils, ca. 7,2 l / 100 km bei teilweise auf der Autobahn bis zu 220 km/h


    17.07.06

    Anruf beim freundlichen :) .... der Turbolader ist im Rückstand ... toll, ich freue mich.
    Den Alfa bekommt meine Frau, ich fahre ihren Citroen C5 HDI, ist bequemer, etwas mehr Platz und hat ne gute Klimaanlage.....




    to be continued ... :D

  • [QUOTE=Mean-Andi]12.07.06

    Heimfahrt ... es fallen die ersten kleinen Unzuläglichkeiten auf, wie ne Klima, die partiell kühlt ( Kopf friert ein, Bauch glüht, Oberschenkel erfrieren, Füße schwitzen ...)

    17.07.06

    Anruf beim freundlichen :) .... der Turbolader ist im Rückstand ... toll, ich freue mich.
    Den Alfa bekommt meine Frau, ich fahre ihren Citroen C5 HDI, ist bequemer, etwas mehr Platz und hat ne gute Klimaanlage.....


    gut daß die werte Gattin hier nicht mitliest (oder doch?) denn sonst wäre die 2,5 kg gusseiserne fällig bei der Klimaanlage die mit untergeschoben wird.

    Zum Turbolader herzliches Beileid und möge auch dieser Kelch an mir vorüberziehen :guru:

  • Jome , du weißt doch, das man Frauen nachsagt, das sie sehr leidensfähig sind, wenn sie denken das etwas schöner aussieht, ich denke da an Manolo-Blahnik-Schuhe, Fettabsaugungen, Brust-OPs, zu enge Kleider etc. :sonne: :zwinker:



    ...und das der Alfa schöner ist als der C5 wird keiner abstreiten :rolleyes:

  • Zitat von Mean-Andi

    Jome , du weißt doch, das man Frauen nachsagt, das sie sehr leidensfähig sind, wenn sie denken das etwas schöner aussieht, ich denke da an Manolo-Blahnik-Schuhe, Fettabsaugungen, Brust-OPs, zu enge Kleider etc. [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/sonne.gif] [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/zwinker.gif



     [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/biggrin.gif:guru: volle Zustimmung

  • Hallo Namensvetter (...mal zurückgrüßt :-))

    Aber ein positives Fazit kann man doch aus der Sache ziehen:

    Nimmt man uns den Touareg weg, wird er doch sehr vermisst :D

    Und das spricht doch zumindest sehr für ihn, oder? :sonne:

    Gruß

    Andreas

  • Mal sehen, was es sonst noch für Leihwagen gibt.

    Meine waren bisher immer zumindest aus dem VAG Konzern, aber was soll´s.

    Mal einen Alfa zwischendurch, warum nicht.

    Du hälst uns auf dem Laufenden?!

  • Zitat von Mean-Andi

    Jome , du weißt doch, das man Frauen nachsagt, das sie sehr leidensfähig sind, wenn sie denken das etwas schöner aussieht, ich denke da an Manolo-Blahnik-Schuhe, Fettabsaugungen, Brust-OPs, zu enge Kleider etc. :sonne: :zwinker:

    Alle Achtung Andi, du kennst dich wirklich super gut mit Frauen aus. :zwinker:
    Das wir leidensfähiger sind als Männer ist ja bewiesen und die Schuhe sind auch klasse, aber der Rest, da kommt wohl eher der Männerwunsch-geschmack durch, muss nicht für uns Mädel's sein. :stern:

  • :guru: Liebe Jemy, Asche auf mein Haupt.........


    Ich hatte mir nie Gedanken dazu gemacht, dass Du was anderes als ein Mann sein könntest. Kam sicher vom Bild im Avater (obwohl.... Ist das nicht irgendein "Raumflieger"?)

  • Zitat von Corvette-1111

    :guru: Liebe Jemy, Asche auf mein Haupt.........


    Ich hatte mir nie Gedanken dazu gemacht, dass Du was anderes als ein Mann sein könntest. Kam sicher vom Bild im Avater (obwohl.... Ist das nicht irgendein "Raumflieger"?)

    So, so, ich verzeihe dir noch einmal. :D
    Das ist Kapitän Kirk von dem Raumschiff Enterprice.(FAN) :Applause:
    Das Avatar zeigt nicht immer was dahinter steckt, sonst würde Hagen ein lustiges Männlein sein. Da ich ihn kenne kann ich bestätigen, das dieses soooo nicht zutrifft. :D

  • Zitat von jemy

    So, so, ich verzeihe dir noch einmal. :D
    Das ist Kapitän Kirk von dem Raumschiff Enterprice.(FAN) :Applause:
    Das Avatar zeigt nicht immer was dahinter steckt, sonst würde Hagen ein lustiges Männlein sein. Da ich ihn kenne kann ich bestätigen, das dieses soooo nicht zutrifft. :D


    Willst Du damit sagen, dass Hagen nicht lustig ist??? :confused:

    :spam:

  • Mein Bild im Avater entspricht aber den natürlichen Begebenheiten:zwinker:

    (Wobei ich natürlich nicht immer mit Schreibenwischerbetrieb fahre:D )

  • Zitat von Corvette-1111

    Mein Bild im Avater entspricht aber den natürlichen Begebenheiten:zwinker:

    (Wobei ich natürlich nicht immer mit Schreibenwischerbetrieb fahre:D )

    Aber immer mit Warnblinker und/oder Lichthupe...

    :spam:

  • Hallo Jochen,


    schau Dir mal die Bilder vom Hockenheim-Fahrertraining etwas genauer an. ;)



    James Tiberus Kirk, gott was waren das für Zeiten damals, heute bekommt man einen Ex-Herkules als Raumschiffcaptain... und die Mädels erinnern mich an meine Tochter.

    Ist Hagens Avatar ein lustiges Männlein? Erinnert mich eher an jemanden mit Darmproblemen :p

  • Hi Jome,



    vor das Vergnügen haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt.....

    Meinst Du, ich bekomme es hin, die Bilder einzusehen, geschweige dann, mir sogar genauer anzusehen. Ich finde nicht einmal die Stelle, wo ich suchen muß. Kannst Du mal den Link dazu posten?

  • 18.07.06

    Liebes Tagebuch

    ich vermisse meinen T sehr. Ich habe zwar einen Citroen C5 in offroadgrey-metallic, sogar mit Luft .. äh Hydraulikfederung und besseren Sitzen, aber ich vermisse meinen T ... sein Gewackel mit den Xenons, seine stattliche Erscheinung, sein Überholprestige, die Automatik, sein etwas schwerfälliges, aber sicheres Fahrverhalten .... sniff. ....:(

    Aber der :) konnte mir wieder keine Auskunft geben über die Lieferung des neuen Turboladers .... :wut:



    to be continued



  • bin ja höflich zu meinen älteren Mitbürgern und helfe ihnen obwohl hier die SPRICHWÖRTLICHE FAULHEIT deutlich sichtbar wird [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/hauen.gif] beim nächsten Mal wird einer ausgegeben :trinken :)



    Hier kann man sich informieren oder auch dort

  • VW weiß eben, dass die Vorfreude die schönste Freude ist, als besonderen VIP- Kundenservice erfreuen sie dann die Touareg- Fahrer erst mit längeren Lieferzeiten und dann später mit ausgedehnten (und zum Teil häufigen) Werkstattbesuchen.
    Ganz besonders geschätzten Kunden nehmen sie den Touareg dann auch mal für mehrere Wochen zu Testfahrten ganz ab :D

    Ach Andi, du hast es gut, mein Touareg steht in der Garage jederzeit für mich bereit :(

    Gruß,

    Frank

  • 19.07.06

    Aus lauter Frust bin ich heute gar nicht Auto gefahren. Bin zur Firma gelaufen ...der Hinweg war ok, bei 21° C morgens um 7.45 Uhr. Der Heimweg war anstrengend, gegen 19.00 bei 35° C, der Schweiß rann in Strömen, ich hatte zur Verpflegung eine Flasche eisgekühlten Eistee dabei .... was war ich froh, das es nur ca. 100 m Luftlinie sind :zwinker:



    20.07.06

    Habe mit dem :) telefoniert. Via UPS kam heute ein Turbolader von einem weit entfernten Händlerkollegen. Sie sind am Einbau. Er sagte, das normalerweise der Motor raus müßte, aber ihr Mechaniker mit 3 Händen und 90° nach hinten knichbaren Händen würde es auch so schaffen .... ( hier wäre vielleicht ein Statement von Hansael, rein informativ, nicht schlecht) und ich solle am frühen Abend mit einem Fahrzeugtausch rechnen.
    Da lasse ich mich doch gerne überraschen, und ich hoffe, das es eine positive Überraschung sein wird :cool:

  • Soeben kam der Touareg auf eigener Achse vorgefahren ... scheint doch schnell zu gehen, so ein Turboladerwechsel ( oder es war was anderes :zwinker: ).


    Das Auto ist gewaschen , Felgen gereinigt und ausgesaugt ( er war sehr dreckig nach 1100 km Autobahn und 2 kg Fliegen auf der WSS )

    Ich freue mich und werde heute abend mal ne Runde damit fahren :D