Verbrauch beim V6 TDI DPF

  • Der Touareg hat doch einen anderen Antriebsstrang als der Q7. Also die Sperren werden mitbewegt, und das Getrieb ist sicherlich auch ein anderes, wir haben ja eine Untersetzung drin. Da spielt dann sicherlich noch das Gewicht des Antriebes eine Rolle....

    Ich denke das wird es einfach sein...


    Viele Grüße
    Eric


  • Hallo,

    war/ist bei mir ähnlich. 2 Liter schluckt mein V6 schon mehr als der R5. Ist aber (wie bei dir) auch ein Vergleich Schalter/Automat. Ich denke beim R5 Automatik ist der Unterschied nicht so groß!!

  • Nun ja, 2,4 Tonnen inkl. Fahrer müsen ja bewegt sein!
    12,5 L im Schnitt ist da echt OK, aber es kommt auch immer drauf an wie man ihn bewegt!
    Entweder :D, dann aber nicht :eek: oder :) relext, dann halt :) !

  • Zitat von salvatore

    ...P.S.: und der Q7 ist mir wurscht, weil den fahr' ich nicht! :p



    Korrekt.



    Verbrauch errechnet 12,34 L/100 KM über 13871 KM

    Verbrauch nach MFD 11,7 L/100 KM


    Mit dem R5, gleiche Ausstattung (ergo gleiches Gewicht, bis auf Motorgewicht) waren es ca. 1,5 L weniger.

    :denker: Wie sag ich immer so schön: VON NIX KOMMT NIX.

  • Zitat von VW-chen

    ...
    wenn Du schiebst ? :klopf:


    Aua, wer wird denn gleich hauen. :(
    Habe schon befürchtet, dass Du das in den falschen Hals bekommen könntest.
    Ich meinte nur, dass ich mit dem Dicken das nicht schaffe. War kein Vergleich mit Deinem Automobil!

    Also, hoch die Tassen auf unsere Sparfüchse! :trinken :D

  • Hallo,
    ich bin ja begeistert, wie wenig manche Modelle brauchen. Mein Dicker hat jetzt gerade mal knapp ueber 2000km drauf, und ich bin vom Glauben abgefallen, als ich nach den ersten 300km Autobahn (stramm gefahren, aber keineweg nur Vollgas) getankt habe: 20l/100km. So wie ich es von meinen anderen Dieseln vorher kenne (2,5l V6 TDI im A4 quattro) sollte man beim Einfahren schon ruhig im hoechsten Gang laufen lassen, damit der auch schnell wird. Erstaunlicherweise kann ich ihn auch mit 10l/100km fahren, und das mit Pferdeanhaenger und zwei Pferden (ca. 2t) drauf, bei nicht mehr als 100km/h. Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehoert, dass nach der "Einfahrphase" der Verbrauch sinken soll, ich kann das nur hoffen. Kann Tuning den Verbrauch senken?
    Gruss, Alex

  • Zitat von jumpy

    Hallo,
    Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehoert, dass nach der "Einfahrphase" der Verbrauch sinken soll, ich kann das nur hoffen. Kann Tuning den Verbrauch senken?
    Gruss, Alex


    Ja klar.

    Laß Dir eine Schraube unter das Gaspedal bauen, so daß Du nur noch halb durchtreten kannst. :spam:

  • Zitat von jumpy

    Hallo,
    Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehoert, dass nach der "Einfahrphase" der Verbrauch sinken soll, ich kann das nur hoffen. Kann Tuning den Verbrauch senken?
    Gruss, Alex



    Hallo Alex,
    habe jetzt knapp 8.000 km auf der Uhr und der Verbrauch hat sich trotz "Einfahrens nach
    Vorschrift" nicht gesenkt. Aber 20 L, da würde ich noch heute bei meinem :) vor der
    Tür stehen.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Ich hab knapp die ersten 800 km runter und die MFA zeigt 9,9 l/100km Gesamtverbrauch. Und was lese ich da? Nach der EInfahrphase soll der Verbrauch noch sinken.......:wow:
    Mach ich da was falsch?

    So am Rande: Ich werde einfach dieses Grinsen nicht los sobald ich drinsitze....:D

  • Zitat von salvatore

    Hey Hagen,
    Hat dieser Lupo die gleiche 3,0L Maschine mit V6 Motor wie der T oder der Audi???? :D :p




    Wenn jemand so eine 3 L Lupo hat, würd ich den mal gerne fahren.

    Einen Lupo mit 225 PS geht bestimmt gut. :spam: