touareg campanellaweiss

  • Ich bin davon überzeugt, dass Weiss wieder im Kommen ist. Die Fotos sehen doch gut aus (schöne Felgen, schöner Auspuff, schönes Kennzeichen ... :zwinker: ). Allerdings passt m.E. die Innenausstattung nicht dazu.

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich nehme an, es geht hierbei um die Innenausstattung, da die Aussenfarbe nicht neu ist. Allerdings würde ich dann Chrom generell vermeiden und alles in schwarz oder weiss incl. der Felgen haben wollen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von darkdiver

    Hier die neueste Farbe Campanellaweiss



    Wieder einmal zuerst bei den Touareg-Freunden zu sehen :Applause:


    ..


    Stimmt nicht ganz.... :zwinker:


    Erstellt am 13.07.2006 23:07 Uhr

    Voll im Farbtrend mit Candy Weiß und Ice Age

    - Kunden bestellen weiße Lackierungen und Effektvarianten
    - Breites Spektrum mit mehr als 360 Farbtönen

    Wolfsburg, 13. Juli 2006 - Volkswagen Kunden können aus einem riesigen Spektrum von über 360 Farben und Effekt-Varianten wählen. Dabei lassen sich neue Trendfarben schnell erkennen: Neben dem Klassiker Schwarz erobern neue Silbertöne den Markt. Designliebhaber greifen zur Trendfarbe „Candy Weiß“.

    In den vergangenen Jahren waren „Reflexsilber Metallic“ und „Black Magic Perleffekt“ die begehrtesten Farben für Polo, Golf, Passat und Co. Dabei bietet Volkswagen vom Fox bis zum Phaeton ein schillerndes Farb*spektrum: Für die europäischen Märkte sind insgesamt 63 Serienfarben im Angebot, dazu kommen noch etwa 300 Sonderfarben, wie „Ginstergelb“, „Rapsgelb“ oder „Schwefelgelb“. Eine einzige Farbe wird bei Volkswagen schon seit luftgekühlten Zeiten angeboten: Das „klassische Schwarz“, mit dem Bestellschlüssel „A1 A1“ und der Lacknummer „O 41“ ist unvergänglich.

    Für die Zukunft wird mit einer höheren Nachfrage nach Silber-Variationen und Effektvarianten, wie den heliochromen Farbtönen aus dem Phaeton-Programm, gerechnet. Damit liegt auch der neue Polo BlueMotion voll im Trend: Der neue Volkswagen Metallic-Lack „Ice Age“, eine Silber-Variation in Hellgrün/Türkis, wird erstmalig mit diesem Modell präsentiert.

    Ein weiterer Trend zeichnet sich heute schon ab: Bereits seit einigen Monaten bestellen immer mehr Kunden ihren Golf GTI in einer ganz bestimmten Farbe: In Weiß. - Im Gegensatz zu Rot und Schwarz, den klassischen GTI-Farben, gibt „Candy Weiß“ dem Golf GTI einen besonders sportlich-eleganten und kontrastreichen Effekt. Sicherlich erzielt Weiß, als Farbe der Puristen und Designliebhaber, seine Ausstrahlung auch durch die Reinheit und Klarheit seiner Wirkung.

    Bei der Suche nach neuen Farbtrends beobachten die Volkswagen-Designer sehr unterschiedliche Bereiche: Modeschauen in Paris, Möbelmessen in Italien oder die Entwürfe der internationalen Star-Architekten. Dazu kommen auch historische Aspekte, die zum Beispiel beim New Beetle zu den Pastellfarben geführt haben.

    Die Namen der Farben werden aus ganz verschiedenen Themenbe*reichen abgeleitet: Fachbegriffe aus Kunst, Geographie, Astronomie oder Musik inspirieren die Farbdesigner zu Namen wie „Harvest Moon Beige“ (New Beetle Cabrio), „Tossablau“ (Polo) oder „Mazeppa Grey Metallic“ (Phaeton)

    Diese Namen finden dann Anwendung in einem Spektrum von fünf Varianten: Uni ist die Basislackierung im Farbprogramm. Der Golf kann unter anderem in den Uni-Tönen „Candy-Weiss“, „Perlblau“ oder „Schwarz“ bestellt werden.

    Metallic-Lackierungen wirken auf den Betrachter mit einem leichten Schimmer zwischen hell und dunkel. Polo-Kunden können zum Beispiel aus einem Angebot von sechs Metallic-Farbtönen wählen.

    Brillant wirkt ein Fahrzeug mit Perleffekt-Lackierung, sie scheint zwischen zwei Farben, etwa Schwarz und Grau, zu wechseln. Der Perleffekt-Ton „Mocca-Anthrazit“ wird übrigens ausschließlich für den Passat verwendet.

    Ungewöhnlich wirken die so genannten „heliochromen“ Lackierungen, die, je nach Betrachtungswinkel, zwischen drei Farben changieren. Exklusiv für den Phaeton werden drei heliochrome Farbtöne angemischt.

    Die fünfte Variante, ebenfalls exklusiv für den Phaeton, ist der „Klavierlack“: Dabei ergibt eine Spezialpolitur, in Kombination mit einer Extraschicht Klarlack, eine spektakuläre, spiegel-ähnliche Oberfläche.

    Sogar eine Zweifarblackierung gab es serienmäßig ab Werk:
    Und zwar für den New Beetle Domingo, lackiert in „Schwarz uni“ und „Winterred perleffekt“. Seit Herbst 2004 sind exakt 247 Exemplare von diesem seltenen Sondermodell in Deutschland zugelassen.
    Noch seltener ist das Sondermodell Golf speed: Lackiert in den exklusiven Farbtönen „arancio borealis“ oder „giallo midas“ der Konzerntochter Lamborghini, wurde pro Farbton eine streng limitierte Auflage von jeweils 100 Fahrzeugen produziert.

    Quelle: Volkswagen AG Konzernkommunikation

    (Auf dem Bild ein Volkswagen Touareg in Campanellaweiss)

    Beigefügtes Bild
    http://www.beetle-forum.de/uploads/post-12-1152824900.jpg

    --------------------
    Schöne Grüsse

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich bin davon überzeugt, dass Weiss wieder im Kommen ist. Die Fotos sehen doch gut aus (schöne Felgen, schöner Auspuff, schönes Kennzeichen ... :zwinker: ). Allerdings passt m.E. die Innenausstattung nicht dazu.

    Thomas

    Hab den bei RAFFAY in HH mit Reserverad aussen gesehen - RattenScharf!

  • Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich 16 Autos, 5 davon sind weiß. Leider ist kein Touareg dabei, aber es gibt hier jede Menge in „Campanellaweiss“.
    Sieht wirklich super aus, in Deutschland wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir ein weißes Auto zu kaufen aber hier habe ich es wirklich in Erwägung gezogen, wäre denn meine Wunschausstattung auch in weißer Verpackung verfügbar gewesen.
    Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, in weißes Auto sieht unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein schon besser aus als im deutschen Herbstwetter.

    Update: Nachdem ich den Text heute morgen geschrieben habe, bin ich zum Einkaufen (zum Apple- Shop) quer durch Austin gefahren, 35km einfache Strecke. Ich habe genau einen anderen Touareg gesehen – und der war Campy- Weiß.

    In der Shopping Mall habe ich dann auch meinen ersten Q7 hier in den USA gesehen, der örtliche Audi- Händler hatte ihn da ausgestellt...

    Gruß,

    Frank


    Gruß,

    Frank

  • Weiß ist im kommen, keine Frage!

    Aber: Designpakete außen sind dabei fast Pflicht, dann siehts echt heiß aus!

    ... oder stellt euch den Touareg auf den Bildern unten mal mit den unlakierten grauen Außenteilen der Standartausstattung vor... hab das schon mal gesehen, furchtbar!

    Gruß

    Andreas

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist neu daran?
    Ich habe die Farbe "Campanellaweiß" schon im letzten Jahr gesehen.
    Und in meinem Touareg Prospekt aus Mai/05 ist die Farbe ebenfalls schon abgedruckt (Farbcode R6).
    Gruß
    Chris

  • also tut mir leid für Nevada oder die Sahara in Ordnung aber bei uns hat das Ding schon vor der Zulassung 50% Wertverlust .
    Oder ist das das Sondermodell DB fehlt dann noch der DB-Aufkleber an der Tür.

  • Zitat von T-RACK

    Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist neu daran?
    Ich habe die Farbe "Campanellaweiß" schon im letzten Jahr gesehen.
    Und in meinem Touareg Prospekt aus Mai/05 ist die Farbe ebenfalls schon abgedruckt (Farbcode R6).
    Gruß
    Chris




    nicht die Farbe ist neu, aber die steigende Nachfrage bei Fahrzeugen der gehobenen Klasse mit weißem Lack

  • Von der Hitzeempfindlichkeit hat weiß durchaus seine Berechtigung.

    Warum sollten sonst in den südlichen Ländern so oft weiße Autos fahren.

    Meine Farbe ist es trotzdem nicht unbedingt, aber jedem das seine.

    Immerhin fällt so ein weißer Dicker eher auf als alle anderen, wer´s mag...:zwinker:

  • Zitat von Thomas TDI

    In den 80ern war weiß der absolute Renner. Ich erinnere nur an den Golf Match oder den Scirocco White Cat. Das kommt bestimmt wieder! Besser als Rentner-Silber ist's auf jeden Fall. :zwinker:

    Thomas

    und immer besser als schwarz (egal in welcher Ausprägung) :D:D

  • [QUOTE=dummytest]und immer besser als schwarz (egal in welcher Ausprägung) [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif


    stimmt, Steinschläge welche die Lackierung durchschlagen fallen, anders als beim Trauerkleid, nicht so stark auf. [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/zwinker.gif

    Andererseits gilt auch hier pflegen, pflegen, pflegen...wird ja dann Samstags an der Waschbox lustig werden, links bitte nur weiss und rechts nur schwarz spricht der Einweiser.
    Andere Farben zu anderen Zeiten. [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/smile.gif]

  • Zitat von andreaslindner

    Weiß ist im kommen, keine Frage!

    Aber: Designpakete außen sind dabei fast Pflicht, dann siehts echt heiß aus!

    Andreas



    Genau wie Andreas gepostet hatte!
    I.d.R. ist unter der Gürtellinie alles in schwarzem Plastik und das sieht bei weißer Außenhaut besch**** aus.
    Aber komplett weiß mit etwas chrom ist doch seeeehr schön.
    Lacht mich aus: aber 1997 ist der Cadillac STS in weiß-perlmuteffektglanz rausgekommen. Das war eine echt steile Farbe. Hab ihn leider aber nur in grün gekriegt :( .
    Auch Luxuskarossen steht weiß gut!

  • Ich habe mehrere weiße Touareg's in Bratislava gesehen und muss ehrlich sagen, die Farbe ist für den Dicken nicht so prickelnd.
    Ich hatte öfters weiße Autos, kleine und große, also nichts gegen weiß, aber der T. wirkt in weiß einfach nicht.
    Einer meiner weißen war ein 5 BMW, da hat es einfach gepasst. Hatte aber trotzdem Probleme ihn seinem Werte entsprechend zu verkaufen.
    Danach hatte ich die Sch....tze voll. :guru:
    Was ich noch festgestellt habe, weiße und schwarze Autos kann man rund um die Uhr putzen.
    Nein Danke.

    Ich hätte mir für den Dicken gerne einmal ein dunkleres Braun vorstellen können.