• Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Kongs ( Bilder folgen noch in einem anderen Thread ). Ich habe ihn erfolgreich von meiner Geburtsstadt in meinen Wohnort überführt.
    Was ich mich aber auf dieser 200km langen Autofahrt nicht getraut habe: Einmal eine Toilelette aufsuchen. Warum nicht? Ich habe Kessy und diesen Starterknopf.
    Ich brachte, nachdem ich beim Händler weggefahren bin und Tanken war, einfach die Zündung nicht aus und konnte ihn demnach auch nicht abschließen. Und da war mir das Risiko an einer AB-Raststätte einfach zu groß...
    Ich hab es dann zu Hause probiert ( das mit dem Ausmachen ;) ). Es soll wohl 2 Druckpunkte am Startknopf geben. Wenn ich anhalte und draufdrücke, geht der Motor wohl aus, die Zündung bleibt jedoch an. Nach langen Versuchen ind langem Drücken geht die Zündung dann irgendwann auch aus....nachdem der Motor wieder gestartet wurde. Ich komme mir da ein wenig verloren vor.
    Heute morgen beim Bäcker und vor der Arbeit dasselbe Spiel.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Grüße, Christian

    PS: Ein megastarkes Auto!

  • Hallo Christian,
    so schwer ist das doch nicht. :zwinker:

    Den Kessy-Knopf ganz reindrücken Motor starten oder ausschalten. Den Knopf nur ganz leicht (2-3mm) reindrücken&halten Zündung an/aus & Lenkradsperre.

    VG
    Tilo

  • Ich werde das mit den 2-3 mm mal ausprobieren. Jedoch habe ich auf dieser Wegstrecke keinen besonderen Druckpunkt.
    Na ja, nach einem Tag Touareg-Erfahrung. Ich habe ja noch ein paar Tage vor mir.
    Danke Euch.

  • Zitat von koppi

    Ich habe ja noch ein paar Tage vor mir.

    Zitat von koppi
    Zitat von koppi


    Danke Euch.



    Gott sei Dank isses kein Mietwagen! :D
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: lies die Anleitung VORHER durch; ich hätte mir auch Einiges ersparen können. :stern:

  • Zitat von koppi

    Jedoch habe ich auf dieser Wegstrecke keinen besonderen Druckpunkt.

    Da ist ja auch kein genau definierter Druckpunkt... :eek:

    Lass mal ich habe im Eifer des Gefechts auch öfters einen Neustart hingelegt anstatt zu verriegeln. :D

  • Zitat von Tilo


    Lass mal ich habe im Eifer des Gefechts auch öfters einen Neustart hingelegt anstatt zu verriegeln. :D


    Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin. Wahrscheinlich ist es jedem so ergangen, der diesen Knopf im Auto hat.
    Übrigens, komme ich jetzt schon super damit klar. Danke Tilo für den Hinweis mit den 2-3 mm. Ich meine, es ist sogar nur 1 mm. Rein gefühlsmäßig.

    Grüße, Christian

  • Zitat von koppi

    Ich meine, es ist sogar nur 1 mm. Rein gefühlsmäßig.

    Ich hatte nicht nachgemessen... :zwinker:

    Aber warte ab, Du wirst Deine Mitmenschen noch in Erstaunen versetzen, spätestens dann wenn Du wie wild am Türgriff ruckelst und ein Weilchen brauchst um zu realisieren, dass der Schlüssel doch in einer anderen Hose steckt. :D

    VG
    Tilo